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möma

Anleitung Ausbau Radio beim neuen 42 II

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Quote:

Am 23.05.2007 um 15:58 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
........ was mich beim pioneer stört, ist das kleinere display, und die navidaten auf dvd. HDD ist mir da schon lieber, nur da ist das "große" pioneer sauteuer.........

 

 

dann sind wir schon zwei! ;-)

 

 

 

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Hi Frank,

 

frag mal den MadMike wegen den Erfahrungen mit Garmin.

Der hat doch ein Gerät mit Garmin Software.

Ich glaube das er recht zufrieden war.

 

Gruß und bis Freitag 1.6.07

Andreas

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smart & pure cdi (10/2003)

60.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

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Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000, Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Neues von der Doppel-DIN Radio Front!

 

ZENEC / Hausmarke von ACR hat einen Nachfolger des MC290 heraus gebracht ---> das ZE-MC292:

 

 

ze-mc292.jpg

 

 

Preis lt. ACR-Homepage: Euro 799,-- - Lieferbar ab Anfang August

 

 

Hier der Text von der Zenec-Homepage:

 

 

Doppel-DIN DVD-Moniceiver mit 7" LCD Display

 

 

Das ZE-MC292 Doppel-DIN Gerät präsentiert sich im neuen ZENEC Line Up. Bis auf das fehlen einer integrierten Navi ist das ZE-MC292 ein Full Feature Modell, denn mit enthalten ist nun auch das Bluetooth Freisprechmodul. Ganz neu ist auch die Verwendung von einem grösseren 7" TFT Panel, anstelle des 6.5" Formates wie beim Vorgänger. Im Inneren des Gerätes schreitet die Technik selbstverständlich auch voran – so kommt nun ein neues Tuner Modul zum Einsatz, welches mit den optimierten Empfangsparametern für exzellenten Radio Empfang sorgt. Das neue Gerät verfügt weiterhin über ein verbessertes Thermal Management, welches die Langlebigkeit und damit auch die Ausfallsrate verbessert.

 

Alle bereits vom ZE-MC290 bekannten Ein- und Ausgänge und auch die weiteren Features bleiben bestehen, zusätzlich wurde auch hier das neue ZENEC GUI implementiert, für beste Optik und Bedienfreundlichkeit ist also auch gesorgt.

 

 

Features

 

 

Integrierter DVD/CD/MP3/WMA-Player

• Wiedergabe von CD, MP3, MPEG4, WMA, OGG, DVD, DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD-MP3,

DiVX 5, VCD, SVCD, JPEG und Picture CD

• Regional Code 2

• Integrierter Dolby Digital und Pro Logic II Decoder

• Elektronisches (ESP) und mechanisches Anti-Shock-System

• Last-Playback-Memory Funktion

 

Motorbetriebener LCD Monitor

• Voll motorunterstütztes, hochwertiges 7"/16:9 LCD Display mit Touchscreen-Steuerung

• Hohe Leuchtdichte 350cd/m²

• Hohe Auflösung 1440 x 234 (336'960 Pixel)

• Großer Betrachtungswinkel links/rechts >60° / oben >30° / unten >60°

 

Tuner

• UKW/MW-Tuner

• Automatische Senderspeicherung (BSM)

• 48 Stationsspeicherplätze (36 FM/12 AM)

• Radio Daten System (RDS)

 

A/V-Anschlüsse

• 2 x Videoausgänge

• 1 x Videoeingang

• 1 x Videoeingang für eine Rückfahrkamera mit automatischer Umschaltfunktion

• 5.1 Vorverstärkerausgänge (Front, Rear, Center und Bass)

• 1 x Aux-In (Stereo)

 

Sonstige Merkmale

• Tastenbeleuchtung und Farbe der LCD-Segmente weiß

• Integrierte iPod Schnittstelle (iPod control)

• Bluetooth

• Eingebaute Digitalendstufe mit 5 x 50 Watt

• Tel. Mute

• ISO-Stecker für Stromversorgung und Lautsprecheranschlüsse

• IR-Fernbedienungen

 

 

 

 

 

 

 

 

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@möma: Hast länger nichts mehr über deinen neuen 42 berichet :( Bist du noch zufrieden?

 

Gibt es neue Einbaupläne (und somit evtl. auch neue Einbauanleitungen) deinerseits?

 

Ich warte immer noch sehnlichst auf meinen 42. Unverb. Liefertermin ist Juli. :o

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Hi holgi,

 

nö, nö - alles paletti und allerhöchst zufrieden - steige jetzt noch jeden Tag mit der gleichen Vorfreude ein wie am 26.4. bei der Abholung im SC! :)

 

In letzter Zeit hat sich wirklich nichts getan, da es schlichtweg keine neuen Teile zum einbauen gibt :( - hätte aber auch beruflich keine Zeit gehabt, wenigsten irgendeinen Schabernack einzubauen.

 

Brabus kann nichts liefern (Auspuff, Heckschürze, Federn) - die anderen Tuner haben auch noch nicht wirklich was außergewöhnliches zu bieten - die Radiofrage ist auch mangels lieferbarer Geräte noch nicht abgeschlossen.

 

Nun scheinen die Federn von H&R fertig zu sein, aber hier in Österreich sind sie nicht zum auftreiben - nun werde ich sie mir wohl oder übel über Ebay bestellen müssen ---> dann gibt's auch wieder eine Anleitung! ;-)

 

Bei den Doppel DIN-Geräten sind alle neuen Geräte noch nicht lieferbar (Clarion, JVC) / das (alte) Zenec schied nach einer Funktions- und Sichtprobe aus (grellblaue Tastenbeleuchtung und Bildschirmmenue bzw. relativ träge bei der Bedienung) / beim Pioneer Avic3 finde ich im Umkreis von 250 km keinen einzigen Händler, der das Gerät vorführbereit hat bzw. bereit wäre, es aus der Schachtel zu nehmen :o :o :o - und ohne dem gibt es bei mir keinen Kauf!

 

Bei den Felgen schaut es in 17 Zoll v/h auch noch gaaaanz mager aus - angeblich dauert es bei Lorinser nicht mehr lange / CS ist mir zu breit bzw. zu teuer / zur Weiterverfolgung meiner Idee mit Adaptionsscheiben 3/5-Loch hatte ich keine Zeit .............. :roll:

 

So, das mal zu meiner Person - hoffe dass es bei dir nicht mehr lange dauern wird - Mitte Juli haben wir ja schon! :roll: ;-)

 

 

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ich hab mir am freitag das hier bestellt:

 

DNX7200_MAP_GER.jpg

 

so viel zum thema: neues von der doppel-din front, und die blende liegt auch schon hier.

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Gruss der Määäh

Smart-Neu-2007_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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@möma, guck doch mal bitte ob in der bedienungsanleitung vom original radio ne pinbelegung drin ist.

 

gruß

der Määäh


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Brauchste net mehr, hab dir ne Email geschrieben. Pin 3 ist gut fürs Zündungsplus ;-)

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Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

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.... und - Franki-Boy?

 

Gibt's schon Bilder??? :)

 

 

 

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nee, noch nich, wollte mich am we mal dran setzen. du glaubst gar nich, wieviel kabel man da verstauen muss :o

bin mal gespannt, ob es wirklich daran lag, mit dem zündungsplus, warum es nicht angegangen ist. ich werde berichten ...

achja, und wenn man kein radio ab werk hat, sondern nur diese blende, sollte man im sc auch nach den passenden schrauben fragen, um die din-blende auch festschrauben zu können. die "blind"-blende ist nämlich nur geclippst. :-D

bis die tage

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Gruss der Määäh

Smart-Neu-2007_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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diese anleitung hatte ich gesucht. Danke

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 signatur0815.jpg

Mein smart Verbraucht:

spritmonitor.de

Mein Mc smart Verbraucht:

Spritmonitor.de

 


bannerrrsruhrgebiet.jpg

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Ist Das nur für den 2er oder auch für den 5Türer von Smart Die Anleitung für den Radio ausbau.denn ich habe den 5Türer Smart For Four CDI PULSE.Frage

 

 

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Diese Anleitung ist nur für den 451 fortwo nicht für den forfour ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Hallo, eine Frage zum Ausbau aus einem 451 II Facelift (ab 10/2010):

1. gilt hier die gleiche Vorgehensweise wie beim dem demonstrierten Modell?

2. wo fasse ich beim Entfernen der Schalterleiste an - ohne sie zu zerbrechen?

3. wie entferne ich die Lautsprecher um sie zu ersetzen?

Freue mich auf Antworten.


smarte Grüße aus Bad Iburg

Manfred

..."meiner" - vor der Mühle

smart5.JPG

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Beim Facelift ist es im Prinzip gleich.

Da das Armaturenbrett anders aufgebaut ist, sieht es so aus, als ob oben das Armaturenbrett über die Verkleidung geht. Dem ist aber nicht so, wenn die untere Schraube gelöst ist, muß die Blende oben nur abgezogen werden.

Das Lösen der Schalterleiste erfolgt wie in der Anleitung beschrieben, die ist nur gesteckt (geklemmt).

 

Anleitungen bzgl. Car HiFi findest Du dort in der Rubrik 451er detailliert und bebildert beschrieben!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.05.2011 um 09:33 Uhr ]

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@ möma, danke für die prima Anleitung. Nach der Anleiitung habe ich das Radio innerhalb einer 3/4 Stunde ausgetauscht und am Laufen gehabt.

 

Ich bin wahrlich kein versierter Schrauber, aber das hat echt prima geklappt. Also wenn noch andere hier so lange zögern wie ich gezögert hatte: Es gibt keinen Grund das Radio nicht selber auszutauschen, ist echt schnell und einfach erledigt.

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉  
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