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texaner

Smart kaufen...welchen?!

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Hallo, überlege mir zur Zeit den neuen Smart zu kaufen.

 

Ich schwanke jedoch noch zwischen der 71PS, 84PS und der CDI Version.

 

Wichtig ist für mich ein niedriger Verbrauch, aber Spaß sollte er auch machen. (Auf die Start/Stopp Auto warten?!)

Fahre zur Zeit ein Mini Cooper (2004).

Langstrecke fahre ich auch häufig - eine gewisse Autobahntauglichkeit sollte also auch vorhanden sein.

 

Welche Ausstattungen sind empfehlenswert, welche kann man weglassen?

 

Schöne Grüße und danke schonmal,

 

Gruß

tex

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unbedingt Probefahren !

 

Ich fand meinen alten CDI auf der Autobahn grausam- 80 bis 120 in gefühlten 3 Minuten. Das ist nichts !

 

Spaß macht garantiert der mit 84 bzw. 71 PS.

 

Aber .... selbst ausprobieren, grade als Newbie!

 

Grüße

 


double-d.jpg

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Ich habe den 84PS und fahre jeden Tag 120 km Autobahn.

 

Probefahren! Der Motor ist für Autobahn perfekt. Ich hatte vorher den CDI, der war zwar sehr sparsam, aber auf der Autbahn ... na ja.. :-?

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Ich frag mich was ihr für CDI´s alle habt. Hatte nie Probleme mit den Serien 41PS.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ lars

 

wie ist der spritverbrauch auf der autobahn (bei gemäßigter fahrt mit ca. 100km/h oder bei Vollgas)?

 

Der Verbrauch ist mir sehr wichtig.

 

Kann man beim CDI auch biodiesel oder salatöl oder solche spielereien tanken?

 

gruß

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@texaner:

 

Du hast zwei Punkte im Pflichtenheft, die miteinander nicht wirklich harmonieren:

 

Spaß versus Spritverbrauch

 

..... speziell verstärkt durch deinen Wunsch nach Autobahntauglichkeit, da hierbei der Smart, wenn er getreten wird, generell ein Säufer ist. :(

 

Wie die anderen schon geschrieben haben: mach mit dem Diesel und dem Benziner eine ausgiebige Probefahrt, dann entscheide DU dich!

 

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 06.05.2007 um 10:10 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Hi, zu Deiner Frage: Der 84 PS verbraucht bei mir auf der Autobahn rund 7,5 L bei 140 km/h, bei 130 km/h sind es rund 6,6 L, bei absolut Vollgas am Stück bis 8,5 Liter. Bei max. 100 km/h dürften es rund 5 L sein.

 

Aber wenn Dir der Verbrauch SEHR wichtig ist, ist der 84 PS nix. Denn was macht der Motor denn für einen Sinn, wenn man kein Gas geben will?

 

Dann doch besser den CDI.

 

Aber, wie möma schon sagte, mache eine Probefahrt und entscheide dann, was wirklich Prio 1 hat: Spass oder Verbrauch....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars_munich am 06.05.2007 um 21:16 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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