mmmichael Geschrieben am 12. August 2001 Hi,habe ja, wie bereits im Forum geschrieben, seit Donnerstag meinen Smart und verfolge derzeit den Fahrstil des Schonens.Jetzt wurde mir jedoch von anderer Seite gesagt, dass ein Auto, dass in der Anfangszeit (also die ersten 1000 km) nicht stark beansprucht wurde (also schnelles beschleunigen, hohe Drehzahlbereiche) niemals aus dem "Quark" kommt und so endet, wie ein Seniorenwagen.Was ist den jetzt richtig?Gruss,Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elmar Geschrieben am 12. August 2001 Hi Michael,zu dem Thema gibt es genug Meinugen im Forum.Gibt mal unter Suchen den Begriff "Einfahren" ein und Du hast deine Antwort :)-----------------Smarte GrüßeElmar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Webster Geschrieben am 13. August 2001 Hi!Zum Thema Seniorwagen kann ich folgende Erfahrung beitragen: Früher bin ich häufig VW Jetta gefahren. Zu Zeiten von knappen Finanzmitteln war das genau das Richtige. Ein Jetta war 8 Jahre alt, aus 1.Hand und hatte 24TKM auf der Uhr! Damals war der Wagen von dem älteren Herrn sicherlich total zugetuckert, doch nach behutsamen "Freifahren" ging der Hobel wie Hölle (1,8L, K-Jettronic, 90PS :) )Also ich würde Dir empfehlen es langsam angehen zu lassen.Smarte GrüßeWebster :cry: :cry: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen