Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

wetterwarnung

Empfohlene Beiträge

hier in wiesbaden biegen sich die bäume auch schon fast bis zur erde

ganz schön windig draußen


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja hier ist Strasse mit Pappe übersäht die von einem Altpapiercontainer stammen. Macht sich gut auf ner Hauptstrasse :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Bericht vom 11.05.2007)

 

 

Am Freitag vor allem in der Nordhälfte schauerartiger Regen, teils mit Gewittern. Insgesamt sehr windig, vielfach stürmisch mit Gefahr schwerer Sturmböen.

Am Freitag überquert ein kräftiges Randtief den Norden . Deutschlands und sorgt für wechselhaftes und großenteils sehr stürmisches Wetter.

 

Vorhersage:

Am Freitag greift der Regen vom Norden und Westen rasch auch auf die Mitte und den Osten über. Dabei sind auch Gewitter möglich. Im Süden ist es wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern oder kurzen Gewittern. Im Lee der Mittelgebirge bleibt es längere Zeit trocken, dort sind größere Auflockerungen und zum Abend hin von Südwesten her auch Aufheiterungen möglich. Der Wind wird fast überall stärker und erreicht in Böen oft Sturmstärke. Auf höheren Berggipfeln sind sogar Orkanböen möglich. Im Westen und Norden bleibt es mit Temperaturen zwischen 13 und 16 Grad recht kühl, in den anderen Gebieten werden 17 bis 22 Grad erreicht. In der Nacht zum Samstag ziehen von Nordwesten her erneut Wolken mit Regen auf. Sonst gibt es nur einzelne kurze Schauer, teils ist es auch klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen 12 und 7 Grad. Der Wind flaut insgesamt deutlich ab.

 

Am Samstag ist es von der Küste bis zu den Mittelgebirgen sowie im Westen wechselnd bewölkt, wiederholt gibt es Schauer, mitunter auch kurze Gewitter. Nach Süden und Südosten hin scheint die Sonne öfter, Schauer sind selten. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich zwischen 14 Grad an der Nordseeküste und 23 Grad in den großen Flusstälern Südund Südwestdeutschlands. Der Wind aus Südwest wird erneut etwas stärker, im Norden, Westen und zum Teil auch in der Mitte sind stürmische Böen, auf höheren Berggipfeln schwere Sturmböen zu erwarten. In der Nacht zu Sonntag regnet es im Norden hin und wieder. Nach Süden hin ist es öfters auch klar und regnet dagegen kaum. Die nächtlichen Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 8 Grad.

 

Aussicht für die nächsten Tage:

Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt, nach Südosten hin zeitweise auch heiter. Bereits am Vormittag ziehen im Nordwesten und Westen Wolken mit Regen und Gewittern auf, die rasch auf den gesamten Norden ausgreifen. Im Südwesten entwickeln sich später ebenfalls einzelne Gewitter. Dabei kann es zum Teil heftige Regengüsse geben. Insgesamt wird es etwas wärmer als bisher. Im Norden und Nordwesten steigt die Temperatur auf 18 bis 22 Grad, im Süden und Osten auf 23 bis 27 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest, im Norden und Nordwesten frischt er zeitweise böig auf, in Schauer und Gewitternähe sind Sturmböen möglich. In der Nacht zum Montag halten sich meist dichte Wolken mit Regen oder Regenschauern, anfangs entladen sich örtlich auch noch Gewitter. Im Osten und Südosten regnet es dagegen nur vereinzelt. Die Temperatur geht auf 14 bis 8 Grad zurück.

 

Am Montag ist es im Südosten und Osten zunächst noch gebietsweise heiter. Ansonsten zieht von Nordwesten und Westen erneut schauerartiger Regen heran, zum Teil sind auch Gewitter eingelagert. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 17 Grad im Westen und 25 Grad im Osten. Im Südosten und Osten ist es anfangs schwachwindig, sonst weht ein frischer und stark böiger südwestlicher Wind. Die nacht zum Dienstag bringt vor allem im Osten und Süden Regen, in der anderen Gebieten ist es teils wolkig, teils klar und es regnet wenig. Die Luft kühlt sich auf etwa 12 Grad im Osten und 8 Grad im Westen sowie am Alpenrand ab.

