Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sabbelbomb

Unterschied zwischen Basisfix für Babyschale und Kindersitz?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben jetzt für unseren Smart ein Isofix, ein Basisfix und eine Babyschale. Passt alles super zusammen und funktioniert auch mit der Airbag-Abschaltung.

Jetzt ist unsere Maus aber schon knapp 8 kg und langsam will und kann sie sitzen und wir würden gern im Sommer den Kindersitz benutzen wollen. Haben einen bei Ebay gekauft, der extra für den Smart und ein Basisfix vorgesehen war. Der passt auch auf das Basisfix, nur leider kann man den nicht richtig fest machen. Das Teil rastet zwar ein, aber an der Lehne gibt es keine Befestigung. So kann man das ja nicht lassen.

Gibt es ein extra Basisfix für den Kindersitz? Oder wie mach ich das Ding fest?

MfG

[ Diese Nachricht wurde editiert von sabbelbomb am 05.04.2010 um 23:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das für n Sitz? Soweit ich weiss gibt es nur einen der da drauf passt. Schau morgen mal im Geschäft nach dann geb ich dir Bescheid

Greetz

rs_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Das ist glaube ich einer von Storchenmühle in orange, den man auf so ein Basisfix machen kann, damit der Airbag ausgeschaltet wird. Ich glaube, den kann man nicht mehr kaufen im Smart-Center. Zumindest ist es nicht so ein neuer Sitz, den man nur mit Gurt festmacht.

MfG

[ Diese Nachricht wurde editiert von sabbelbomb am 05.04.2010 um 23:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag