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bulli985

Haarriss im Krümmer

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Beim 4. Kundendienst wurde u.a. ein Haarriss im Krümmer festgestellt. SC bietet Kulanzreparatur an 50% auf das Ersatzteil. Nun hab ich hier schon gelesen dass man mit dem Riss weiterfahren kann. Was soll ich nun tun? Trotz Kulanz kostet die Reparatur über 600 Euro! :o

 

 

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naja je nach kontostand!!!

 

oder versuchen einen bei ebay zu bekommen und selber rein machen wenn der riß größer geworden ist!!

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ICQ: 191-048-097

 

 


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hi bulli985,

 

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1)wenn du die kohle hast lass es für 600,- euro machen. denn wenn dus später mal selber machst, mit nem neuen turbo von anbietern

auf dieser seite, kommst zwar nen 100,- günstiger, hast aber auch die ganze arbeit.

 

2)hast die kohle nicht ?, fahr weiter bis du im

laufverhalten des motors veränderungen merkst.

 

!!! ein rms-member war bei ca. 95000 km beim service im center, anruf: haarriss im krümmer

kostet 1000,- euro muss kpl. neu (keine kulanz mehr) den krümmer hatte ich mir angesehn, und ihm das unter punkt 2 gesagt.

mit dem doch sofort zu wechselden krümmer

samt lader ist er dann noch 110000 kmohne probleme gefahren. bis den kleinen ein kapitaler motorschaden in form von defekten kolben ereilte.

 

soviel zu haarrissen im krümmer.

 

gruss

dieter

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genau, wegen dem riss würde ich mir keine großen gedanken machen.

aber wo ist bei 500 euro rest die kulanz ??

bei dem ek.-preis plus dichdung und kleinteile

mit einbau bleibt immer noch plus beim sc.

lg :-?

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naja darfst ja nicht vom EK ausgehen sondern vom VK!!

der liegt im SC ca bei 800,- euronen, plus einbau, plus kleinteile, plus kühlwasser ist der eigenanteil schon im rahmen.

 

so nen turbo ist in 2 stunden selber gewechselt, bei ebay mal suchen.

 

wenn es nen turbo für nen 700er ist dann liegen die gut unter 200 euro gebraucht mit wenig KM, die für den 600er sind etwas teurer da mehr nachgefragt.

 

kleinteile vor nochmal 50 und 2 stunden zeit und gut!!

 

an deiner stelle würde ich auf die nette art fragen: ob du NUR den turbo mit der kulanz kaufen kannst.

 

einbau dann selber machen und dann den altturbo zurück bringen!!


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hast ja recht, ich vergesse immer das ja nicht jeder unsere möglichkeiten hat. für mich ist immer der ek wichtig.

es gibt ja auch alternativen :eine gute schmiede zum beispiel und schön planen, oder nen alten mit def. turbo kaufen. da sollten 150 euro für alles reichen.............

 

lg steffi & holger ;-)

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Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: Im Mai 2004 wurde bei der 45.000er-Inspektion ein Riss in meinem Turbokrümmer festgestellt. Drei Jahre und 30.000 km später hat sich am status quo noch immer nichts geändert: kein höherer Verbrauch, keine Unregelmäßigkeiten, kein Leistungsverlust. Ich klopfe 3 x auf's Plastikpanel und fahre weiter...

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    • Moin, Ich suche für meinen Kumpel jemanden der ihm gegen einen kleinen Obolus und Getränk nach Wahl den Schlüssel für einen 450 aus dem Jahre 1998 anlernen könnte. Soll laut Verkäufer der Originalschlüssel sein, jedoch wurde wohl schon von Bekannten dran rumgefummelt und mein Kumpel musste einen Chip ersetzten. Davor gab es keine Funkverbindung. Es gab auch kleinere Probleme beim Sicherungskasten, die er selbst behoben hat und der Schlüssel wird an sich auch erkannt, aber dann blinkt es 9 mal und die Türen werden nicht aufgeschlossen. Also, wenn meine Nachforschungen korrekt sind, kennt das gute Auto den Schlüssel nicht mehr und müsste neu angelernt werden. Nun will das nächste SmartCenter mehr als hundert Euro dafür...  Inflation schön und gut, aber das Geld ist halt nicht mal eben so drin... Daher wollte ich mal schauen, ob sich jemand der diesen Schlüssel anlernen kann auf den Weg nach Bassum machen würde :)
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