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schaefca

Neuer 42-CDI: längere Wartungsintervalle!

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Nachdem Sam88 hier die Frage im Laufe des Freds gestellt hatte, nochmal die Prospektangaben:

 

Im Prospekt heißt es dazu auf Seite 61:

 

Wartungsintervall 30.000km/2 Jahre (je nach dem, was zuerst eintritt. Anzeige durch WIA (Wartungsintervallanzeige). Alle 15.000 km oder 1x im Jahr ist ein Ölservice PLUS durchzuführen).

 

Heimlich still und leise wurden wohl auch die Preise für Ölwechsel/Inspektion erhöht:

 

von € 125/250 auf € 150/300 (Quelle: AB, 14/2007) :evil:

 

 

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Also auch weiterhin alle 15tkm zum Ölwechsel, der ja auch nicht gerade günstig ist... :roll:

 

Wenigstens ist die Inspektions verlängert worden, wobei das auch beim alten 42 sicherlich möglich gewesen wäre.

 

Imho ist es schon viel aussagend, dass man hierzu nicht wirklich etwas auf der Homepage findet...warum wohl...?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Moin,

 

Na ja, ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt gegen die aktuell 10-12.500km.

 

Gruß

 

Thomas

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Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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Quote:

Am 02.06.2007 um 11:41 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Also auch weiterhin alle 15tkm zum Ölwechsel, der ja auch nicht gerade günstig ist..

 

Tja Ölwechsel ist schon recht teuer,

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wo ich noch was beim Ölwechsel einsparen könnte.

Sind ja bei einer freigen Werkstatt immerhin noch

+ 5€ für Motoröl

+ 5€ für Ölwechsel

+4€ für Motorölfilter (Markenware MAN)

 

also nsgesamt fast heftige 15€ !!

Nun ja, vielleicht auf Ebay ne kleine Ölpumpe für 20-30€ dann spart man sich das absaugen lassen.

Diese hohe Investition ist nach nicht einmal 90 000km wieder eingefahren....

Ops nöö.. da werden wir doch lieber etwas bequem und lassen den Fachman ran ohne sich die Hände schmutzig machen zu müssen :))

 

P.S. vielleicht könnte man noch am Motoröl sparen und sich dafür einen elektrostatischen Hochspannungs-Ölreiniger zu bauen

:-D :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartag am 18.07.2007 um 23:19 Uhr ]


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Was sind 15€ für eine verschenkte Garantie?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Also da meine Garantie eh vorbei ist habe ich mit ne Ölwanne von Ricci druntergeschraubt.

Ich mach den Ölwechsel jetzt selbst.

aßt die eigentlich auch unter den Neuen? Motor ist ja gleich geblieben, nur CR und ein paar andere Anbauteile wurden verändert.

 

 

-----------------

Der Rumrömerer

 

cimg33872rk1.jpg

 

 

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht..

 

 

 

 

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    • @Drachenreiter Wow!!! Hut ab, ich komme wirklich aus dem Staunen nicht raus. Mit einem Mercedes-Logo und einer Teilenummer drauf, würde das doch glatt als Originalwerkzeug durchgehen. Vielen Dank für die Fotos!   Ich werde in den nächsten Tagen die Einzelteile für das Einziehwerkzeug besorgen, dann schaue ich mir nochmal diverse Klauenabzieher für das Auspressen an (irgendwo habe ich gelesen, dass man festsitzende Bremstrommeln nicht mit dem Hammer lösen - da sonst das Radlager leiden könnte - sondern einen Klauenabzieher benutzen soll; deshalb werde ich versuchen einen Klauenabzieher zu finden, der für beide Jobs geeignet ist).
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