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dittodhole

nacht motorwechsel

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würde auch die spritzer auf dieser höhe erklären...

nicht aber das schleifen bei 3.000-3.200 und ca. 4.000 bis 4.500 touren bei kaltem motor.

 

wodurch kann der riss auftreten - vor motorwechsel war alles normal ...

unsachgemäße anbringung der antriebswelle??

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Meine war auch schon gerissen warum keine Ahnung. Evtl. ist beim Motorwechsel was an die Manschette gekommen.

Schau dir dochmal die Manschete genauer an evtl. findest du den Riss :-?

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ja, werd mal den smart ein bisschen nach vorne schieben, damit sich der riss nach hinten dreht :)

 

wegen dem schleifen ... hat da wer einen anhaltspunkt? und vor allem wegen dem erhöhten benzinverbrauch ...

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hab da mal am originalfoto herumgespielt, und ein bisschen was mim kontrast gemacht - heute schon zu dunkel um untenrum (hihi) fotos zu machen

 

495168843_16c0c17a22_o.jpg

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Ich würd sagen Manschette kaputt, bei Smart leider nur komplett mit der Antreibswelle zu bekommen. :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei ATU gibt es universal Manschetten die man auf die entprechende Länge kürzen kann. ;-)

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Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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wenn die beschädigung aber durch die reparatur oder durch unsachgemäßen einbau erfolgte, dann muss dass doch auf kulanz/garantie gehen ... oda nicht?

 

 

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die beweislage für eine 7 bis 8 jahre alte manschette ist gleich nulll (0) !

versuche einfach vernünftig mit den leuten vor ort zu reden, die haben ja genug verdient an dir. es findet sich bestimmt eine lösung.

oder mach die manschette selber, kosten ca.20 euro.................

lg steffi & holger

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also

neuigkeit (GANZ WICHTIG):

die manschetten gibt's seit kurzer zeit einzeln ohne welle - lt. sc

nur mal so nebenbei ... ;-)

 

 

auf jeden fall - zum schaden:

getriebesimmeringen (beide seiten) + manschette rechts ...

sc gibt mir auf material kulanz - nicht aber auf arbeit ... leider ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dittodhole am 16.05.2007 um 00:01 Uhr ]

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Da kommst Du noch gut davon weg. Bei der Laufleistung Deines 42 kann ein Austausch der Teile wirklich nicht schaden.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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frage - gibt es irgendwo eine anleitung zum tauschen der linken manschette? hätt' mir gedacht die mal vorsichtshalber auszutauschen ... und nachdem's jetzt die manschetten ohne welle gibt ... naja

um hilfe wird gebeten - danke!

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Umgekehrt würde ein Schuh draus. Die haben Mist gebaut! Das Fahrzeug wurde nicht sorgfältig instandgesetzt. Wellendichtringe sowie Sicherungsmaterial gehören im Rahmen einer fachgerechten Reparatur stets ersetzt. Das Material könnten die sich dann auch wohin schieben. Im Vergleich zum nun (erneut!) anfallenden Lohn ist das ein Witz.

 

Dass die Manschette zuvor in Ordnung war, ist an fehlenden Fettaustrittsspuren zu erkennen. Selbst wenn sie bereits defekt gewesen wäre, wäre das Ignorieren dieses Schadens ein krasser Kunstfehler. Hier würd ich's (nötigenfalls über die Schiedsstelle, ggf. aber auch gerichtlich) mal drauf ankommen lassen. Zumindest die Hälfte des Arbeitslohns müsste die ausführende Werkstatt schon übernehmen. Denn auf Deiner Seite steht schließlich die Behauptung, dass die Werkstatt diesen Schaden verursacht hat: Wellendichtringe beim unachtsamen Einstecken der Antriebswellen verdonnert und dabei auch noch die Achsmanschette mechanisch zerstört. Die sollten froh sein, wenn sich jemand schon auf Schadensteilung einlässt!

 

Du hast ganz bestimmt mehr als genug (ich vermute nahe am wirt. Totalschaden) bezahlt für diese zweifelhafte Leistung. Ich frag mich immer wieder: Für was zahlt man eigentlich diese exorbitanten Stundenlöhne? :evil: Ich dachte, weil die sog. Fachwerkstätten besser seien, als gemeine "Wald- und Wiesenschmieden".

 

Klarer Tipp: Fahr hin, zeig denen die möglichen Ebenen auf, auf denen man die Diskussion ggf. weiter führen kann und biete als äußerstes Entgegenkommen fifty-fifty an, wenn die die paar wenigen unbedeutenden "Brocken spendieren"! Schließlich hast Du Deine Zeit ja wohl auch nicht gestohlen, die Du nun damit verschwenden mussst, denen die Karre wieder vorzuführen. Gesetzlich wären die in einem solchen Fall eigentlich dazu verpflichtet, Dein Auto abzuholen und es Dir anschließend wieder zu bringen und während der Nachbesserung einen Leihwagen zu stellen. So sieht das mal aus!


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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ich muss gestehen ... ich hab' mich vor dem unfall nicht sonderlich um meinen 42 gekümmert, eher mehr gefahren ... aber jetzt, fallen mir eben die ganzen sachen auf ... muss auch dazu sagen, dass ich keine erfahrung in sachen auto hab' - ist mein erstes ... lehrgeld eben ...

 

bzgl. der gesetzeslage - ich weiß nicht wie das bei uns in österreich ausschaut ...

 

jetzt bin ich erstmal baff von deiner antwort ... danke!

 

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limited /1 - nr 0555

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175630_5.png

 

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Ah O.K., andere Länder - ander Sitten. Hatte nicht bemerkt, dass Du aus der Alpenrepublik kommst. Euer Recht ist dem deutschen zwar sehr ähnlich, aber eben nicht identisch. Daher möchte ich an dieser Stelle passen.

 

Dennoch ändert sich natürlich moralisch nichts in Bezug auf die seitens der Werkstatt begangenen "Kunstfehler".

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 29.05.2007 um 20:25 Uhr ]


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