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Richi

(B) Ölwanne mit Ablaßschraube !!!

Empfohlene Beiträge

Hab wieder mal abgebaute Ölwannen (natürlich Versionen vor 2006 !!) die ich aufbereite und mit meiner Ablaßschraube versehe.

Preis 49 Euro plus 4 Euro Versand....natürlich incl. Dichtmasse, Ölfilter und Einbauanleitung :) :)

Zusätzliche Info´s gibt es hier

Einfach bei mir melden.

 

Richi

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Da kostet es 89....im Text steht was von: bei Smart kostet es 20 un dhier jetzt 49 Euro

 

Bin verwirrt !!! :o


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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49€ is der preis für uns hier im forum (außerdem sind das ja gebrauchte Wannen)

 

Im Ebay sind es neue Wannen vom Modelljahr 2006.

 

Die 20€ beziehen sich wahrscheinlich auf die dichtmasse und den Filter.

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inoffizieller Stein-Monopolist des Forums

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Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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wieso baut jemand die Dinger denn wieder ab?!?! Aus Unfallfahrzeugen? Aber da braucht man ja, wenn man den Motor noch verwenden will, auch ne Ölwanne? :-D

 

Was wird an denen denn gemacht? Wieso muss man die Aufbereiten? Würd mich mal interessieren :o

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Die Wannen der Bj. 98-2000 sehn meist sehr mitgenommen aus bzw. sind schon ziemlich angerostet. Aber neuere Baujahre kann man schon noch "herrichten" und wieder verwenden :) :)

Diejenigen, die schon mal selber gewechselt haben, wissen schon, was ich meine ??!!

 

Bei mir gibt´s immer das kompl. Einbauset. Und wer sich Dichtmasse und Ölfilter im sC holt, muß halt mindestens 20 Euro dafür berappen.

 

Richi ;-)

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Also zwei Wannen sind weg.....die anderen beiden gibt´s dann hier ab 1 Euro zum ersteigern...........auch meine ebay-Kunden sollen eine günstige Möglichkeit bekommen.............. ;-) ;-)

 

Richi :)

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Die günstigste Lösung: Ölwanne runter,Loch bohren,Mutter anschweissen,Schraube mit Dichtung reinschrauben-Fertig.

Bester Platz vorn am Keil,oder seitlich rechts.

Kosten,der es selbst machen kann,nix.

Denk ansonsten,10 Eier in die Kaffeetasse.

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

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Die einfachste Lösung: Durch den peilstab absaugen :roll: Manche dinge sind so unkompliziert :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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...und der müll bleibt drin

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

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schraub mal eine wanne ab die du selbst sauber abgesaugt hast....du wirst umfallen wenn du ca. einen 1/4 liter schnotter findest................. ;-)

 

lg steffi & holger

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oh, mein Lieblingsthema, Ablassschraubenpast rührt die Werbetrommel und vertickt wieder mal Ölwannen, mit eingeklebten und geschraubten Edelstahleinsätzen, die auch noch rostfrei sind, wenn die Wanne schon weggerostet ist, ein Geschäftsmann durch und durch, vielleicht verkauft er demnächst auch noch das wiederaufbereitete Altöl, garantiert zum halben Preis als was frisches Öl kostet. :lol:

Steffi, wenn du das Öl alles rauskriegen willst, stellst du den Smart besser aufs Dach und machst den Öleinfülldeckel auf. Ich kann mir selbst beim Smartmotor nicht vorstellen, dass da keine Sicken sind, wo sich Öl sammelt, was den Weg zur Ablassschraube nicht findet. Ich finde einfach dass man mit nem Loch in der Wanne ohne fremde Hilfe schnell mal das Öl wechseln kann. ;-)

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Kann man die "alte" Wanne auch in Zahlung geben?

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brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Oh meiomei, hab dich schon vermisst...........

 

Hast du wieder mal "Freigang" bekommen.......

 

Ich verkaufe nicht, ich BELIEFERE ebay-Kunden, forum-Leser, roadster-Board und roadster-club Mitglieder, smarties bei Treffen und Leute, die zu mir kommen.........usw, usw... ;-) ;-)

 

Die können sich nur leider nicht alle täuschen....vielleicht liegt´s ja auch oder gerade am "edlen Stahl"............

 

und wenn du dich nicht zeigen willst, dann eben wieder ab "in die Zelle"..... :lol: :lol:

 

Vielleicht hast du ja an unserem neuen Wohnwagen auch was "zu meckern".....mäh

 

 

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@richi

was schreibt der"meiomei" für eine gülle, ob

er erst liest bevor er schreibt....

ich schrieb das beim absaugen ein rest

verbleibt und nicht das mit einer a.-schraube

was verbleibt. wär ist der freigänger....?

mit einem loch in der wanne brauchst du "meiomeieiei"doch gar kein öl mehr wechseln oder? ich habe dafür ne ablass-schraube...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg steffi

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Hallo Schrauber, wer glaubt den solchen Blödsinn das nach dem Öl absaugen die Wanne voll Schnodder ist? Wo zu gibt´s den den Ölfilter!Ölablassschraube ist für den Selbermacher sauberer,einfacher. ;-) ;-)

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Funman !   Es könnte sein, dass ich mich mit dem o.g. Beispiel der Zündkerzen und des Luftfilterelements des Opel Rekord Sprint unklar oder mißverständlich ausgedrückt habe:   Die Sache war in etwa so: VOR dem Werkstatttermin wurden die IM Fahrzeug eingebauten ZK mit Farbtupfern (an verdeckten Stellen) vom Nagellack der Dame aus dem Haushalt des Fahrzeughalters "betupft". Das Luftfilterelement "tront" in einem blechernen dosenähnlichem Behältnis oben auf dem Motor und lässt sich in wenigen Sekunden mittels 5 oder 6 Drahtklammern öffnen. So geöffnet und kurz in Augenschein genommen: Nach Tausenden vom KM schmutzig-grau verdreckt und in dem Blechbehältnis drumherum jede Menge angesogene und verendete Insekten...(also im Rahmen einer Inspektion austauschwürdig und reinigungswürdig)   Dann den Wagen in die "Inspektion" gegeben (ohne Aufforderung, gewechseltes Material gesondert abzulegen).   Direkt NACH der Inspektion und Bezahlung der Rechnung (auf der die ZK und das Luftfilterelement als NEUTEILE aufgeführt waren) noch auf dem Betriebshof oder auf der Straße davor Öffnung der Motorhaube und Kontrolle der IM Motor eingebauten ZK, diese hatten immer noch die Nagellacktupfer des Nagellackes der Dame aus dem Haushalt des Fahrzeughalters (waren also mit einiger Sicherheit überhaupt nicht getauscht worden). Passend dazu befanden sich im Blechbehältnis des Luftfilterelementes immer noch der schmutzig-grau verdreckte Einsatz und auch noch die verendeten Insekten... Auch hier bestand dann doch der begründete Verdacht, dass das Luftfilterelement  nicht gegen ein NEUES (gold-gelbe Farbe und "frisch" wirkend) ausgetauscht wurde...und das Blechbehältnis selbst auch nicht gereinigt wurde.   Für mich jedenfalls war klar, dass hier in Rechnung gestellte Arbeiten keinesfalls erbracht wurden und berechnete Neuteile NICHT eingebaut worden waren.   Immerhin: Die Werkstätte war bereit, auf Reklamation zu reagieren und nachzubessern (NEUE ZK in den Motor einzubauen, ein NEUES Luftfilterelement nach Reinigung des Behältnisses einzubauen).   Ob hier Vorsatz oder Fahrlässigkeit (Arbeitsüberlastung/Fachkräftemangel) eine Rolle spielten, lasse ich mal dahingestellt... Jedenfalls würde ich eine solche Stätte meiden.   Die Hoffnung stirbt zuletzt.... mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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