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Lurch

Verbindungsrohr !?!?

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würde es was bringen, wenn man das serienmässige Verbindungsrohr vom Turbolader zum Ladeluftkühler durch eins mit grösserem Durchmesser ersetzt !?!?!?

 

Gibt's da was im Tuning-Zubehör !?!?!? :-?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Was soll denn die Frage?

 

Du hast doch bereits am 07.12.2006 gegen Mittag die selbe Frage gestellt?

In den Thread wurde doch bereits auf alles eingegangen ....


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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@Chaoti,

 

er frägt nach einem Rohr vom Turbolader zum Ladeluftkühler,

nicht!

vom Luftfilter zum Turbolader! :lol:

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also um mal auf die frage zurück zu kommen:

es würde dir nix breingen.

 

das rohr wird vom durchmesser größer um dann dort in den LLK zu gehen.

 

was sollte man dort denn größer machen???

 

den mittelteil evtl, jsdoch hätte das 2 entscheidende nachteile:

 

1. wenn ein übergang nicht "gleichmäßig" ist, also vom torboausgang auf den durchmesser des LLK eingangs, zb. über einen adapterring, dann gibt es verwirbelungen, die den luftstrom bremsen, also netgativtuning.

 

2. nachteil: sind dir rohre größer, also mehr volumen zwischen turboausgang und drosselklappe, dann muß der turbo auch mehr "Luftvolumen" zusammendrücken um den ladedruck zu erreichen, also ein deutlich späteres ansprechverhalten!!!

 

das einzige was es gibt, über einen englischen anbieter, das rohr vom turbo zum LLK und das rohr vom LLK zur drosselklappe aus edelstahl.

diese rohre hätten den vorteil, das sie die wärme der luft (bei getunten hat die luft nach dem turbo und vor dem LLK teilweise mehr als 100 grad) besser abgeben als die rohre aus kunststoff. um es zu optimieren könnte man dann dort noch kühlrippen auf die rohre aufschweißen.

 

denke nen K&N bringt dir da mehr!!

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klick-michklein.jpg

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ICQ: 191-048-097

 

 


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Ja es bringt was, sofern man es mit Köpfchen tut...

 

allerdings handelt es sich hierbei um Nuancen... und ist nicht der 1 Punkt den man zu optimieren hat. die Unterschieden liegen so im Bereich um die 1g/s Luftmasse die durchgeht... Ist schwer zu sagen, da die Messbedingungen nie gleich sind. spürbar isses aber nicht.

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also: von der "Liste" streichen ;-))

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ne bessere Wärmeabstrahlung bei entsprechendem Material ...

 

 

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