Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxHAL

T2

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch am überlegen. 92kW wären schon ein Knaller, aber die 9,6l Super 100? Bis Juni ist ja noch Zeit... ;-)

 

0611_ftec_sb4bt.jpg

 

 

...

 

Für gleichförmige Leistungsentfaltung bei Tubomotoren ist eine sequenzielle Biturbo-Anordnung die Lösung. Der Porsche 959 mit seiner Registeraufladung wurde hier zum Vorbild genommen.

 

Als Biturbo kommen hier zwei unterschiedlich große Lader zum Einsatz. Dabei wird der kleinere Lader, der aufgrund der geringen Massenträgheit schnell hochdreht, für niedrige Drehzahlen verwendet und das Ansprechverhalten beim Gasgeben verbessert. Die größere Turbine wird erst bei entsprechendem Leistungsbedarf zugeschaltet. Dann arbeiten die Lader nach dem Prinzip des Biturbo parallel. Ziel dieser Technik ist eine bessere Nutzbarkeit des Drehzahlbandes. Im oberen Drehzahlbereich hat man den Vorteil der größeren Fördermenge zweier Turbolader und maximale Leistungsausbeute.

 

Turboloch war gestern.

 

...

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 27.01.2011 um 12:51 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ente.jpg

 

HIER BITTE NICHTS REINSCHREIBEN

 

SONDERN HIER

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 27.01.2011 um 12:51 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIER BITTE NICHTS REINSCHREIBEN

 

SONDERN HIER

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 27.01.2011 um 12:52 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die letzten Jahre waren die Brabus Zusatzinstrumente komischerweise immer billiger als die normalen! Das habe ich hier in ein paar Beitägen immer geschrieben, z.B. in diesem hier. Während die normalen Zusatzinstrumente schon über 200.- € kosteten, wurden die mit den Brabus Zifferblättern immer um die 169.- € für Neuteile verkauft. Und das war über längere Zeit so, da hatte ich mich immer drüber gewundert!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.737
    • Beiträge insgesamt
      1.588.407
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.