Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PickUp24

Gumball 3000 in Deutschland ausgebremst

Empfohlene Beiträge

Es gibt noch Leute, die Spass am Auto haben? Ich würde mich gerne einmal von einem "Gumballer" überholen lassen. Wär mal was anderes als das tägliche Allerlei auf deutschen Strassen. Sollten die "Gumballer" nebenbei noch das Staatssäckel auffüllen...um so besser.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: SPIEGEL-online

 

Auszug:

 

In Mazedonien seien zwei britische Teilnehmer in einen Unfall verwickelt gewesen, bei dem ein Auto gerammt wurde, teilte das britische Außenamt gestern Abend mit. Ein Mann aus Mazedonien starb nach Angaben mazedonischer Behörden nach dem Unfall, der sich bereits am Mittwoch ereignet hatte, an einem Herzanfall. Der 67-Jährige soll nicht an dem Rennen teilgenommen haben. Seine Frau wurde schwer verletzt und befindet sich noch immer in einem kritischen Zustand.

 

Die 30 und 32 Jahre alten Briten wurden wegen gefährlichen Fahrverhaltens und Fahrerflucht verhaftet, sagte ein Sprecher der mazedonischen Polizei. Sie fuhren einen Porsche 911. "Die Briten hatten den Unfallort verlassen. Kurze Zeit später haben Grenzbeamte die beiden in einem anderen Auto [..] in Qafasan an der Grenze zu Albanien gestellt", sagte der Sprecher.

 

Augenzeugen berichteten laut der mazedonischen Nachrichtenagentur Makfax, dass der Porsche mit russischem Nummernschild mit hoher Geschwindigkeit auf der Straße von Struga nach Qafasan über den Mittelstreifen zog und in einen Golf gekracht sei. Beide Autos seien von der Straße gerutscht. Die Briten seien in einem BMW geflohen. Nach Aussage der Zeugen sei der Porsche in einem Konvoi mit vier anderen Luxusautos unterwegs gewesen.

 

Das Rennen ende nun in Bratislava aus Rücksicht auf den schrecklichen Vorfall, sagte der verantwortliche "Gumball"-Veranstalter.

 

Adidas will nie wieder starten

 

Der deutsche Sportartikelhersteller adidas, der in diesem Jahr erstmals teilnahm, will nie wieder bei der Rallye starten. Adidas- Sprecher Oliver Brüggen sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Nachdem wir mit Bestürzung und großem Bedauern von dem tragischen Todesfall erfahren hatten, haben wir uns sofort dazu entschlossen, uns vollständig, unverzüglich und für alle Zeit von der Rallye zurückzuziehen."

-----------------------------------------------------

 

Nach Meinung einiger Schreiberlinge hier haben der Tote, die Verletzten und die Familienangehörigen und Freunde jetzt wohl Pech gehabt, was? Was fahren die auch auf der Autobahn rum...in diesem Alter...mit dieser Scheißkarre...und wo man doch wissen kann, dass da die bekloppten Neureichen bald langkommen... :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2007 um 15:19 Uhr hat RobRuiz geschrieben:
Es gibt noch Leute, die Spass am Auto haben? Ich würde mich gerne einmal von einem "Gumballer" überholen lassen. Wär mal was anderes als das tägliche Allerlei auf deutschen Strassen. Sollten die "Gumballer" nebenbei noch das Staatssäckel auffüllen...um so besser.

 

Auf deutschen Autobahnen (da wo keine Tempolimits sind) dürfen die das meinetwegen tun. Ist ja nicht verboten mit Höchstgeschwindigkeit im Konvoi dahinzufahren. Was anderers sind die Konvois zu smart-Treffen ja auch nicht (nur eben mit 135 statt 250).

Aber bei Raserei auf einspurigen Landstrassen und Fahrerflucht hörts dann auch auf. Finde ich zumindest ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.05.2007 um 18:21 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch kann tun und lassen, was er will.

Er muss aber auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen.

Vielleicht sollte man weniger auf die Fahrer sondern mehr auf diejenigen schimpfen, die dies zulassen.

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: das Leben besteht nun mal mehr oder weniger Risiko....

 

Ob man nun zu Hause über die Teppichkante stolpert und sich den Hals bricht ,von einem russisch-britischen Porschekiller in Mazedonien abgeschossen wird,im Stauende der Vorletzte war und der Letzte dann ein 40Tonner ist mit friedlich schlummernden Brummifahrer am Steuer oder am 11.Sep.2001 der Oberkellner im WTC New York war.....

 

Ändern kann mans nicht nicht!

Diese Vollkaskomentalität ist mal wieder typisch deutsch!


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll das denn sein "die das zulassen"?

 

Und warum nicht auf die Fahrer schimpfen...? Die sind doch diejenigen, die auf die Tube drücken, rechts überholen und sonstwas für "tolle" Kapriolen auf der Bahn schießen. (sich z.B. Blaulichter in die Autos setzen á la Einsatzkommando - mit dem Spruch: "Dann machen die ganz schnell Platz *hähä*")

 

Und was ist daran "typisch deutsche Vollkaskomentalität", wenn man möchte, dass bestehende Regeln eingehalten werden und nicht von Möchtegernhelden mit Bündeln von Geldscheinen in allen Währungen einfach ausgehebelt werden. Wissentlich und gezielt, nach mir die Sintflut.

 

Dass das Leben so seine Tücken hat, ist ja unbestreitbar. Aber pxl, du wirst ja wohl nicht die Terroristen, die die NY-Maschinen am 0911 von ihrer Schuld freisprechen wollen? Deine "Argumentation" driftet sehr in die Richtung, wenn man es weiter denkt.

 

Aber andererseits nette Vorlage...denn ich finde auch, dass jeder, der sich so verhält wie (vielleicht oder hoffentlich nur einige) Gumballfahrer, ein potentieller Mörder ist, der die Befriedigung ausschließlich seiner eigenen Interessen über das Wohl der Mitmenschen stellt, die er mit seinem Tun "überfällt".

 

Aber was rede ich hier, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein..Ich spreche Gumballer und Terroristen nicht frei...aber DIE sind nun mal da!

Genauso wie der Klimawandel, die Steuererhöhung oder die Ignoranz gegenüber Smartfahrern.... ;-)

 

Wenn man in ner Großstadt wie Berlin lebt hat man es mit einer Vielzahl von Freaks, Bekloppten, Rechtsüberholern und Ampelrasern zu tun!

 

In der letzten ADAC-Zeitung stand mal ein kluger Spruch von Walter Röhrl drinn ....

.." das man sich als normaler Autofahrer tunlichst nicht mit solcherart Verkehrsrowdys und Oberlehrern messen sollte! Ganz im Gegenteil! Abbremsen und ziehen lassen!

Das schont Nerven und die Versicherungen!"

 

Recht hat er!

so halt ich´s auch...

 

Diese Idioten, gibts weltweit / ich hab sie getroffen in den USA, in Thailand oder in Kroatien (da sind die besonders schlimm)

 

/ was solls ..ich kanns nicht ändern...ich halt mich dann möglichst fern von Denen....

 

Sonst wäre ich ja genauso krank, wie Die! :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 04.05.2007 um 19:30 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch, hast ja nicht ganz unrecht.

 

Aber der Knackpunkt ist doch der, dass wenn man den "Bekloppten", "Freak", "Rechtsüberholer" schon von vornherein kennt, man ihn doch stoppen sollte. Und nicht jubelierend danebensteht und denen noch Anerkennung und Respekt entgegenbringt. Eine Ralley der Raser ist keine Ehrensache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: dann müßte man ja jeden zweitem tiefergelegten BMW-Fahrer festnageln!

 

Ich finde jeder der den Heckscheibenaufkleber "Waffenschmiede Wolfsburg" auf der Heckscheibe hat, müßte nochmal zur Nachschulung bzw MPU (oder gleich in den Knast?)

 

In Deutschland braucht man für Waffen nen Waffenschein!

Mal sehen wieviele Golfer so einen haben für ihre "Waffe" ?? :lol:

 

Aber ich freu mich auch immer, wenn sich zwei von diesen Bekloppten beharken... :-P

 

Zuschauen kann so geil sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hatte ja früher auch so ein "Ami-Angeberauto" ;-) und fands verdammt geil!!

Auffallen hat was! Ehrlich :)

 

Aber da kostete der Flitzer auch noch 40.000DM neu und nicht wie heute 2000€ gebraucht, wo ihn sich jeder Spinner leisten kann.... und gegen den nächsten Baunm setzt! :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 04.05.2007 um 20:26 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich kommt was im DSF dazu, zumindest wenn mein EPG nicht lügt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.05.2007 um 09:26 Uhr hat Triking geschrieben:
Die 90 Beamten, die im Dienst waren haben viel Geld gekostet (Überstunden und so). Geld, das wir bezahlen.



Man hätte die Fahrzeuge beschlagnahmen und zugunsten der Kinderkrebshilfe versteigern sollen. Zusätzlich kommt ja noch das Bußgeldverfahren gegen die Fahrer und die Fahrerlaubnis sollte auch eingezogen werden.



Wenn ein paar reiche und durchgeknallte Bubis zulasten der Sicherheit auf unseren Straßen den ultimativen Kick suchen, kann ich das nicht verstehen.



Wenn die Brüder sich eine Rennstrecke für eine Woche gemietet hätten und dort ihre Fahrzeuge ausfahren, dann soll mir das Recht sein. Das Risiko bleibt dann auf die Teilnehmer beschränkt. Auf Rennstrecken gibt es Auslaufzonen, Auffangzäune und Rettungskräfte stehen auch sofort zur Verfügung.



Nicht so auf öffentlichen Straßen!



Stellt Euch mal vor, so ein 2,3 Tonnen Bentley rauscht mit 220 Sachen in´s Heck eines 42, dessen Insassen gerade auf dem Weg zu einen kleinen Smarttreffen sind. :o



Wenn ein Spielfilm über so ein Straßenrennen gedreht wird, sind die Szenen gestellt und Profis sind am Werk.



Beim Gumball 3000 sind wir alle die Statisten, die den ungewollten Auftritt mit dem Leben bezahlen können.



Nein Danke!:evil:



Gruß und gute Fahrt, Rolf







das ist 100% das was ich auch sagen würde

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft seid Ihr denn von den Gumballern schon genötigt worden, dass Ihr um euer Leben fürchten müsst? Ich habe weitaus mehr Angst vor "Ottonormalverbraucher(in)", auch wenn die keine reißerischen Anzeigen in den Gazetten zu Stande bringen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja Recht. Ich bin auch noch von keinem Neonazi zusammengeschlagen worden. Seltsam nur, dass andere schon durch das Gesocks zu Schaden gekommen sind.

 

Okay, der Vergleich ist überzogen. Aber warum die Augen verschließen vor Rüpeln, die andere in Gefahr bringen, nur um ganz bewusst Strafzettel zu sammeln?

 

Und bevor jetzt wieder das typisch deutsche "Typisch deutsch!" erschallt: Rücksichtnahme wird auch in anderen Ländern groß geschrieben.

-----------------

db_image.php?image_id=982&user_id=25&width=553?no_cache=1177153955

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch deutsch finde ICH gut!

 

Ich bin mir der Gefahr der illegalen Ralley bewusst. Ich versuche, nur die Verhältnismässigkeit zu wahren. Den Wahnsinn erlebe ich täglich selbst, nur nicht durch die Gumballer. Die grössere Gefahr geht meiner Meinung nach von anderen "Piloten" aus. Da sollte man den Hebel ansetzen. Selbst gepimpte Smarts (kW+) üben für mich eine grössere Gefahr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, der unfall der passiert ist, ist zwar sehr unschoen, aber trotzdem wuerde ich gumball dafuer nicht verurteilen! die ralley wurde nun schon zum neunten mal ausgetragen und es ist der erste todesfall in den neun jahren! schuld an dem tod der beiden ist aber nicht gumball, sondern das, was die einzelnen fahrer draus machen! mit 240 in den gegenverkehr zu fahren ist einfach das verachtenswerteste, was man machen kann! meiner meinung nach hat der fahrer des porsches das event falsch verstanden! schliesslich handelt es sich um eine ralley und nicht um ein hochgeschwindigkeitsrennen!

in meinen augen muss gumball nicht gleich so kranke raserei bedeuten! fuer mich sind es eher millionaere, die ihre leidenschaft fuer schoene / schnelle / teure autos teilen und mit ihnen durch die gegend fahren, um sie zu praesentieren! sicherlich sind auch viele dabei, lieber als letztes ins ziel kommen, anstatt menschenleben zu riskieren!

 

bin ein absoluter gumball fan, was aber nicht bedeutet, dass ich den porsche fahrer in schutz nehmen moechte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   ich habe ein Stromerhaltungsgerät am 451er Cabrio, da es nur bei gutem Wetter genutzt wird.   Ich habe den Stecker direkt mit der Batterie verkabelt, so daß das Gerät nur angekoppelt wird und seine Arbeit macht! Ist allerdings ein elektronisch geregeltes Gerät (C-Tek), damit Spannungsspitzen vermieden werden und die Steuergeräte nicht gehimmelt werden!   Geht also unproblematisch direkt an der Batterie.    Gruß Arnd
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.678
    • Beiträge insgesamt
      1.587.419
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.