Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
The_Punisher

Drei Balken

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ein Problem mit meinem Smart. Ich bin heute von der Arbeit heim gefahren und als ich nach einer Kreuzung vom 3ten in den 4ten Gang schalten wollte ging das nicht mehr und das Auto nahm kein Gas mehr an. Ich konnte das Auto noch ausrollen lassen, dabei zeigte es mir diese 3 Balken an.

 

Jetzt wenn ich das Auto starte dann geht nur der Leerlauf und ich kann nicht mehr in den 1ten Gang schalten. Wenn ich den Schalthebel von rechts nach links bewege müsste ja normalerweise der 1te Gang reingehen, aber jetzt bleibt er im Leerlauf. Ausserdem wenn ich das mache dann gibt das Auto immer so einen kurzen Ruck ab, das spürt man am ganzen Smart. Dieser Ruck wiederholt sich ca. alle 2-3 Sekunden.

 

Kann es sein das es die Kupplung ist?

 

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bamberger!

 

kann vieles sein... geb mal in die suchfunktion "3 balken" ein, da wirst du viel zu lesen bekommen.

Kann die Kuplung sein, kann der aktuator sein, kann das getriebe sein.....

 

einfach mal reinlesen und vielleicht auch mal beim Auto Scholz vorbei schauen. Der Herr träger is ja recht kompetent.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inoffizieller Stein-Monopolist des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber konnte leider nicht dasselbe Problem finden wie ich es habe.

 

Mir kommts so vor als ob mein Smart immer versucht in den ersten Gang zu schalten aber er schafft es nicht.

 

Wenn ich zum Auto Scholz fahre kostet es halt gleich wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Symtome deuten auf defekte Kupplung oder Kupplungsaktuator hin. Wenn sich ohne laufenden Motor der 1. Gang und der Rückwärtsgang einlegen lassen, ist es ziemlich sicher die Kupplung.

 

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der-smarte-service am 07.05.2007 um 17:54 Uhr ]


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor aus ist dann schaltet der Smart in den 1ten, also es wird auf jeden Fall die 1 angezeigt.

 

Ich versuch dann mal den 1ten Gang einzulegen und dann den Smart zu schieben, weil dann dürfte das ja eigentlich nicht gehen wenn der Gang drin ist

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von The_Punisher am 07.05.2007 um 18:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch das geht, weil der Smart sich ja auch im Leerlauf schieben lässt :roll:

 

Die Probleme hatte letztes Jahr auch jemand auf einer gewissen Einfahrt *lach* Und die Kupplung war total hinüber! Dieses Rucken war auch da!

-----------------

Unsere Furcht, zu weit zu gehen,

hindert uns oft daran, weit genug zu gehen.

 

Du schaffst das! Ich glaub GANZ fest an Dich!moti.gif

 

Die neue Aktion der sagenumwobenen Typenaufkleber!!

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war mal so was ähnliches.

wenn ich das auto starte und den hebel nach links gedrückt habe. dann kammen bei mir auch (aber nicht immer) die 3 balken und es hat gepiepst. ich schalte nicht bei meinem smart. ich hab einfach gas geseben und er fuhr wie immer.

ich war auch deswegen mal im SC, habe dort mein auto für eine nacht dort gelassen (hat nichts gekosstet) und dann haben die gesagt das es an des schaltung liegt und wollten das schaltgehäuse auswechseln. hab ich aber nicht gemacht war mir zu teuer und irgendwie ist es auch von alleine weggeangen.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal versucht wenn ich den 1ten Gang einlege dann lässt er sich nicht schieben, also die Gänge gehen noch.

 

Denke es ist die Kupplung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.