quelle www.wetter.com

 

gruß gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

na dann is ma wind zum surfen fürs ruhrgebiet, bei den seen die so in tal liegen gehts dann rund, natürlich wird auf andere personen und auf die gewitter geachtet...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von struppy am 11.05.2007 um 13:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, sachsen triffts mal wieder am heftigsten. :( :roll:

der deutsche wetterdienst warnt vor sturmböen:

 

 

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN

für Stadt Chemnitz

 

gültig von: Freitag, 11.05.07 19:00 Uhr

bis: Freitag, 11.05.07 22:00 Uhr

 

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Freitag, 11.05.07 18:16 Uhr

 

Am Freitagabend anfangs noch zeitweise Sturmböen zwischen 65 und

85 km/h (entspricht 18 bis 24 m/s, Bft 8 bis 9), von Westen her

aber rasch weiter abnehmend

 

 

momentan is es noch ganz ruhig, mal gucken, was noch kommt.

hauptsache meinen smartie wehts net weg und der baum, unter dem er steht, wirft nich mit ästen...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung neue Wetterwarnung!

„Melli“ spielt uns zu Beginn der Osterfeiertage richtig übel mit. In der Nacht zum Karfreitag verstärkt sich der Wind. Im Flachland gibt`s Sturmböen bis 75 Kilometer pro Stunde, auf den Bergen sogar schwere Sturmböen um oder über 100 Kilometer pro Stunde. Damit nicht genug. Es kommt ordentlich Regen und Schnee runter, die Schneefallgrenze steigt auf 600 bis 800 Meter. Oberhalb 800 Meter kann es lokal 20 bis 40 Zentimeter Neuschnee geben. Da der Schnee nass ist besteht Schneebruchgefahr, im Hochschwarzwald kann es Schneeverwehungen und extreme Probleme durch Matsch geben. Weiter unten droht auf einigen Straßen Aquaplaning.

 

Über Ostern scheint zwischendurch die Sonne

Karfreitagvormittag bleibt es nass-kalt und stürmisch, am Nachmittag wird der Wind deutlich schwächer. Dann sinkt die Schneefallgrenze auf 300 bis 600 Meter. Über die Osterfeiertage bleibt es kalt mit Schneeschauern, immerhin scheint zwischendurch auch die Sonne. Trotzdem sind die Temperaturen eher winterlich bei maximal minus 2 bis plus 5 Grad.

 

Danke Melli

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Gelsenkirchen ist über die Ostertage sonne und Temperaturen bis 29 grad angesagt.

 

Gruss aus dem Warmen Gelsenkirchen.

PS.Ich geh wieder im Garten Grillen :-D


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zacci nichts gegen Grillen, aber das an Karfreitag, ungläubiger Heide. LOL

Wir färben die Eier schon mal in Signalfarben, damit man die im Schnee findet.

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe es nochmal nachgerechnet, der Wert ist etwas zu hoch. Mit "synthetischem" Kraftstoff aus 100% Octan besteht das Abgas zu 31,5% aus Wasser (Gewichtsanteil), also rund einem Drittel.  Mit realen Kraftstoffen kann es geringfügig abweichen. Spielt in diesem Fall keine Rolle, aber ich wollte es nicht unkorrekt stehen lassen.   Und wo wir schon dabei sind: Aus 1,0 Liter Kraftstoff (Benzin) entsteht 1,07 Liter Wasser (flüssig). Nach dem Verfahren von 5 Liter Kraftstoff auf 100 Km z.B. sind also auch ungefähr 5 Liter Wasser aus dem Auspuff gekommen. Deshalb ist es kaum möglich, zusätzliches Wasser aus dem Kühlsystem im Abgas zu erkennen, weil die Menge an Kühlwasser dafür im Verhältnis einfach zu klein ist.   Hinzu kommt noch, daß Kühlflüssigkeit zu etwa 50% aus Frostschutz besteht, also Ethylenglycol. Ich gehe davon aus daß das verbrennt, wenn es in die Brennräume gelangt. Somit wäre sogar nochmal die doppelte Menge Kühlflüssigkeit nötig, damit Wasserdampf am Auspuff erkennbar wird.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.798
    • Beiträge insgesamt
      1.589.376
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.