Sideshow Geschrieben am 19. April 2007 Hallo zusammen,Einen 42 habe ich ja schon. Nun bin ich am überlegen ob ich meinen BMW gegen einen 44 Tausche. Wie sind eure Erfahrungen, Verbrauch Inspektionen usw.Muss man auf irgendwas achten wie beim 42?Habe so rein gar keine Ahnung vom 44 weiß nur das er mir sehr gut gefällt und die fehlenden Ps zu meinem BMW wären mir auch egal.Helft mir mal weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 19. April 2007 24Std. Erfahrung mit nen 44 CDI 95PS Stadtverkehr schlechtLandstrasse geht soAutobahn :-D----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gaucho Geschrieben am 19. April 2007 Hallo SS,erstmal mußt du wissen, welchen du fahren möchtest...am besten du probefährst mal ein paar..1. benziner oder diesel(fast alle noch ohne dpf)2. einsatzgebiet (langstrecke, klar diesel, natürlich der grosse, wenn du von bmw kommst)ansonsten, wenns geld reicht brabus, da macht mann nix falsch oder 1.5 (109 ps) oder 1.3 (95 ps, "Preisleistungssieger" ) über die kleinen 64,75 ps würde ich mir keine gedanken machen, wenn ich nicht noch einen großen wagen hätte..44 ist relativ leicht (1t) und beschleunigt ordentlich( die genannten alle bis 190), durch plastgehäuse aber auch etwas laut,kann man dämmen..technisch gibt es keine großeren Probs..natürlich aber kleinere sachen..vielleicht schaust du mal in unserem www.44forum.de vorbei, möglicherweise findest du auch einen 44f in der nachbarschaft zum schwatz mit erfahrungsaustausch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reisfahrer Geschrieben am 16. Mai 2007 Alles Geschmackssache. Mein irrelevanter Kommentar: Hab meinen 44 seit Januar, Benziner, 109PS, Automatik. Bin jetzt bei 6500Km. Bisherige Defekte: 0Verbrauch: 6.2-6.4L/100Km (beim Mix Stadt/Landstrasse/Autobahn. Ich fahr in Hong Kong, was recht bergig ist) Fahrleistung ist OK. Ich denke die Automatik verbraucht viel PS. Die Klima macht sich auf den Verbrauch kaum bemerktbar. Das Auto hat innen deutlich mehr Platz als mein Hyundai Accent, allerdings ist der "Kofferraum" deutlich kleiner. Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. [ Diese Nachricht wurde editiert von reisfahrer am 16.05.2007 um 11:01 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
B_Trueger Geschrieben am 16. Mai 2007 @reisfahrer: 190 PS ? :o Meinst du 109 PS/80 kW, die Serienleistung vom 1,5er? Oder hast du irgendwie nen getunten Brabus? Inwiefern meinst du, dass die Automatik viel Leistung schluckt? Es ist ja keine konventionelle Wandlerautomatik, die tatsächlich die Fahrleistungen verschlechtert und den Verbrauch erhöht. Das Softtouch plus im Forfour ist nichts anderes als ein Sechsgang-Schaltgetriebe, das eben statt mit der Hand/dem Fuß (Kupplung) elektrohydraulisch geschaltet wird (oder sogar ganz elektrisch mittels Elektromagneten?). Grüße nach Hong Kong, wo ich gerne mal hinfliegen würde!B. Trüger -----------------Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04) [ Diese Nachricht wurde editiert von B_Trueger am 16.05.2007 um 09:35 Uhr ] Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reisfahrer Geschrieben am 16. Mai 2007 >Meinst du 109 PS/80 kW Ja logisch. Hab's auch schon korrigiert. Bei uns gibt's auch nur diese Variante mit Automatik. Plus den Brabus. Mein Automatik Kommentar ist Subjektiv. Ich hatte vorher n Schaltwagen mit sehr wenig PS, der Smart hat ca. das Doppelte. Macht sich in der Fahrleistung aber nicht so sehr bemerkbar. Wenn's den bei uns gaebe haette ich auf jeden Fall Schaltgetriebe genommen. Hab mich jetzt allerdings dran gewoehnt. Der niedrige Verbrauch ist schon verblueffend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schaefca Geschrieben am 16. Mai 2007 Tach! In einem 44 CDI mit 70 kW werden Dir die PS aus Deinem BMW kaum fehlen, denn die 210 Nm drücken absolut eindrucksvoll bei minimalem Verbrauch (wir ötteln locker mit 4,7 l/100km durch die Landschaft). Das Getriebe harmoniert mit dem großen Diesel hervorragend (wenn sich nicht gerade der beknackte Bremslichtschalter einmischt). Vor die Wahl gestellt, "Diesel" oder "Benziner" sage ich klar: "Diesel - only torque rules"! ;-) -----------------I love you all! :-D I love you all! Für GV ohne Horst S.!* *GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 16. Mai 2007 Quote:Am 16.05.2007 um 11:32 Uhr hat schaefca geschrieben:Vor die Wahl gestellt, "Diesel" oder "Benziner" sage ich klar: "Diesel - only torque rules"! ;-) Ich hab im Benziner aber 230nm :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.05.2007 um 12:43 Uhr ] Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
B_Trueger Geschrieben am 16. Mai 2007 Quote:Am 16.05.2007 um 11:09 Uhr hat reisfahrer geschrieben:>Meinst du 109 PS/80 kWJa logisch. Hab's auch schon korrigiert. Bei uns gibt's auch nur diese Variante mit Automatik. Plus den Brabus.Mein Automatik Kommentar ist Subjektiv. Ich hatte vorher n Schaltwagen mit sehr wenig PS, der Smart hat ca. das Doppelte. Macht sich in der Fahrleistung aber nicht so sehr bemerkbar. Wenn's den bei uns gaebe haette ich auf jeden Fall Schaltgetriebe genommen. Hab mich jetzt allerdings dran gewoehnt.Der niedrige Verbrauch ist schon verblueffend. Achso. Hatte mich schon gewundert. Vielleicht liegt das mit den Fahrleistungen auch an der Charakteristik des Motors. Ist ja eine Mitsubishi-Maschine, und die Japaner bauen oft Drehorgeln, die zwar sehr lebendig sind, aber unten herum wenig Schub haben. Also quasi das krasse Gegenteil von einem Diesel. Für mich war die Alternative zum Forfour ein Mazda 323F BA ("Lantis") 2,0 V6. Ein ganz geschmeidig laufender Sechszylinder, der halt Drehzahl braucht. Hat auch was. Doch ich hab mich letzendlich für den Diesel mit 210 Nm bei 1800 U/min entschieden (herrlich, dieser Turbo-Bumms). Unter anderem wegen des deutlich niedrigeren Verbrauchs. Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen