Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cougar76

Plus DVD Radio lasst eure Kritk raus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

uj, ich weiss bereits das dieser Thread extrem mit Posts wie "welch Müll kauf das für 450€", etc. zugepostet wird, aber ist das Angebot wirklich so schlecht?

Nur 199€ für ein Radio eines deutschen Qualitätsherstellers ;-) das Filme abspielen kann.

Überlege nämlich mein Blaupunkt gegen dieses auszutauschen, befürchte aber damit den Klang zu verschlechtern. Mein Queens Mp56 holt schon ordentlich was aus meinen original Tröten, dennoch ist so eine DVD Funktion auch nicht von schlechten Eltern.

Also, eure Meinung ist gefragt! DVD Autoradio

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AEG ist jetzt schon ein deutscher Qualitätshersteller? Das kann beim dem 20 Jahre alten Backofen vielleicht nocht stimmen, aber bei Autoradios? Die kaufen das auch nur und labeln es um!

Aber 200 Euro ist ja nicht zu teuer, denk ich mal ...

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT: nervöser Finger, Doppeltpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.04.2007 um 15:44 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir das Ding als baugleiches Clatronic Gerät gekauft (das ist sogar noch billiger, kostet so 160 Euro). Bei dem AEG finde ich aber die Tastenanodnung und Funktionszuweisung besser.

Die ganze Software ist unausgereift, die Hardware ansonsten recht brauchbar.

Mit einem Softwareupdate (was es wohl nie geben wird) wäre es ein ein (bei dem Preis) sehr gutes Gerät

Bin auch kein HiFi-Freak, mir geht es nur ums Video gucken und Radio hören.

- DVDs und Videos gucken mit dem Ding funktioniert super, auch während der Fahrt. Das Ding schluckt alles mit was man es füttert incl. DIVX. Die Bildqualität ist recht gut.

Fängt nur leider immer nach dem Ausschalten von vorne an.

- Radio funktioniert, speichert aber beim Ausschalten nicht den letzten Sender.

(Sender bleiben aber schon gespeichert)

- USB-Buchse kann man vergessen

- Rückfahrkamera hab ich nicht probiert

- MP3s abspielen während der Fahrt ist lebensgegfährlich. Alle MP3s werden durchnumeriert, Verzeichnisse gibts nicht und wenn man dann unter 1000 Files ein bestimmtes sucht auf dem kleinen Monitor auf dem dann nur etwa 25% für das Browser Fenster genutzt werden.

Auch fängt er beim Ausschalten immer wieder von vorne an. Beser ist es nen MP3-Player an die Aux-Buchse anzuschließen.

- Die Fernbedienung ist mit der roten Beschriftung im Auto auch nur begrenzt nutzbar

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön das sich jemand findet der ein ähnliches Gerät hat.

Hätte noch ein paar Fragen an dich:

Wie ist die Verarbeitung, knarzt es?

Wieso geht die USB Buchse nicht wie sie sollte?

Wenn es den Radio Sender nicht speichert, wie fängt es dann beim Start an?

Wie ist die Qualität von Mp3´s? Ist der Equalizer gut, auch mehr Bass?

Gruß, Simon

ps: vielen Dank schonmal

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Verarbeitung ist eigentlich OK, das erste hab ich aber gleich zurückgebracht weil es keine CDs erkannt hat, das 2. funktioniert aber.

Knarzen tut da nichts.

Das Bedienteil ist nicht abnehmbar, da gibts nur den Plastikdeckel zum drüberstülpen.

Beim Einschalten fängt er halt an und sucht sich irgendeinen Sender.

Der Equalizer läßt sich nicht verstellen, sind nur feste Programme. Klang ist aber (für meinen Geschmack) OK.

Über USB findet er nicht alle Files und die müssen im Hauptverzeichnis stehen.

smart1k.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, hat mir weitergeholfen.

Muss es mir noch bis zum Donnerstag gründlich überlegen, will ja nicht enttäuscht werden.

Bin mit meinem Queens ja zufrieden, hätte aber gern eine Video Funktion und die Qualität meines Gerätes ist auch nicht so toll.

Hoffe das sich das AEG Autoradio einigermaßen intuitiv bedienen lässt.

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, morgen früh wird es gekauft.

Werde berichten.

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann viel Glück :-D

Hasse schomma deinen eigenen Link angeklickt?

Da steht, "Das von ihnen ausgewählte Produkt ist leider nicht mehr erhältlich" :roll:

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haben wohl die Url geändert, habe es ja heute auch in einem Prospekt gesehen für morgen.

Hier nochmal die richtige Url: Plus

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche es doch heute abend mal kurz vor Feierabend evtl. haste Glück und du bekommst es heute schon. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heut wird´s zeitlich schlecht noch zum Plus zu kommen, bin aber morgen schon direkt um 8 Uhr zur Ladeneröffnung da, wird schon (vorausgesetzt der Plus nimmt es ins Programm).

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick jemanden hin der freundlich fragen soll. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein tipp: behalte das blaupunkt (oh man - was sag ich da) :o :lol: und kauf dir lieber für das geld so einen dvd-porti mit 7" oder ähnliches. gibts schon für um die 99 euro und davon haste dann wesentlich mehr, als von diesem möchtegern-jvc aus china (denn das steckt mit sicherheit drunter)...

den porti packste dann zur not oben auf's a-brett und ich denke (hoffe) mal, das blaupunkt hat sicher nen aux-in, oder? da steckste dann den porti an und schon haste ne "vernünftigere" lösung. und den porti kannste dann auch noch mit aus dem auto raus nehmen. ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend....

heut haben wir ein angeliefertes Billig-DVD 4Zoll-Radio verbaut ( schande über uns) und waren echt überascht...

Zum Radiohören muss man das Bedienteil umklappen, ansonsten ist nur rauschen angesagt :)

So ein Rotz ...

Also... jegliche Diskussion über AEG, CLATRONIC, oder Chingpeng Geräte ist überflüssig!

MfG Micha

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auspacken, Einschalten, Geht nicht.

Bei mir hat auch erst das zweite funktioniert.

Gerade der Radioempfang ist eines der wenigen Dinge was an diesem Radio gut ist.

smart1k.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wat issen getz?

Läuft dat "Ding"? :-D

Schlimm find ich, dass jetzt sogar "billige" Geräte wertig aussehen, denn DAS tut es wirklich ;-)

Wer hat den d**fen Chinesen nur erzählt, dass die Europäer Klamotten nach aussehen kaufen...... :-D :) :-D

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

Spritmonitor.de

5.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wird wohl so gut laufen, dass er sich gar nicht äussern will :-D :-D :-P

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eine Bekannte, die hatte auch ein AEG. Tja, damals 99€. Tasten haben nicht immer funktioniert, MP3 nicht immer gefunzt,...

Grüsse

BMWfli ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMWfli am 06.05.2007 um 16:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auspacken, Einpacken, Garantie :-D

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag