Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jowu83

kofferraumSUBgehäuse FRAGE

Empfohlene Beiträge

Hi, kurze Frage, hat von euch schon jmd. das Teil hier gesehen und kann mir sagen ob das was taugt? Kann man ja auch noch gescheid dämmen usw. ...

Falls interesse besteht, der Verkäufer schrieb mir das wenn mehrere Teile gekauft werden der Preis runter geht...

grüsse Jochen

-----------------

3k3qXHI4.jpg

WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ööhm welches teil??? ich seh nichts :o :-D

smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

temp_291513.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klicken geht irgendwie gerade nicht...

-----------------

3k3qXHI4.jpg

-----------------

3k3qXHI4.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von jowu83 am 15.04.2007 um 11:44 Uhr ]

WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt - kann man nicht in eine klickbare url umwandeln...

einfach den code http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200092343574&sspagename=ADME:B:AAQ:-DE:1 mit copy/paste nutzen und den smily (nach dem Q) mit : und einem D ersetzen. :-D

das gehäuse hat doch erst vor kurzer zeit mal jemand hier im forum gepostet, oder?

wobei ich immer noch der meinung bin, dass es für einen 12" zu wenig volumen hat.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 15.04.2007 um 12:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe, siehste bei dir klappts auch nicht !!! ;-) sowas kam bei mir nämlich auch raus...

fa für n 30er vllt. schon zu klein aber das kann man ja auch noch kleiner machn für n 20 er oder 25 er ;-) oder ?

aber könnte ja sein das das von euch einer schon verbaut hat und mir dazu was sagen kann...

oder das von euch jmd. daran interesse hat und wir mit dem verkäufer was aushandeln könnten, vllt. ist ja soger ne kleinere Öffnung möglich ...

gürsse

-----------------

3k3qXHI4.jpg

WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit nem aktuellen link gehts... ;-)

allerdings find ich auktionäre, welche rote x'e in ihren auktionen zulassen, ziemlich schlampige leute sein müssen und deshalb würde ich da nicht kaufen. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rotw x e `? bin glaub wirklich noch verpennt... klär mich ma auf :)

-----------------

3k3qXHI4.jpg

WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Internetseite von denen ist auch noch nicht fertig und man kann keine weiteren Infos über dieses Gehäuse bekommen.

@jowu:

Ich würde den mal fragen,

-wieviel Volumen das Gehäuse hat

-wie dick die Wandstärke ist

-ob er dir ein paar Fotos schicken kann

-ob das Gehäuse ein Gehäuse ist oder einfach eine Schale auf das Seitenteil geklebt wird

-wie man an den Motor drankommt

-wie es mit dem Cabrio aussieht

-----------------

Sig1.JPG Sig3.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 15.04.2007 um 13:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, in der ganzen Auktion funktioniert doch kein Bild ;-)

Aber egal: Im Prinzip ist das ganze sicherlich durchaus interessant für die "Show&Shine"-Fraktion, wobei allerdings - im Gegensatz beispielsweise zu Kev's Lösung der Zugang zum Motorraum nicht mehr möglich ist.

Aus akustischer Sicht dürfte, wie Kev schon schreib, das Volumen wohl etwas knapp für nen 30er bemessen sein. Für nen 20er oder gar 25er könnte es langen.

Wobei man aber insgesamt an dieser und an anderen Angeboten des Verkäufers erkennen kann, dass sein Angebot offensichtlich stärker in Richtung "Tuningszene" gehen soll, denn für den "Hifi-Bereich" bleiben bei seinen Produktbeschreibungen noch ein paar Fragen offen...

Beispielsweise ist bei seinem Gehäuse ja überhaupt gar keine Volumenangabe vorhanden - was aber meiner Meinung nach ei nem Subwoofergehäuse das wichtigste wäre.

Oder interessant ist auch, dass er wie z.B. hier

offensichtlich der Meinung erlegen ist, "Free-Air" würde "ohne Gehäuse" bedeuten.

Wie gesagt, ist aus optischen Gründen sicherlich interessant. Aus akustischen würde ich zumindest vor dem Kauf nochmal etwas genauer nachfragen.

Viele Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 15.04.2007 um 13:26 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorallen nirgens ein Volumen dafür angegeben.. alles auf "gut glück"

Werde demnächst mal einen 25er Hertz Mille Sub, im kleinen 19l Gehäuse testen.. mal sehn wie der geht ;-)

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.04.2007 um 16:17 Uhr hat vs900 geschrieben:
vorallen nirgens ein Volumen dafür angegeben.. alles auf "gut glück"

Werde demnächst mal einen 25er Hertz Mille Sub, im kleinen 19l Gehäuse testen.. mal sehn wie der geht ;-)

bestimmt recht gut :-D

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab ja sowas ähnliches vor aber der is mir erstens zu groß und 2. hat der ne scheiß vorm. man kommt ja wenn man das ding drin hat nimmer an die motorklappe dran ohne es auszubauen. ich werd da lieber was anderes versuchen in dem ich immer noch die klappe auf machen kann wegen ölstand prüfen und so.

mfg freak911

... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Hab das gehäuse in meinem Smart eingebaut.

Passgenauigkeit unter aller Kanone, Quali ist sonst recht gut, also ziemlich dickes Material, hab zur Zeit einen Helix Blue (ich weiß, ich weiß) im Gehäuse verdreht verbaut, soweit ich richtig in erinnerung habe hatt das Gehäuse ca 18 l.

Falls bilder gewünscht werden kann ich morgen gerne welche einstellen.

Grüße

Christian

der Mitternachtsmechaniker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bilder sind immer gut :)

THX

grüsse Jochen

-----------------

3k3qXHI4.jpg

WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beschreibung wie das Gehäuse montiert wird und die Zugänglichkeit des Motors wären nennenswert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Sorry habs noch nicht geschafft Bilder zu machen, aber zugänglichkeit zum Motor ist überhaupt nicht mehr, ohne das gehäuse rauszuschrauben, hatte es erst mit Klettband befestigt, was aber natürlich nicht hielt, musste dann verschraubungen an der Karosse befestigen......

Naja mal eben Öl schauen is nicht mehr ... dauert so 20 - 30 Minuten, erst Sub demontieren, dann gehäuse demontieren :(

grüße

Christian

der Mitternachtsmechaniker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das gehäuse hatte ich auch mal drin aber war nicht das wahre, bei etwas kräftigeren bass stößen war das GFK am wackeln und am vibrieren klang echt nicht schön. im mom fahre ich mit einem Ausbau aus 19er MDF durche gegend mit einem eton crag 10/400 und zur befeuerung mit einem Macrom monoblock (500W RMS an 2Ohm) klingt gut auch bei höherer lautstärke kein verzerren oder unkontrolliertes mit schwingen. dank steck verbindungen ist das gesammte MDF bauteil in nicht ganz 2 minuten ausem kofferaum draußen und somit der weg zum motor frei

Ich brauche keinen Sex. das Leben fickt mich jeden Tag aufs neue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag