Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Porschekiller

Serviceintervall zurücksetzen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich nerven die Preise bei Smart und ich werde jetzt meinen Service für den Smart selbst ausführen. Aber eins stört mich noch. Wie kann man die Serviceintervallanzeige zurücksetzen.

Ich habe schon im Forum gesucht und auch was gefunden. Allerdings scheint es bei meinem 2003er Smart CDI 2. Generation nicht zu funktionieren.

Wer von den versierten Schraubern, oder Werkstattmeistern kann mir einen Tip geben.

Folgendes habe ich bereits probiert:

Zündung Stellung 1 - Knopf 2x kurz gedrückt - Im Display erscheint die Restkilometeranzeige bis zum nächsten Service (bei mir schon -200km) - Zündung aus

Knopf gedrückt halten - Zündung auf 1

Leider ertönt bei mir nach ca. 30 Sekunden noch kein Piepton und die Anzeige wird nicht zurückgesetzt.

Wer kann helfen? Schon mal Danke im Voraus!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Karl, Du bist aber grantlig heute. ;-)

@Porsche: Nach dem die Restkilometer-Anzeige im Display erscheint den Knopf nicht gedrückt halten. Zündung auf 0, dann Knopf drücken und halten und Zündung wieder auf 1.

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Servowaiting,

vielen Dank für Deinen Tip. Leider scheint es bei mir nicht zu fonktionieren. Ich habe es wie von Dir beschrieben durchgeführt - Allerdings ohne Erfolg.

Wer kann mir weiterhelfen. Bin schon bei -340 km.

Vielen Dank

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es wie Dir, bei mir will es auch nicht klappen. Habe es genauso gemacht wie hier im Forum beschrieben. Erst nach unendlich vielen Versuchen hat es dann plötzlich funktioniert, warum weiß ich aber auch nicht (Klick hier) .

Wollte vor ein paar Tagen wieder zurückstellen und es klappt schon wieder nicht. :-x

Gruß, Frank

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

Spritmonitor.de

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kenn das nur so:

Zündung Stellung 2 - Knopf 2x kurz drücken - Im Display erscheint die Restkilometeranzeige bis zum nächsten Service - Zündung aus

dann Knopf gedrückt halten - Zündung auf 2 und solange gedrückt halten bis er sich zurückstellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt klappt es, lief wohl alles nicht zügig genug ab. habe es nach dieser Anleitung gemacht.

Habe es hier noch einmal reingeschrieben falls jemand über die Suchfunktion hier landet.

Gruß, Frank

-----------------

Tuning by SW-Exclusive

Spritmonitor.de

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ummi am 10.06.2007 um 22:17 Uhr ]

Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag