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ardagna

MOTORRADANHÄNGER

Empfohlene Beiträge

hallo

 

hat jemand erfahrung mit einem motorradanhänger für den 42? wie sihts mit der möglichen anhängerlas aus, 2 bik's + anhänger macht vermutlich so um die 500kg aus.

 

grazie :-D


ciao ciao

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"Neuer" oder "alter" smart???

 

Der erste Generation (bis ende 2006 gebaut) konnte eine Anhängelast von 330Kg inkl. Stützlast eingetragen bekommen.

Beim neuen (ab Jan. 2007) wird die Anhängelast wohl ca. 450kg inkl. Stützlast betragen.

In beiden Fällen hat die Kupplung an sich eine E-Zulassung, aber aufgrund der nicht eingetragenen Anhängelasten ist eine TÜV-Eintragung notwendig.

 

Harley ziehen kannst Du also vergessen.

 

Wenn Du übrigens ein sehr leichten Motoradanhänger suchst ein kleiner Tip:

 

Suche bei EBay nach einem Klaufix oder auch HP350.01 genannt. Wanne runter und Motoradschienen drauf. Das Leergewicht des Anhängers fürfte dann bei ca. 40-45 Kg liegen :).

 

 

 

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Byebye vom Mischungsmicha

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 25.04.2007 um 14:11 Uhr ]


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hi, habe ein "altes" 42 cabrio, 2 motorräder kann ich in demfall gleich vergessen. :(

 

der HP 350.01 (Klaufix) schein mir leider etwas zu kurz für ein bike oder kann man dehn irgendwie verlängern bzw. eine schiene montieren ?


ciao ciao

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Von dem Klaufix fliegt die Wanne eh runter, dann kannst Du entsprechende Schienen montieren :)

 


Byebye vom Mischungsmicha

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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