Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Richi

(B) Ölwanne mit Ablaßschraube !!!

Empfohlene Beiträge

Hab wieder mal abgebaute Ölwannen (natürlich Versionen vor 2006 !!) die ich aufbereite und mit meiner Ablaßschraube versehe.

Preis 49 Euro plus 4 Euro Versand....natürlich incl. Dichtmasse, Ölfilter und Einbauanleitung :) :)

Zusätzliche Info´s gibt es hier

Einfach bei mir melden.

 

Richi

-----------------

5vl-m.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kostet es 89....im Text steht was von: bei Smart kostet es 20 un dhier jetzt 49 Euro

 

Bin verwirrt !!! :o


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

49€ is der preis für uns hier im forum (außerdem sind das ja gebrauchte Wannen)

 

Im Ebay sind es neue Wannen vom Modelljahr 2006.

 

Die 20€ beziehen sich wahrscheinlich auf die dichtmasse und den Filter.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inoffizieller Stein-Monopolist des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso baut jemand die Dinger denn wieder ab?!?! Aus Unfallfahrzeugen? Aber da braucht man ja, wenn man den Motor noch verwenden will, auch ne Ölwanne? :-D

 

Was wird an denen denn gemacht? Wieso muss man die Aufbereiten? Würd mich mal interessieren :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wannen der Bj. 98-2000 sehn meist sehr mitgenommen aus bzw. sind schon ziemlich angerostet. Aber neuere Baujahre kann man schon noch "herrichten" und wieder verwenden :) :)

Diejenigen, die schon mal selber gewechselt haben, wissen schon, was ich meine ??!!

 

Bei mir gibt´s immer das kompl. Einbauset. Und wer sich Dichtmasse und Ölfilter im sC holt, muß halt mindestens 20 Euro dafür berappen.

 

Richi ;-)

-----------------

5vl-m.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zwei Wannen sind weg.....die anderen beiden gibt´s dann hier ab 1 Euro zum ersteigern...........auch meine ebay-Kunden sollen eine günstige Möglichkeit bekommen.............. ;-) ;-)

 

Richi :)

-----------------

5vl-m.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die günstigste Lösung: Ölwanne runter,Loch bohren,Mutter anschweissen,Schraube mit Dichtung reinschrauben-Fertig.

Bester Platz vorn am Keil,oder seitlich rechts.

Kosten,der es selbst machen kann,nix.

Denk ansonsten,10 Eier in die Kaffeetasse.

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste Lösung: Durch den peilstab absaugen :roll: Manche dinge sind so unkompliziert :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und der müll bleibt drin

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schraub mal eine wanne ab die du selbst sauber abgesaugt hast....du wirst umfallen wenn du ca. einen 1/4 liter schnotter findest................. ;-)

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, mein Lieblingsthema, Ablassschraubenpast rührt die Werbetrommel und vertickt wieder mal Ölwannen, mit eingeklebten und geschraubten Edelstahleinsätzen, die auch noch rostfrei sind, wenn die Wanne schon weggerostet ist, ein Geschäftsmann durch und durch, vielleicht verkauft er demnächst auch noch das wiederaufbereitete Altöl, garantiert zum halben Preis als was frisches Öl kostet. :lol:

Steffi, wenn du das Öl alles rauskriegen willst, stellst du den Smart besser aufs Dach und machst den Öleinfülldeckel auf. Ich kann mir selbst beim Smartmotor nicht vorstellen, dass da keine Sicken sind, wo sich Öl sammelt, was den Weg zur Ablassschraube nicht findet. Ich finde einfach dass man mit nem Loch in der Wanne ohne fremde Hilfe schnell mal das Öl wechseln kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die "alte" Wanne auch in Zahlung geben?

-----------------

brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh meiomei, hab dich schon vermisst...........

 

Hast du wieder mal "Freigang" bekommen.......

 

Ich verkaufe nicht, ich BELIEFERE ebay-Kunden, forum-Leser, roadster-Board und roadster-club Mitglieder, smarties bei Treffen und Leute, die zu mir kommen.........usw, usw... ;-) ;-)

 

Die können sich nur leider nicht alle täuschen....vielleicht liegt´s ja auch oder gerade am "edlen Stahl"............

 

und wenn du dich nicht zeigen willst, dann eben wieder ab "in die Zelle"..... :lol: :lol:

 

Vielleicht hast du ja an unserem neuen Wohnwagen auch was "zu meckern".....mäh

 

 

-----------------

5vl-m.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@richi

was schreibt der"meiomei" für eine gülle, ob

er erst liest bevor er schreibt....

ich schrieb das beim absaugen ein rest

verbleibt und nicht das mit einer a.-schraube

was verbleibt. wär ist der freigänger....?

mit einem loch in der wanne brauchst du "meiomeieiei"doch gar kein öl mehr wechseln oder? ich habe dafür ne ablass-schraube...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrauber, wer glaubt den solchen Blödsinn das nach dem Öl absaugen die Wanne voll Schnodder ist? Wo zu gibt´s den den Ölfilter!Ölablassschraube ist für den Selbermacher sauberer,einfacher. ;-) ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Info, wieder was gelernt. Hätte nicht erwartet, dass das so funktioniert. Wäre sicherlich die OEM-igste Version. Danke Dir! Den Faden hab ich schon gelesen, ist auf jeden Fall mal was ganz anderes. Neben dem Preis aber nicht so ganz was ich suche. ist aber auf jeden Fall sehr schick! Danke Dir! Die Nonplusultra Lösung des Problems! Auch wenn mir die "digitale" Anzeige der Info nicht so gut gefällt, kommt das für mich sicher in die nähere Auswahl.   Der Displayswap von einem vor Mopf und Zusatzinstrumente hätte ich wohl am liebsten.   Ich überlege allerdings auch die UltraGauge EM Plus zu bestellen. Die hätte dann vermutlich ähnlich viele Anzeigen wie der BC von MDC wäre halt separat was natürlich auch der Nachteil ist.   Danke euch schon Mal! Grüße Robert
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.331
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.