Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deepblack

biete gebrauchten Turbo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab anfang des Jahres bei meinem Smart den Turbolader getauscht, weil der Krümmer undicht war. Sind wohl ein paar kleine Risse drin, scheint aber nicht die Welt gewesen zu sein. Technisch scheint das Ding auch noch völlig in Takt gewesen zu sein, denn nach dem Tausch war der kleine langsamer als vorher, auch mit dem 3. Lader kam er nicht mehr an die Leistung des alten heran.

Aber egal, denn kurz nach dem Tausch musste ich den kleinen leider verkaufen. War also eh alles für die Katz :(

 

Den alten Turbo hab ich nun noch hier herumliegen. Ist aus einem Pure BJ 2001 und wurde mit ca. 52000 km ausgebaut.

Wenn jemand von euch interesse an sowas hat, meldet euch doch einfach, am besten per Mail. Fotos kann ich auch gerne ein paar machen.

 

cu

 

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hast du den gebrauchten Lader noch? hab ein 599er und mein Lader hat den Geist aufegeben....


Smart 4 Fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel oder Benziner?

 

Bei nem Diesel-Turbo melde ich mal interesse an :)

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.