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faolo

smarte eimer

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hallo, wie so viele habe ich wohl von anfang an viel falsch gemacht...

stolzer neuer smart cdi bj2003 besitzer nach langer golf phase.... wollte natürlich direkt mal ne bomben anlage in meinen smart bauen..

amaturenbrett hoch und geguckt jaaa könnte gehen... 16er kombo system gekauft...

irgendwie drunter geklemmt und fertig. zugemacht der sound unter aller sau.... :(

:( :(

auf der suche nach abhilfe kam ich dann hier an, das forum hin und her durchsucht... aber irgendwie mit meinen 16ern unter dem amabrett würde nichts hinhauen...

 

jetzt da auch ich mich ja sehr sehr gerne belehren lasse. die 16er direkt mal zu nem onlinehändler geschickt, welcher mir die dann schön in doorboards baut. soll ja dann auch richtig werden.

 

die frage ist nun da ich auch noch schöne 13er highfonix oder wie man das schreibt boxen habe würde ich die gerne ins amaturenbrett bauen.

die frage ist nun wegen der eimer. da werde ich hier trotz intensivster suche nicht sooo wirklich schlau. Ich kaufe mir die orig Schallwandlergehäuse bei SMART und setze da dann meine 13 er ein fertig und der gute sound kommt oder was hat das mit dem dämmen aufsich. wie warum... gehts nicht ohne und warum der ganze aufwand eigentlich....

dann die nächste frage die sich anschließt mom würde alles übers radio laufen, oder sollte ich ne endstufe nehmen, wenn wo bekomme ich die hin ohne das man die sieht mag das nicht so offen... also unter den sitz finde ich doof. geht das nicht irgendwo versteckt fußraum beifahrer oder so da das styropor aufschneiden....

 

vielen dank schon mal

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13er im a-brett und dobos? du muss dich entscheiden, nur eins von beiden... viel hilft nicht viel...

 

und amps, musst halt erfindungsbereich sein, unterm sitz ist der meist verwendete platz, kannste aber auch mit geschick und je nach größe überall anders hinbauen...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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also wenn du die schallwandlerverkleidung brauchst dann sag mir doch einfach bescheid. ich hab hier noch welche mit den originalen nokiaboxen rumliegen. hab auch noch 2 wege clarion boxen hier liegen die in die dinger reinpassen und neu sind. bei intresse einfach melden was du haben willst und was es dir wert wäre.

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

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danke danke....

dann werde ich wohl die 13er ausbauen...

die doorboards müssten die woche kommen. also zur sounderwartung, wenns nachher so klingt wie das standart opel astra soundsystem reicht mir das vollkommen, kann man das auch mit einem orig smart cd radio hinbekommen oder taugt das nichts wirkliches

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    • Alle Steuergeräte bedeutet auch das SAM/ZEE und die Relaisbox, die sind nämlich auch unterschiedlich! Dazu müssten beide Fahrzeuge erst mal aus der gleichen Generation sein, ZEE auf SAM oder SAM auf ZEE wäre schon nicht möglich. Zum Vorglührelais, wozu denn, der Benziner ist gar nicht in der Lage, das Vorglührelais oder den Zuheizer anzusteuern! Deshalb wäre das Vorglührelais beim Umbau auf Benziner obsolet! Also wird das Vorglührelais gar nicht mehr benötigt, dafür andere Komponenten, z.B. die Sekundärluftpumpe, bei Fzg. ab 2003 Zum Kabelbaum, es wird nicht nur der Motorkabelbaum benötigt, sondern im Prinzip der des kompletten Fahrzeugs! Der Diesel hat teilweise andere Verbindungen zwischen SAM und MEG. Und wenn der Benziner ein anderer hinsichtlich der ZEE oder SAM sein sollte, geht es schon gar nicht mehr! Dieselfilter sitzt beim Benziner an der gleichen Stelle, hat nur keinen Massekontakt dran. Die ganze Mimik der Lamdasonden, Sekundärluftgebläse und anderen Komponenten, die nur der Benziner hat, müsste umgebaut werden. Wenn man nur den Motor hat und nicht die Komponenten wird's a bissle schwierig.   Am wichtigsten ist aber die von Hajo aufgebrachte Frage nach der Zulassung des Fahrzeugs, die nach dem Umbau mit Sicherheit nicht so einfach möglich wäre.   Ich sage nicht, daß es unmöglich wäre, aber dann stellt sich eben irgendwann die Frage nach dem Aufwand und der Wirtschaftlichkeit!  😉  
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