Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

BBDO Team smart betreut das Miniatur Wunderland

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei medienhandbuch.de:

 

BBDO Team smart betreut das Miniatur Wunderland

 

Das Miniatur Wunderland in Hamburg hat eine neue Attraktion: Zum ersten Mal ist die weltweit größte Modelleisenbahnanlage Schauplatz einer realen Werbekampagne. Zwischen Hauptbahnhof und Speicherstadt wirbt diese in "Miniatur Hamburg" für den neuen smart fortwo. Auf einer Fläche von 20 m² entwickelten die Kreativen von BBDO Team smart parallel zum realen Launch Werbemittel wie Litfasssäulenwerbung, Zeitungsanzeigen, Banner, Citylights, 18/1-Plakate und Blow-up-Poster im Format XS.

 

Selbstverständlich nutzt auch das smart center im Wunderland die Kampagne, um mit Postern und Flaggen am smart tower die kleinen Kunden zu einer Probefahrt einzuladen. Darüber hinaus wird im gut besuchten Open-Air-Kino des Wunderlands der neue smart Spot gezeigt, und auf einem Hochhaus laufen in großen Leuchtbuchstaben verschiedene smart Botschaften. Ein Autozug und ein Autotransporter sorgen dafür, dass die City-Flitzer blitzschnell zu ihren neuen Besitzern gelangen.

 

 

Des Weiteren wurden in acht liebevoll ausgetüftelten Szenen die Vorzüge des Kultkleinwagens humorvoll ins Stadtleben integriert. So sieht man beispielsweise vier Frauen einen smart kurzerhand aus einem Stau heraustragen, einen kunstvoll mit Rosenranken verhüllten smart, einen smart in der U-Bahn-station oder ein Liebespaar, das den neuen smart für ein Tête-à-Tête nutzt.

 

"Mit der Kampagne im Miniatur Wunderland nutzt BBDO Team smart erstmalig ein völlig neues und außergewöhnliches Medium, um 360°-Kommunikation erlebbar zu machen. Das Team des Miniatur Wunderlands war der ideale Partner für die Realisation einer einzigartigen Inszenierung mit Augenzwinkern", sagt Matthias Eickmeyer, Creative Director BBDO Team smart.

 

"Wir bekommen regelmäßig teilweise sehr reizvolle Angebote von Unternehmen und Agenturen über die Integration von Werbemitteln im Miniatur Wunderland. Bisher haben wir die meisten abgelehnt, da das Wunderland eine idealtypische Abbildung der Welt bleiben soll, in der die Umwelt und das Stadtbild den Vorstellungen der Menschen und nicht der der Unternehmen entspricht. Bei smart war das anders, da das Produkt perfekt in unsere Ausstellung passt und wir die Idee hinter der Minikampagne witzig und überzeugend fanden", sagt Sebastian Drechsler, Marketingleitung Miniatur Wunderland.

 

 

Kontakt / Quelle

BBDO Germany GmbH

Ingeborg Trampe

Director Marketing & Communications

T +49.211.1379-81 03

F +49.211.1379-91 81 03

M +49.173.311 36 75

presse@bbdo.de

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.