schaefca Geschrieben am 4. Mai 2007 Tach! Hm, finde den ähnlichen Fred gerade auf die Schnelle nicht. Unser 44-CDI hat diese Woche zweimal nach dem Anhalten das Weiterfahren, bzw. sogar die Gasannahme verweigert. Wechsel zwischen "A", "N" oder manuellem Schalten brachte nix. Motor aus, wieder an, lief wieder. Werkstatt hat zwei Fehlermeldungen gefunden aber keine (Software-?)Lösung. Weiß jemand mehr? Cadilein, Du vielleicht?! :-? -----------------I love you all! :-D I love you all! Für GV ohne Horst S.!* *GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schaefca Geschrieben am 4. Mai 2007 Tach! Aha, da gibt es ja noch die netten User des 44forums, da heißt es von stefan44: [...] Erklärung jetzt von mir : Der Bremslichtschalter ist 3 stufig, wenn Du die Bremse antippst, leuchten natürlich die Lampen, drückst du länger und stärker darauf, schaltet Dein Getriebe zurück, wird die Gaszufuhr unterbrochen. ggf Schubbetrieb und bei erneutem Gasgeben bei lösen der Bremse wieder hochgeschaltet. Da der Wagen ja einwandfrei lief und nur der Schalter kaputt war, stand der Fehlercode : Getriebe Bremse. Materialkosten 19 Euro, Prüfung 5 Minuten Der Bremslichtschalter kommt Mittwoch neu und dann schaun´ mer mal! ;-) -----------------I love you all! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 04.05.2007 um 14:36 Uhr ] I love you all! Für GV ohne Horst S.!* *GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schaefca Geschrieben am 11. Mai 2007 SCHLUCK!! Der Bremslichtschalter ist ein VIMERCATI-Transducer (...wo ich doch ständig bestrebt bin, in diversen Fahrzeugen sämtliche italienische Elektronikbauteile zu ersetzen)! :o Boah, wackelt datt Dingen in sich. Wenn das der Türlichtschalter wäre, ginge er gleich auf den Müll. Wer weiß, vielleicht ist er ja wirklich der Auslöser diverser 44-Automatik-Kaspereien... 8-) -----------------I love you all! :-D I love you all! Für GV ohne Horst S.!* *GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xordinary Geschrieben am 11. Mai 2007 ich habe gerade mal einen 44 automatik (da ich mir irgendwas in meinen SCHEISSTEUREN 17-zoll-exotengrößen-brabus-nicht-am-lager-hinterreifen gefahren habe :-x ), und bei dem tut sie mal richtig gut! für mich ist das eine ganz neue erfahrung, nachdem ich bisher nur lauter völlig verramschte miethuren gefahren habe. gab's in letzter zeit mal ein getriebe-software-update? naja, aber das gehört nu eigentlich nicht hierher … beste grüße xordinary Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schaefca Geschrieben am 11. Mai 2007 Quote:Am 11.05.2007 um 14:01 Uhr hat xordinary geschrieben:[...] ...gab's in letzter zeit mal ein getriebe-software-update? Nein. Der ein oder andere 44-User hat sich mal was freischalten lassen können (Kriechfunktion weg u.ä.), neue Software kommt aber nicht mehr. Ehrlich gesagt m.E. auch nicht nötig, ich bin sehr zufrieden im Vergleich zu 42s aller Generation und dem AUDI A2-3l meines Dad. Einzig den Kickdown im "M"-Modus vermisse ich (läßt sich aber wohl auch freischalten). ;-) -----------------I love you all! :-D I love you all! Für GV ohne Horst S.!* *GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Running_Rabbit Geschrieben am 11. Mai 2007 Also ich hatte das gleiche Problem, bei mir wurde zuerst das Getriebe getauscht (ohne Erfolg) und dann die Mitnehmerscheibe der Kupplung (mit Erfolg). In meinem Fehler stand aber auch irgendwas mit "Getriebefehler beim runterschalten".... GrußStefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xordinary Geschrieben am 12. Mai 2007 Quote: Einzig den Kickdown im "M"-Modus vermisse ich (läßt sich aber wohl auch freischalten). genau dieses hat das mietfahrzeug, das ich jetzt habe: schaltet dann gleich zwei gänge runter … beste grüße xordinary Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schaefca Geschrieben am 20. Mai 2007 Tach! So, nachdem Frau mich nun auch mal wieder ans Steuer gelassen hat, muss/darf ich doch gleich vermelden, dass sich nach Einbau des neuen Bremslichtschalters insgesamt sogar das Schaltverhalten deutlich verbessert hat. Er schaltet z.B. beim Heranrollen an eine Ampel DEUTLICH weicher runter, fährt sanfter an und schaltet BUTTERWEICH wie nie. Wer weiß, vielleicht hat dieses italienische Plastikteil doch noch mehr Einfluß auf die Performance der Automatik als vorher je vermutet. Ich bin erstaunt über, aber auch seehr zufrieden mit dem neuen Status Quo. :-D -----------------I love you all! :-D I love you all! Für GV ohne Horst S.!* *GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen