Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
envy85

Empfehlenswerte Einbauanleitung (Hifi - Komplett)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

erstmal hab ich natürlich bisschen gesucht und auch ein bisschen was gefunden was mit dem Thema Hifi Einbau zu tun hat, aber da ich totaler Laie bin und mich in die Hände von bekannten geben würde, wärs mir lieb wenn ich eine gescheite Einbauanleitung haben würde, vielerorts wird die vom Smart-Club empfohlen, die ist aber nicht mehr zugänglich für "Jedermann" ;-).

Wollte mir die SPL-Dynamics (in gedämmten Eimern gestern online bei Matze Bestellung abgeschickt ;-)) + Audison SRx4 + ne kleine Kiste einbauen (beides aus dem Forum hier ;-)) (und Radio tausch, da ist aber ein billiges Blaupunkt ISO Radio bereits drin das ist das kleinste Übel).

Habe auf Boesewelt.de (Link!) zwar ein Ausführliches How-To gefunden, aber wollte mal Fragen ob jemand noch paar Tipps zu Endstufe und Kiste hat, und vor allem der Verlegung der Kabel von allen Bauteilen (hatte bei meinem Focus ne Anleitung gefunden wo z. B. der Weg von kofferaum zu Batterie perfekt beschrieben war *g* ) ... und wo man am besten die Frequenzweichen unterbringt. Und evt auch so sachen wie Kabelummantelung + Befestigungstipps (Klettband hört man ja öfter... aber bevor ich blind mit dem wort "Klettband" in den obi fahre :-D)

Hoffe ich tret niemandem mit dem Thema auf die Füße aber vielleicht hab ich einfach was übersehen ...

Gruß Simon

[ Diese Nachricht wurde editiert von envy85 am 06.05.2007 um 22:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nutz mal die sufu, brenner hat da sehr schöne anleitungen geschrieben

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin so frei und schlage mal meinen thread und den meiner liebsten vor, da man dort viel von der verkabelung sieht, bzw. wo die kabel verlegt werden sollten. :-D

frequenzweichen kann man gut an die tridion im fußraum verkleben - wir haben ja keine, aber bei bekannten hab ich das immer so gemacht. ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frequenzweichen? was isn das? :-D

die vom spl passen gut in den styroporkeil, da wo das pannenset rein kann

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich klebe die Frequenzweiche immer mit dem "guten Bundeswehr-Panzerklebeband" an die dem Beifahrer zugewandte Seite des Lüftungskastens. Dort kann man sie richtig gut festkleben, ohne dass man Kabelgewirr hat (denn das ist oberhalb der Abdeckung, die über dem Fußraum eingesteckt ist).

Und wenn man die Weichen mit den Anschlüsen nach unten dreht, kommt man im Falle eines Falles trotzdem noch problemlos ran...

Ich mach beim nächsten Einbau mal ein paar Fotos...

Viele Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.05.2007 um 03:19 Uhr hat Rici geschrieben:
nutz mal die sufu, brenner hat da sehr schöne anleitungen geschrieben

http://forum.stefanschoenherr.de/viewforum.php?f=4

Wenn die gemeint war, die geht nicht mehr (die wurde von Brenner mehrmals gepostet hier) :-D (link nur zum gucken nicht zum klicken, ist eh 404 ;-))

Aber danke schonmal für die weiteren Vorabtipps (und den link zu den bildern :)) und vor allem danke an Matze für die extrem schnelle Lieferung, ich hatte mich heute gewundert ein Paket zu erhalten (Geld wurde doch maximal gestern erst gutgeschrieben :-D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gern geschehen. Hatte letzte Woche mal wieder ein paar Sätze gedämmt, daher waren die Gehäuse praktisch schon fertig und ich konnte sie direkt rausschicken ;-)

Wünsch dir mal viel Spass damit!

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooooo habs heute Eingebaut XD 13 bis 21:30uhr ;-)

Leider den Sitz draufgebaut und an der Endstufe rumgespielt gehabt... jetzt ist der Sub rechts und FS ist links, und wenn ich am alpine den sub aufdreh gehn die lautsprecher vorne mit und packen den bass nicht ;-)

Aber: bis auf das ich die endstufe mal ordentlich auf 3ch einstellen muss, klingt der hochton schonmal ziemlich krass ;-) (hatte die lautsprecher verkabelung schon vorher mal probegetestet ohne sub beim einbau, das ist LAUT :-D)

Also rundum zufrieden nur... Einfach war das nicht (vor allem das einsetzen des A-Bretts hat nerven gekostet)

Am lenkrad klackt irgendwas wenn ich stark einlenk... glaub da liegt was auf :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag