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Gregor26

Geräusche nach dem drehen des Zündschlüssels

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Hallo Fachmänner und Fachfrauen....

 

Hab ein kleines und Besorgnis erregendes Geräusch endeckt, nachdem Ich den Zündschlüssel auf Zündung stelle. Das Geräusch könnte Ich auf denn Bereich unter dem Motor bestimmen.

 

Kann mir vielleicht Jemand sagen was es sein könnte...

 

Dank im Voraus

 

Gruss Gregor

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Kommt vom Kupplungsaktuator. Isses eine Art Quitschen??

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Könnte man meinen...

Muss man die Kupplung tauschen oder nur einstellen...? Und wie Teuer ist der Spass...? :-? Heullllll

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Lass es Quietschen, ist nur ein Schönheitsfehler der die Funktion nicht beeinträchtigt. Meiner macht es seit 4 Jahren.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hallo

 

ja das hat meiner auch seid jahren.hört sich an wie ein klackern.hab aber auch bis heute nix dagegen unternommen.solange noch alles funktionirt.... :)

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Guten Morgen, dass klackern kann ich ziemlich deutlich auf die Achse zuordnen und da ist doch die Kupplung oder nicht...?

 

Darf denn einen Kupplung klackern? Das Geräusch war früher nicht da erst seit ein Paar Tagen.

 

Gruss Gregor

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Hallo zusammen!!!!

 

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es sich bei mir um das selbe Problem handelt, aber irgendwie vernehm ich seit Tagen auch so ein geräusch.

 

Bei mir ist dies wenn ich den Zündschlüssel in die erste stellung drehe. Er versucht dann einen Gang einzulegen(denk ich zumindest)und hierbei klackert es eine weile. Erst wenn ich ein wenig vorfahre, legt er einen Gang ein(dieses problem hatte ich vorher noch nie).

Akum.??

 

Gruss aus Heidelberg

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    • Ja da gebe ich dir recht, hat es wirklich, nur lernt man ja auch immer wieder dazu (auch wenn es ab und an teuer ist).  Für mich kommt wegen meiner Leidenschaft Smart kein Umzug in Frage, denn meine Frau und die Ostsee sind mir wichtiger. Sollte ich mich entscheiden müssen, dann würden die Smarts verlieren.      Eingetragen sind rundherum 185/55R15 82T, die Spikeline haben 205/45R16 87W. Die meisten Prüfer haben prinzipiell ein Problem mit Rechtslenker, weil sie da ja umdenken müssen und die Fahrzeuge nicht die Standart Norm sind. 
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