Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MBNalbach

Innenspiegel höher hängen?

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

Da ich durch das megawetter im moment stets offen unterwegs bin mußte ich einen nachteil am Cabrio feststellen, man ist nach hinten fast blind, jedenfalls im Nahbereich. Ich habe bei Ebay vor längerer Zeit mal Kürzere Spiegelhalter für den Innenspiegel gesehen, bringen die 2cm tatsächlich mehr sicht nach Hinten oder ist das nur Optik-nonsens?

 

Vieleicht hat einer ja sowas...

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MBNalbach,

 

die kürzeren Halter bringen den Spiegel über Augenhöhe und verbessern damit hauptsächlich die Sicht nach vorne. Wegen der niedrig angesetzten Heckscheibe sieht man bei geschlossenem Verdeck aber nur noch ein paar Meter Asphalt hinter dem Heck. Optimal wäre m.E. ein höhenverstellbarer Halter.

 

Bei offenem Vedeck ist der Nahbereich übrigens einwandfrei einsehbar. Dazu muß man sich nur umdrehen und durch die zusammengefaltete Heckscheibe nach unten schauen. Zwischen Nah- und Fernbereich bleibt allerdings ein toter Winkel, in dem ein kompletter Sportwagen verschwinden kann.

 

 

HTH

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2007 um 07:14 Uhr hat braeuti geschrieben:
Hallo MBNalbach,

Bei offenem Vedeck ist der Nahbereich übrigens einwandfrei einsehbar. Dazu muß man sich nur umdrehen und durch die zusammengefaltete Heckscheibe nach unten schauen. Zwischen Nah- und Fernbereich bleibt allerdings ein toter Winkel, in dem ein kompletter Sportwagen verschwinden kann.



 

Also zum Parken ist das ja ok, aber während der fahrt ist mir das zu gefährlich, zu versuchen dadurch was zu erkennen. Meine Scheibe ist klar Poliert aber wirklich viel erkennen durch das gefaltete Teil fällt schon schwer :( .

 

Ok, bringen die Spiegelhalter nicht wirklich was, die Sicht nach vorne find ich ok. Also damit abfinden und gucken das man alles in den Seitenspiegeln findet ;-)

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Innenspiegel habe ich als Erstes komplett ausgebaut. :-D Die Heckscheibe war bei mir dermaßen verkratzt, dass man eh nicht durchschauen konnte und nach vorne beeinträchtigt er die Sicht doch erheblich.

 

Inzwischen habe ich die Scheibe soweit aufbereitet, dass man wieder durchschauen kann.

Den Innspiegel baue ich trotzdem nicht wieder ein - ich hab doch zwei Außenspiegel. ;-) ;-) ;-)

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo murks_und_mudel!

 

Das Thema Innenspiegel ist im smart eine mittlere Katastrphe. Anfangs habe ich jede Menge Vorfahrten von rechts übersehen, weil der Innenspiegel komplette Fahrzeuge verdeckt hat.

Und weil meine Frau auch hin und wieder mit dem Auto fuhr, habe ich den Spiegel dann halt quer gedreht, sodass ich nur noch die Tiefe im Weg hatte. Mittlerweile fährt sie nur noch sehr selten mit der Kugel, seither ist der Spiegel in der Netztasche im Kofferraum untergebracht. Den Halter lasse ich erstens für die TÜV-Abnahme und zweitens ist das Mikro meiner Freisprecheinrichtung dran befestigt. Dazu taugt der Halter sogar sehr gut...

Durch die mal mehr, mal weniger polierte Heckscheibe schaue ich nur, wenn Fußgänger um mich rum sind und ich rückwärts fahren muss. Dazu reicht sie.

 

Weshalb ich diesen Beitrag schreibe: Zulässig ist Dein und mein Verhalten nicht, wenn es mir auch sicherer vorkommt.

 

Grüße, Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 16.04.2007 um 13:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst den Innenspiegel abmontieren wenn du zwei Aussenspiegel hast!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur den stumpen stehen lassen.....aua, wenn du da mal gegenrumst, nützt auch der airbag nix mehr

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2007 um 14:23 Uhr hat iidollarii geschrieben:
nur den stumpen stehen lassen.....aua, wenn du da mal gegenrumst, nützt auch der airbag nix mehr

Das aber würde bedeuten, dass er sich nicht angeschnallt hat, und ich glaube, dann hat er diese Sorge eh nicht mehr. :-P


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch unangeschnallt muß das schon ein komischer Winkel werden um mit dem Kopf da einzuschlagen :). Ich denke das ist das dann auch ein geringes Problem.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal schweren unfall gehabt? ich ja, ich war angeschnallt - und du glaubst nicht, welchen irren einschlagwinkel ein kopf nehmen kann .... :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich gern - aber zieht der Körper auch mit? :lol:

 

389_Alexander_Chitsazan_Kopflos_Bild.jpg

 

Nach dem Unfall war iidollariis Karriere als Hutmodel beendet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 16.04.2007 um 17:45 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
schon mal schweren unfall gehabt? ich ja, ich war angeschnallt - und du glaubst nicht, welchen irren einschlagwinkel ein kopf nehmen kann ....

 

Glaub mir, ich hab die komischten Gegebenheiten bei UNfällen erlebt. Zum einen durch 13 Jahre aktiven Feuerwehrdienst bei einer Stützpunktwehr, 7 Jahren Werksfeuerwehr und auch durch einen eigenen schweren Verkehrsunfall. Unangeschnallt wohlgemerkt!

Den Innenspiegel hat keiner getroffen, selbst die Fahrer die wir im Kofferraum oder 20 Meter vorm Auto wiedergefunden haben nicht.

Ich sag ja nicht das es Unmöglich ist, aber Unwahrscheinlich. Außerdem ist es dann unerheblich ob die Spiegel dran ist oder nicht:-/.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Antwort. Ja, es sind mittlerweile auch drei neue Markenglühkerzen kaputt. Das Glühsteuergerät entspricht dem, was ab Werk verbaut war. Ist aber eben auch gebraucht und evtl. schadhaft. Obwohl die sieben Volt auf den Glühkerzen stehen und die Rep. Anleitung von zehn Volt spricht, die anliegen sollen, suche ich nach Vergewisserung. Kannst du sagen, wieviel Spannung bei deinem Smartie tatsächlich an den Glühkerzen anliegt?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.482
    • Beiträge insgesamt
      1.584.390
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.