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ardagna

MOTORRADANHÄNGER

Empfohlene Beiträge

hallo

 

hat jemand erfahrung mit einem motorradanhänger für den 42? wie sihts mit der möglichen anhängerlas aus, 2 bik's + anhänger macht vermutlich so um die 500kg aus.

 

grazie :-D


ciao ciao

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"Neuer" oder "alter" smart???

 

Der erste Generation (bis ende 2006 gebaut) konnte eine Anhängelast von 330Kg inkl. Stützlast eingetragen bekommen.

Beim neuen (ab Jan. 2007) wird die Anhängelast wohl ca. 450kg inkl. Stützlast betragen.

In beiden Fällen hat die Kupplung an sich eine E-Zulassung, aber aufgrund der nicht eingetragenen Anhängelasten ist eine TÜV-Eintragung notwendig.

 

Harley ziehen kannst Du also vergessen.

 

Wenn Du übrigens ein sehr leichten Motoradanhänger suchst ein kleiner Tip:

 

Suche bei EBay nach einem Klaufix oder auch HP350.01 genannt. Wanne runter und Motoradschienen drauf. Das Leergewicht des Anhängers fürfte dann bei ca. 40-45 Kg liegen :).

 

 

 

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Byebye vom Mischungsmicha

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 25.04.2007 um 14:11 Uhr ]


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hi, habe ein "altes" 42 cabrio, 2 motorräder kann ich in demfall gleich vergessen. :(

 

der HP 350.01 (Klaufix) schein mir leider etwas zu kurz für ein bike oder kann man dehn irgendwie verlängern bzw. eine schiene montieren ?


ciao ciao

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Von dem Klaufix fliegt die Wanne eh runter, dann kannst Du entsprechende Schienen montieren :)

 


Byebye vom Mischungsmicha

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    • Etwas Erfahrung habe ich schon. So um die 40 Wellen waren es bisher schon. Bei einfachen Fällen reicht ein handelsüblicher höherwertiger 2- oder 3-Klauenabzieher. Bei härteren Fällen entweder die schwerere Version Klauenabzieher mit hydraulischem Kraftverstärker oder stabiler Eigenbau. Notfalls noch mit Schweißbrennerunterstützung. Ist aber schon über Hobbyschrauberniveau. Für meine 451er habe ich mir eine passende Abdrückvorrichtung selbst angefertigt.  Wird einfach mit den Radschrauben an den Radflansch befestigt. Etwas dickere Feingewindespindel zum Auspressen und Wiedereinziehen. Hat zumindest bei der ersten Aktion Hinterradlager wechseln einwandfrei funktioniert. Die Qualität der handelsüblichen speziell zu Auspressen der Antriebswellen angebotenen Versionen sind zum größten Teil aus fernöstlicher Produktion und in den meisten Fällen unbrauchbar weil nicht ausreichend stabil. Die wirklich brauchbaren kosten richtig viel Geld, zu viel für einen Hobbyschrauber. Für die Hobbyschrauberei am Smart ist meiner Meinung nach ein etwas hochwertiger Klauenabzieher völlig ausreichend, sogar besser, da universeller.
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