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Lurch

pop off logisch einbauen ?!?!?!ß

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offizielle sind ja die Pop off-ventile verboten. Trotzdem hört/liest man davon, daß sie was bringen(sollen)

Ein Hauptproblem scheint zu sein, daß sie die Luft ins freie ablassen.

Könnte man denn diese nicht in den Ansaugtrakt leiten ?????ß

Mit einem Schlauch/Rohr vom Pop-Off ins Luftansaugrohr ?!?!!?!?

 

Oder wäre dies ein Denkfehler !?!?!?

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hi,

 

Ich weiß nicht ob Du einen Denkfehler hast, wenn ja, dann habe ich den auch gehabt.

Ich hab nämlich mein Ventil um einen Abgang für Schlauchanschluss erweitert. Außerdem hat dieser Abgang ein Innengewinde sodass es einfach verschlossen werden kann.

Leider bin ich noch nicht zum Einbau gekommen.

Vielleicht funktionierts??

 

Pop-Off mit Schlauchanschluss

 

Gruß

Sepp

 

Ich habe Fehler und ich mache Fehler.

Aber jetzt steh ich voll auf der Leitung.

Was wäre wohl oben passender gewesen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von bj_aus_Tirol am 16.04.2007 um 15:45 Uhr ]

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Verschliessen macht keinen Sinn (m glaube ich) denn wo soll denn dann der Überdruck hin !?!?!? :-?

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Na, dahin wo er ursprünglich hin wollte, ohne Pop-Off.

 

So dachte ich halt als ich das Ding gebaut habe.

 

Sepp

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Quote:

Am 16.04.2007 um 16:56 Uhr hat bj_aus_Tirol geschrieben:
Na, dahin wo er ursprünglich hin wollte, ohne Pop-Off.



So dachte ich halt als ich das Ding gebaut habe.



Sepp



 

Das Pop-Off dient dazu den Überdruck abzulassen, wenn Du den nun wieder dahin führst wo er ohne Pop-Off wäre, ist das POP-Off ja ohne Funktion bzw. es funktioniert so auch nicht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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klar pop-off zu machen ist quatsch!!

 

die überlegung, die luft dann in den schlauch zwischen luftfilter und turbo zu leiten, genau das wäre dann ein geschlossenes system.

 

so hat es audi / VW auch.

 

jedoch ändert es nix an dem punkt: nicht erlaubt zu sein.

 

das ventiel an sich hat keine zulassung, egal wo die luft hin geht.

 

das einzige was du mit der "Rückführung" der luft schaffst: ein bißchen umweltschutz da du keine öldämpfe in die umwelt pustest.

 

jedoch wäre der nutzen des pop-off dann gänzlich aufgehoben.

unter vollast hat die luft an der stelle wo das BOV sitzt 50-60 grad.

diese heize luft landet dann vor dem turbo, wird erneut erwärmt, kommt zum BOV und wieder zum turbo.

 

je wärmer die luft um so weniger sauerstoff, um so weniger leistung.

 

bei den RS von audi, oder auch TDIs mit mehr als 90 PS ist der ladeluftkühler entsprechend groß das es dort keine auswirkungen hat!!

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ICQ: 191-048-097

 

 


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Bei den VW/Audi-Motoren sind die BOVs sogar schädlich für den Motor... ich hatte vor dem SMART einen Golf IV GTi 1.8T. Durch das BOV fehlt dem Motor die Luft, die abgeblasen wird. Der LMM hat die Luftmasse aber schon gemessen und die Motronik rechnet damit...

 

Deswegen habe alle modernen VW/Audi-Turbos auch ein SUV (Schubumluftventil).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 01.11.2007 um 23:30 Uhr ]

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@r00t,

 

stimmt soweit, da bei VW/audi die Luftmasse direkt am Luftfilter gemessen wird.

 

der Smart mißt die Luftmenge in der Ansaugbrücke, deshalb ist es ihm egal ob ein BOV drin ist.

 

zumindest von der steuertechnischen seite.

 

Schubumluftventil ist aber nix anderes als ein BOV nur das dort die luft halt NACH dem luftmassenmesser wieder zurück in den ansaugtrakt kommt.

hat da eben die 2 vorteile, 1. das die steuerung die abgeblasene luft nicht "vermißt" und 2. (darum geht es ja hier) evtl. öldämpfe die mit abgeblasen werden NICHT in die umwelt gelangen sonder verbrannt werden.

 

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