Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Kuriose Autobahn-Kontrolle

Empfohlene Beiträge

Tach!

Gefunden bei kn-online.de:

Kuriose Autobahn-Kontrolle

Schwerpunkt-Überprüfung der Polizei. Zu viele Fahrgäste im „Smart“, ein betrunkener Fahrer, der nicht einmal mehr den Alko-Test absolvieren konnte und feige Autofahrer: Die Schwerpunktkontrolle der Polizei auf der Autobahn 23 am Rastplatz Forst Rantzau gestaltete sich recht abwechslungsreich.

Von Michelle Kossel

Pinneberg. Dass der Start ins Wochenende für viele Autofahrer anscheinend feuchtfröhlich ist, fanden Polizeibeamte aus der Region während einer groß angelegten Kontrollaktion heraus.

Ziel der Überprüfung war es, Alkohol- und Drogensünder am Steuer zu erwischen. Dazu waren 45 Beamte des Polizeiautobahnreviers Elmshorn, der Reviere Bad Segeberg und Pinneberg sowie Zollbeamte sechseinhalb Stunden im Einsatz. Das Ergebnis: 540 Autofahrer wurden getestet. Außerdem beanstandeten die Einsatzkräfte 55 Fahrzeuge wegen Mängeln. „Bekifft“ unterwegs waren sechs Pkw-Lenker, in zwei Fällen fanden die Beamten geringe Mengen Drogen im Fahrzeug.

Drei Fahrer waren nicht mehr nüchtern. Davon sei einer laut Polizeiauskünften nicht einmal in der Lage gewesen, „ins Röhrchen“ zu pusten, so dass eine Blutprobenentnahme notwendig war.

Einige Zeit später bemerkten die Ordnungshüter, wie sich ein Fahrer der Kontrolle entziehen wollte. Als er die Beamten bemerkte, fuhr er rückwärts auf dem Standstreifen in Richtung Autobahnausfahrt. Und dazu, so stellte sich nach der Überprüfung heraus, hatte er auch allen Grund. Denn er war nicht mehr nüchtern – ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,55 Promille – und außerdem noch ohne Führerschein unterwegs.

Die Polizei leitete 26 Ordnungswidrigkeitsverfahren ein. 29 Autofahrer müssen ihren Pkw reparieren lassen, da die Beamten diverse Mängel feststellten. Sie haben nun eine Woche Zeit, nachzubessern.

Weiterhin staunten die Polizeibeamten nicht schlecht, als sie einen jungen „Smart“-Lenker anhielten. Denn er hatte zwei junge Frauen im Auto mitgenommen. Die eine hatte im Kofferraum Platz gefunden.

Die Polizei stellte den Mann vor die Wahl, welche der jungen Damen er zu erst nach Hause fahren wolle. Doch auch die zweite Frau wurde von dem Gentleman später von der Kontrollstelle abgeholt.

Die Polizei kündigte bereits Kontrollen gleicher Art an.

...wir wissen nicht, wer den jungen Mann beraten hat, aber wir empfehlen den SMART "ForThree"... :-D

-----------------

I love you all!

25iq.jpg :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei ist es doch viel einfacher, eine der Damen auf dem Schoß zu transportieren (Kamasutra-Stellung Nr. 93: "Die Schlange im Nest"). :lol:

-----------------

db_image.php?image_id=982&user_id=25&width=553?no_cache=1177153955

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huch!

ich habe dem Pressesprecher 50 EUR gegeben, das er nix von der Sache mit den 2 Damen bringt und nun les´ich´s hier :-x

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.04.2007 um 11:22 Uhr hat MadMike geschrieben:
Dabei ist es doch viel einfacher, eine der Damen auf dem Schoß zu transportieren (Kamasutra-Stellung Nr. 93: "Die Schlange im Nest").

Als Fahrer? Oha, dann würde ich aber vorher den AIRBAG deaktivieren und die Wuchtgewichte entfernen... :-D :-D :-D :-D

-----------------

I love you all!

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MadMike:

...oder meinst Du ungefähr so?! :-D 8-)

-----------------

I love you all!

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 23.04.2007 um 11:51 Uhr ]

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich jemand im Kofferraum mitnehme, dann sage ich immer, dass er/sie bellen muss, falls wir in ne Kontrolle kommen.

Ob es hilft...?

Grüsse Deni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürfen eigentlich schwangere Frauen mitgenommen werden - oder dürfen schwangere Frauen noch eine weitere Person im 42 mitnehmen.

Antwort: Ja! - Aber nur wenn ich sie nett sind und vorher von mir geschw...... wurden! :lol:

@MadMike: Stellung 93 "Die Schlange im Nest" ist schon ganz in Ordnung. Das Nest wird aber nicht geplündert oder brandgerodet!

Rolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 01.05.2007 um 22:56 Uhr ]

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag