Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Superb-Fan

Roadster holen???

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

ich stell mich Kurz vor: Ich heiße Sebastian komme aus der Nähe Berlin/Potsdam/Brandenburg und interessier mich für nen Smart Roadster. Ich möcht einfach nen Auto was nicht jeder hat

Was gibts zu dem Smart Roadster zu sagen....gibts da viele Probleme??? Wie gut passt der 82PS Motor? Fahre zur Zeit mit Eltern Skoda Superb...möchte denen aber ihr Auto allein lassen ^^

Es wäre mein erstes Auto...sozusagen Fahranfänger, hab seit nem halben Jahr den Führerschein....würdet ihr nen Roadster als erstes Auto empfehlen???

Gibts was besonderes zu beachten von vornherein? Möchte nicht mehr reinstecken als er kostet weil alles kaputt geht...bei Mobile.de sind ziemlcih viele mit Motor/Getriebeproblemen drin...und von Feuchtigkeit im Innenraum hab ich was gelesen...

Schonmal danke für die Hilfe

LG Basty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum !!!!

Sicher gibts hier auch viele die den Roadster gut kennen, aber es gibt auch ein extra Roadster forum !!!

http://www.smart-roadster-board.de

!!!

Trotzdem Viel Spaß hier !!!

(ich kann leider nichts zum Roadster sagen !!!)

Viele Grüße. Lars

-----------------

amsgg5juzrt4orsiu.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von -dakota- am 21.04.2007 um 21:20 Uhr ]

smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schon :-D

naja ich fahr den roadster auch erst seit 4 wochen... bin selber 22 jahre. zu fahren ist der roadster einmalig - ein besseres fahrgefühl hatte ich bisher noch nie. also absoluter pro punkt.

contra punkte sollte man aber nicht ausser acht lassen. smart ersatzteile sind in der regel sehr teuer - weiss der henker warum.. ist eigentlich nur ein stück plastik oder minderwertiges metall.

inspektionen auch. in berlin weiss ichs nicht da dort die löhne günstiger sind als in münchen.

benzin tankt der kleine sehr gerne super plus. ich fahr ihn auf super... (ab und zu bekommt er auch +)

man kann den kleinen strassenpolierer mit 6 litern fahren (wirst aber nie schaffen) durchschnitt bei mir 7.5 litern. das ist normal.. man kann aber wenn man ihn auf der autobahn richtig schön spielen lässt auch mal seine 13 liter verbrauchen...

mit einem auto was nicht jeder fährt bist du hier genau richtig... zum einem wurde der nur 2 jahre hergestellt und insgesamt (roadster und coupés egal ob brabus, 60 kw oder 45 kw) wurden nur 42.000 stk gebaut. und es sind momentan (stand märz 07) rund 17.000 roadster in deutschland angemeldet.

also im grossen und ganzen würd ich sagen dass der roadster viel zu wertvoll ist um ihn als fahranfänger auto zu besitzen. er verleitet einen dazu schneller zu fahren als erlaubt ist. und das gaspedal geht richtig zügig. es wird auch mein winterauto sein da ich mir einfach kein 2. leisten kann. und davor graust mir scho ein wenig! der eckantrieb hat mir schon einige male bewiesen dass auch bei den momentanen tempraturen und trockener strasse das heck sehr leicht ausbrechen kann!

wenn du noch fragen hast dann hier im forum /per pn an mich oder im

smart roadster board oder auch dort per pn unter selbem nick...

-----------------

20jx-2.jpg

-----------------

20jx-2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von wodka4u am 25.04.2007 um 16:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag