Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maesche

Motor: Neu oder Revision?

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart-Gemeinde

Wie schon so viele vor mir wende ich mich an euch in der Stunde der Not! Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben...

Mein Pulse fortwo Cabrio, Baujahr 02, 108'000km hat ein Motorenproblem. Laut Messung im SC machen 2 Zylinder noch 8bar und einer ist komplett ausgefallen. SC Zürich sagt, hier sei eine komplette Motorenrevision angesagt. Kosten: 1'700€ (2'800 SFr.).

Frage: Denkt ihr, eine Revision ist 1. sinnvoll und 2. preislich im Rahmen? Ich bräuchte meinen Smart eigentlich noch für ca. weitere 12 Monate.

Übrigens: Auf die Frage, woher der Schaden komme, konnte mir SC keine Antwort geben. Service wurde regelmässig gemacht. Hatte ein paar Mal etwas knapp Öl drin (unter Min.), da hat in einer steilen Kurve dann auch kurz die rote Lampe geleuchtet, ging dann aber auch gleich wieder aus. Liegt's evt. daran?

Für ein paar Meinungen wäre ich wirklich sehr dankbar!

Es grüsst freundlich

Maesche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Schweizer

Nach ein paar netten Kostenvoranschlägen in der Schweiz für sog. Revisionen (!) kann ich dir einen netten kompletten SB1 vom "der-smarte-service" empfehlen (ist hier auch im Forum und hat einen eigenen Forumsbereich). Sind zwar ca. 300 Km ab Zürich, aber wenn du es gut planst übernachtest du dort und kannst ihn am nächsten Tag wieder mit nach Hause nehmen. Ist unterm Strich 1/3 preiswerter als in der CH und du hast was rechtes und nicht so ein Revisions-Gepimpere.

Ich würde wohl kaum mehr ein SC in der Schweiz ansteuern, echt. Und ausserdem sind die Jungs sehr nett und wenn man ihnen Schokolade und zwei Gerber mitnimmt, reissen sie sich erst recht die Beine aus.

Brauchst du noch mehr Infos?

Grüsse aus CH-5506

Edit: Sah grad den Links des Vorschreibers... es handelt sich um den selben Händler. Hier weiter lesen:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewforum&forum=77

[ Diese Nachricht wurde editiert von GruftiSmart am 25.04.2007 um 14:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von GruftiSmart am 25.04.2007 um 14:04 Uhr ]

CH 42 mit DE-Feinstaubplakette 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten! der-smarte-service scheint einen guten Ruf zu geniessen!

Quote:

Am 25.04.2007 um 13:57 Uhr hat GruftiSmart geschrieben:
Nach ein paar netten Kostenvoranschlägen in der Schweiz für sog. Revisionen (!) kann ich dir einen netten kompletten SB1 vom "der-smarte-service" empfehlen

Rechne ich die Kosten für Motor und Einbau mit Klimaanlage zusammen, dann bin ich allerdings auch bei gut 1800€, ohne Reisekosten. Ist denn die SC-Revision nicht das Gleiche wie ein "überholter Motor" von der-smarte-service? Ich blicke noch nicht ganz durch... :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag