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smart_por_dos

Smart springt nach einer Woche nicht mehr an?!

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Moin... Hab folgendes Problem:

 

Wenn mein 42 mal 5 Tage nicht gefahren wurde, springt er nicht mehr an... Licht etc geht noch wunderbar.

 

Der Smart ist Bj 2003, meint ihr er zieht irgendwo Strom oder kann es einfach an der "zu alten" Batterie liegen??

 

gruß

 

 

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Vom Alter her sollte die Batterie aber noch nicht am Ende sein. Wieviel hat der Wagen gelaufen? Sind zusätliche Verbraucher nachträglich eingebaut worden, die Strom ziehen können?

 

Rolf


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"Wasserstand" in den Zellen kontrollieren! Wenn der in 2-3 Zellen zu niedrig ist, dann geht der Batterie gaaaaanz flott die Puste aus.

 

Wenn was fehlt, mit destillierten Wasser auffüllen.

 

 

 

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moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Quote:
springt er nicht mehr an...

 

Einmal mehr die gewohnte Frage, was darunter zu verstehen ist, daß der Anlasser ganz flott dreht und der Motor trotzdem nicht anspringt oder daß der Anlasser eher träge den Motor durchdreht.

Ist ein kleiner, aber elementarer Unterschied, die weitere Vorgehensweise ist davon abhängig.

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Wenn auch Starthilfe nicht hilft, tippe ich auf die Lichtmaschine - die rostet gern mal fest, vor allem wenn der Smart feucht abgestellt wird. Bei mir ging nach 17 Tagen Urlaub "nichts mehr".

 

Hoppla - ich seh gerade, dass es ein alle 3-5 Tage wiederkehrendes Problem ist; dann kann's eigentlich nicht an der LiMa liegen, sorry.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 15.04.2007 um 23:16 Uhr ]


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ca. 30.000km gefahren.

 

Endstufe mit Kondensator ist zusätzlich verbaut. Mit Starthilfe springt er sofort an.

Beim starten quält sich der Anlasser ein ab...

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Schon mal ne Ruhestrom prüfung gemacht?

(Stromaufnahme bei Abgaschlossenem FZG)

darf nich über 30mA liegen. sonst zeiht ein Bauteil strom das dies eigentlich nicht soll.

 

:-?

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Multimeter auf milli Amper stellen und zwischen -Pol und -Anschluß "einbauen" fenster offenen. Alle türen Schließen und FZG abschliesen eine weile warten und und wert ablesen. ist er höher eine sicherung nach der anderen ziehen bis der wert besser wird. in Diesem Stromkreis ist der fehler dann zu suchen. :-?

 

 

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Mulimeter erst auf den höchsten bereich und dann langsam runter schalten !

Ansonsten kostet das bei einem guten Multimeter eine Sicherung und bei billigschrempel das teil selbst.

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@ Smart_Por_dos

 

1-0 für dich hab ich vergessen zu sagen

 

P.S.

eure Armut kotzt mich an

 

Mfg :-P

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will es am we vielleicht einfach mal mit ner neuen Batterie probieren, kann nach 4 Jahren auch nicht schaden...

 

Soll ich gleich die große von 42 Diesel nehmen, die kostet nur 8 Euro mehr bei Smart Center?!

 

Gruß


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Smart Center !?

 

Geh dahin wo die Batterien normale Preise haben, hab bei mir ne 55Ah von ATU drin (Arktis Qualitätsbatterie, gut im Test abgeschnitten!), rein geht glaubich auch ne 60Ah, der Kasten ist recht groß, nur nen Winkel am Haltebügel mußte beiseite biegen.

 

Bei mir wars übrigends genauso als die Batterie starb, anlasser lief (scheinbar) normal aber er sprang einfach nicht an...

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ich war schon bei ATU... da kostete die Batterie nur wenige Euro mehr...

Ich dachte dann "gönn ich mir den Luxus" und verbau ne Batterie die 100% passt und wo nix wackeln kann...


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Wenn du Schon ins SC gehst frag doch was sie für ne Ruhestromprüfung wollen. Kann eigentlich nicht viel sein.

 

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