Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackadder

Radio&Navigation + Soundpaket -> AUX-Buchse ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute meinen ersten 42 gekauft (2005er Cabrio) mit dem Becker Navi und Soundpaket drin. Kann mir einer von Euch sagen ob da eine AUX-Buchse verbaut ist wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ?

Um AUX fürs Becker Navi zu bekommen braucht man ja anscheinen kein einfaches Kabel sondern einen optischen D2B-Adapter, wurde sowas werksseitig schon verbaut ?

Danke

P.S.

Die Kugel steht (noch) ca.600km weg, also einfach nachschauen is nich :)

If something works take it apart and find out why !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem der Smartie da ist und ich einen Aux-Adapter erfolgreich verbaut habe:

1. keine werksseitige AUX/MP3-Buche drin

2. ein Mercedes APS 30 d2B Interface welches analog -> optisch digital umsetzt und dabei Wechsler spielt funktioniert prima

ebay Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider musste ich inzwischen feststellen, dass das I/F zwar mit dem Smart&Navi läuft, im Zusammenspiel mit meinem Ipod Video aber deutlich zu leise ist. Hörbücher z.B. lassen sich kaum verfolgen.

Der Hersteller www.aiv.de war auch alles andere als hilfreich "das Teil ist für Smart nicht freigegeben" und einen Schaltplan wollten die schon garnicht rausrücken. Selten so ein arrogantes Verhalten erlebt. Selbst keine Ahnung wie die Umsetzung auf opt. Eingang funktioniert und bei Fragen sich dann Verstecken hinter der fehlenden Freigabe. Absolut Armselig.

Werd mir dann wohl doch so ein Dension 500 kaufen müssen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte!!!

Der Kopfhörerausgang Deines Ipods ist nur zu schwach um Line-Pegel zu liefern, was Dein Adapter aber benötigt. Besorg Dir einfach einen günstigen Line-Out Adapter für den Ipod (unten am Dockinganschluß) und alles sollte gut sein!

Wenn nicht.... das Gateway ist gar nicht so schlecht und immer mal wieder bei Ebay für faites geld zu bekommen (habe glaub 299,- gezahlt)... :-D

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag