Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HomerSimpson

Anlasser muss raus

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum. Habe natürlich schon viele spannnende und informative Beiträge gelesen, aber heute mal selbst mal eine Frage: mein Fortwo cdi 2002 pure braucht nen neuen Anlasser. Habe ich bei Ebay besorgt, aber jetzt gehts ja erst los. Ich glaube die einzige brauchbare anleitung (mit Motor ablassen etc) steht im "jetzt helfe ich mir selbst", derzeit im Handel aber nicht erhältlich. bin gelernter schrauber, kriege das schon hin, bräuchte nur eben einen Tip, wie ich an sone anleitung komme. so ganz ohne traue ich mich nicht ran :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollte ich richtig liegen müsste es reichen das vordere motorlager zu lösen und mit einem getriebeheber den motor ein stück abzulassen.

das bringt so 10 cm. (mit hebebühne) aber eine grube sollte wenigstens vorhanden sein.

lg

steffi ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier: Möma baut Motor aus

Da sieht man mal paar Bilder,die dir weiterhelfen könnten.

Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

174546.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal für die Beiträge. Der Link zu Möma ist richtig gut, aber er baut ja alles aus. Wenn ich so anfange wie er es beschrieben hat baue ich garantiert irgendwelche Dinge aus, die gar nicht raus müssen bei 10 cm Motor ablassen. Baue ich nichts aus, reiße ich mir bestimm irgendwas ( Kabel, Seilzüge, Kraftstoffleitungen, Wasserschläuche ect) kaputt. Das ist im Moment das Problem. Oder ich versuchs mal gaaaaaaaaaanz langsam. Will ich aber eigentlich nicht. Vorher zu wissen was abzubauen ist wäre mir lieber. Aber Danke nochmals für eure Mühen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 10cm sollten ohne weiteres keine großen Probleme bereiten. Die lässt sich die Motoreinheit sicher mit den so genannten Ablassbolzen bewerkstelligen, ohne das irgendwelche Schläuche oder Kabel beschädigt werden. Ob du aber damit leicht an den Anlasser rankommst, weiß ich leider nicht. Kam noch nicht dazu, meine Ablassbolzen zu benutzen. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. ;-)

Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

174546.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag