Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty18

Wie schnell fährt ein smart?

Empfohlene Beiträge

mich würde interessieren wie schnell ein smart fährt(benziner)wenn die begrenzung nicht mehr da ist eventuell auch mit Tuning?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

er wird dann je nach Berg, Wind, ... runde 150 km/h schnell - wohlgemerkt _echte_!

Den Berg runter liegt mein Rekord bei echten +- 180 km/h :) DZM war bei glaube ich fast 5t U/min.....

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2001 um 18:35 Uhr hat Smartie-Man geschrieben:
runde 150 km/h schnell - wohlgemerkt _echte_!



Ist auf der SW-Homepage auch so angegeben :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

SW 'durfte' zwar an meinen Chip. Hat aber angeblich nur das leichte Cabrio Tuning (trotz Coupé) vorgenommen. Von der Leistungssteigerung und den Tritt in den Rücken bemerke ich nichts - ich denke, dass man mir nur Vmax aufgehoben hat :( Aber das wird sich ja bald ändern...

Übrigens: ich habe Trust+ drinnen und das SC kommt nicht mehr elektronisch an den Chip :o

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dieselinchen hat einen Chip und so um die 70 PS. Die Hildesheimer Börde runter rennt sie laut GPS echte 176 km/h. Gerade Strecke macht sie mit ca. 160 km/h. Ich bin zufrieden. :-D :o :lol: :-P

-----------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI

meine Kugel hat 72 PS (SW Maxx3) und schafft ca. 165 .

Bei Gefälle müssten es ca. 180 sein, aber dann dreht er auch 5000 U/min.

Und das alles nur noch mit Shell Optimax, weil dann säuft er nicht so :)

Aloha
-----------------
MFG
Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound

Smart-Club 00589


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,
kann mir jemand von euch mal ein paar adressen nennen, wo ich die werkseitige v-max blockade reparieren lassen kann. und was kostet sowas?
vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gomes z.B. bei SW Exclusive

dort kostet die Vmaxaufhebung 590 Mack
-----------------
MFG
Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound

Smart-Club 00589


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Jetzt wissen wir, wie schnell ein offener Smart läuft.
Nun wäre es noch ganz interessant mal zu erfahren, wieviel Sprit er braucht.
Dabei wäre interessant:
A) einfaches Tuning = Aufhebung Vmax
B) Erweitertes Tuning (Benziner/Diesel???)
Wieviel PS? Eintragung TÜV? Wer hat gemacht?

Da ich mich selbst für ein Tuning interessiere, wäre ich Euch sehr dankbar für entsprechende Antworten.

Gruß
Jan


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig:
Cabrio 08/00

74 PS von SW

Offen 4.500 U/min
Geschlossen ca. 5000 U/min

Serienbereifung Sportline

Verbrauch 5,5 bis 6,5 Liter, 5,5 in der Stadt, 6,5 bei Autobahn mit konstant 150 km/h

Manchmal auch 5,3 oder noch weniger (selten).

Immer Super+ seit Tuning!!

Grüße, Ingo :-D :-D :-D

Passendes Gaqngdiagramm dazu: http://www.smart-technik.com/Technik/Gangdiagramm/gangdiagramm.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 19.08.2001 um 00:20 Uhr ]

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.08.2001 um 00:11 Uhr hat trueblue geschrieben:

Kurz und bündig:
Cabrio 08/00

74 PS von SW
Verbrauch 5,5 bis 6,5 Liter, 5,5 in der Stadt, 6,5 bei Autobahn mit konstant 150 km/h



Hi!
Vielen Dank für die Antwort.
Das gibt mir jetzt allerdings doch zu denken.
Habe heute mit unserem 45KW Benziner-Cabrio (Ez: 2001) erstmals über 7l Superbenzin gebraucht. So langsam werde ich etwas nervös...
Das Ding ist ORIGINAL!

Gruß
Jan

Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!
Wenn die 7 L bei max. Ausnutzung der Leistung entstanden sind,mach Dir mal keine Sorgen.
Außerdem ist es bekannt, dass der Smart eine recht lange Einlaufphase hat, in der sich der Verbrauch überproportional senkt!!

Ansonsten lass´ ihn einfach tunen ( :-D ), dann sind aufgrund des hohen Drehmoments auch niedrigere Verbräuche drin... wenn es nicht so locken würde... :)

Ingo :)

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.952
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.