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ChaosNo1

Frage Einbau Sonnenschutz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Smart ein ein Panorama-Dach, Sonnendach, oder wie das auch immer heiß´t, also so ein Dach mit Glas halt ;-)

 

Jetzt gibt es dafür ja einen Sonnenschutz als Zubehör. Mich würde mal interessieren, ob man studiert haben muss um den einzubauen, oder ob man das auch als Laie kann. Muss man da erst irgendwas auseinanderschrauben, durchbohren oder sonst was, oder geht das viel einfacher ;-)

 

Vielen Dank!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChaosNo1 am 06.05.2007 um 15:08 Uhr ]

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also ich habe auch das panorama dach und da ist so ein plastik sonnenschutz, den man hin und her schieben kann! weiss nicht ob du das meinst, aber soweit ich das bei meinem gesehen habe, kann man das einfach raus nehmen, ohne zu schrauben und so, von daher sollte auch der einbau kein problem darstellen!

 

 

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Danke,

genau das meine ich ;-)

 

Ok, rausnehmen kling schon mal gut. Aber sind da vielleicht irgendwelche Schienen, die man erst einbauen müsste?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChaosNo1 am 06.05.2007 um 15:08 Uhr ]

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@ChaosNo1

geh mal auf b-bay

SMART SONNENDACH SONNENSCHUTZ FORTWO FÜRS GLASDACH

Artikelnummer: 110121288252

dort siehst Du + staunst

-----------------

 

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das mit den schienen kann ich dir natuerlich nicht sagen, da das ja alles bei mir schon drin war :)

 

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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