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cutte

Demontage der Türpappen im ForFour - wie?

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend,

 

nun habe ich auch den Weg hierher ins Forum gefunden und direkt eine Frage:

 

Ich möchte im 44 die Türverkleidungen für eine Türdämmung demontieren und habe keinen Schimmer wie ich diese Dinger ab bekomme.

Hoffendlich kann mir hier einer helfen!

 

Ich danke schon mal für die Rückantworten und

 

Grüsse von

 

cutte


Listen & React

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Hi, willkommen im Forum. Es gab hier im Forum mal eine Anleitung, wenn ich sie finde, geb ich dir den link. Ansonsten schon mal selber suchen.

Grüsse

BMWfli ;-)

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Am einfachsten die Tür ausbauen. Ist beim 454 ganz einfach. Dann Panel weg und dämmen

 

Greetz rs_smart

 

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@cutte

 

Kannst auch mal im Spezialforum

schauen.

 

Habe da schon mal einen Beitrag gesehen.

 

Gruß

gambas :)

-----------------

44 und 42 - sie vertragen sich doch!!!

 

Forfour Pulse 1,3 und Fortwo Passion 0,6

 

smart4244001fi5.th.jpg

 

 

 

 

 


Forfour Pulse 1,3

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    • Genau das wäre im Zuge des Einbaus des Schaltwippenlenkrads wichtig! Damit ist eine Steckverbindung unter dem Armaturenbrett im Bereich des SAM gemeint. Das ist auch auf dieser Seite im unteren Bereich zu sehen. Während bei einem normalen Lenkrad die Steckverbindung Weiss/Weiss verbunden ist, muss beim Einbau eines Schaltwippenlenkrads diese Verbindung aufgetrennt und der weisse mit dem schwarzen bisher ungenutzten Stecker verbunden werden. Das Ganze ist auch im unteren Teil dieser Seite beschrieben. Hintergrund davon ist die Tatsache, daß die Hupenleitung, die normalerweise direkt in das SAM geführt wird, bei Verwendung eines Schaltwippenlenkrads zum Kombiinstrument geführt wird, wo der Spannungspegel auf der Hupenleitung, der durch die Widerstände im Lenkrad definierte Spannungswerte annimmt, detektiert und in die entsprechenden Schaltbefehle für das MEG umgesetzt wird. Das Umstecken dieses Steckers ist elementare Voraussetzung, daß das Schaltwippenlenkrad in Verbindung mit der durchgeführten Freischaltung funktioniert! 🙂
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