Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolfgang_r

Bedienungsanleitung Axton C202

Empfohlene Beiträge

Hi,

könnte mir jemand damit aushelfen (z. B. *.pdf) ? Habe die Endstufe bei 321 erworben, leider war die Anleitung nicht dabei.

Danke und Gruß

Wolfgang

Smart fortwo passion BJ 2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

mit einer Anleitung kann ich dir leider nicht dienen - aber wenn du schreibst, WAS genau du wissen möchtest können wir dir sicherlich helfen.

Eventuell auch mit einem Bild als "Erklärungshilfe" ;-)

Viele Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mir gehts nicht um die Anschlüsse, das ist ja quasi selbsterklärend. Mich würde interessieren, was und wie an den Reglern für "Gain", "LPF" und "HPF" zu drehen ist. Außerdem gibts noch einen Umschalter "X-Over" mit den Möglichkeiten "LPF", "Full", "HPF" sowie eine Leuchtdiode "Protect".

Außerdem hatte ich gehofft, über die Bedienungsanleitung ein paar technische Daten zu finden; das Web bietet für die alte Kiste leider keine Quelle mehr.

Danke und Gruß - Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage ist, was du mit der endstufe antreiben willst...

ein komplettes system mit lautsprechern und frequenzweiche wahrscheinlich, oder?

also dann musst du nur entscheiden, ob noch ein subwoofer dazu kommt (an einer zweiten endstufe) oder nicht.

wenn nicht, dann musst du die endstufe auf "full" stellen, damit alle frequenzen zu der frequenzweiche "durchgelassen" werden.

bei den stellungen LPF (lowpass) und HPF (highpass) werden einmal eben nur die tiefen frequenzen, bzw. die hohen frequenzen durchgelassen.

einer (oder mehrere) der drehregler sollte eine zahl ala 50-200 oder so ähnlich stehen haben - damit stellt man (grob) ein, bei welcher frequenz die interne aktivweiche der endstufe "zu macht", was z.b. sinn macht, wenn man das frontsystem von den frequenzen verschonen will, welche ein subwoofer übernimmt. in diesem fall muss man z.b. die hohen frequenzen durchlassen - regler beispielsweise auf 50 hz und schalter auf HPF und alles darüber geht raus...

den gain musste folgendermaßen einstellen:

headunit (radio) auf dreiviertel der lautstärke drehen (vorzugsweise mit ner cd), dann den gainregler langsam immer weiter im uhrzeigersinn drehen, bis die lautsprecher anfangen zu verzerren. dann wieder ein kleines stück zurück und fertig.

das waren erst mal die wichtigsten grundlagen - technische daten könntest z.b. beim roman86462 erfragen, da er zwei dieser endstufen besitzt. ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und danke für die Hinweise.

Hatte die Endstufe zunächst per High-Low-Adapter (oder so ähnlich) am Smart-Radio angeschlossen. Der Erfolg war aber nur mäßig. Inzwischen habe ich ein neues Radio (Clarion) eingebaut, das hat vernünftige Ausgänge und der Klang der SPLs hat sich damit wirklich sehr verbessert.

Leider gibts beim Einschalten ein ziemlich unangenehmes Knacken, klingt als ob es die LS-Membran zerreißt.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Und vor allem: wie man des weg kriegt?

Gruß - Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde editiert von wolfgang_r am 06.05.2007 um 22:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag