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PacKing

Hilfe: 2 kleine Heckscheiben Lackieren....

Empfohlene Beiträge

So habe mich jetzt hier mal in den Foren schlau gemacht.

 

Könnt Ihr bitte folgendes bestätigen:

1.Schritt: Scheiben säubern mit Bremsreiniger.

2.Schritt: Haftvermittler oder Kunstoffprimer drauf

3.Schritt: Auspufflack oder Kunstofflack

 

FERTIG?

 

Was würdet ihr den raten Kunstofflack oder Auspufflack?

 

Danke!

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*nebenbeigesagt_modusan*

 

Wenn du die Zeilen dieses zweiten Beitrages zum haargenau demselben Thema als Antwort in deinen ursprünglichen Beitrag gepostet hättest, wäre es übersichtlicher...

 

Nur ein kleiner Tipp am Rande.

 

*nebenbeigesagt_modusaus*

 

Viel Erfolg beim Projekt! :-D

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Gruß aus Berlin

Rossi

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schritt 1: muss nicht unbedingt bremsenreiniger sein - alle mittel die fettfrei machen gehen...

schritt 2: hab ich noch nie gemacht...

schritt 3: auspufflack :-D (tipp vom "erfinder") ;-)

 

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Das Problem bei Haftvermittler etc. ist ja das eine Schicht zwischen Decklack und Scheibe kommt, sollte dieser bei der Reaktion mit dem Glas milchig werden, wäre das Ziel sicherlich verfehlt. Wie Dominik schon sagt, direkt lackieren, funktioniert in der Regel.

 

 

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Mfg Johannes

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Mfg Johannes

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Danke für die Beiträge, habe mir beim Bahr Bauhaus einen Glanzlack geholt (Rallye Spray)

und hat super geklappt. Erst mit Pril die Scheibe sauber und dann zwei Schichten gesprüht.

 

Dürfte doch jetzt eigentlich nicht mehr passieren, oder?

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Hallo Smarties,wir haben die Scheiben gesäubert u. FOLIATEC schwarz gesprüht !Gruß Jochen.

 

 


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wird nicht lang halten packing...

hatte zuerst beim alten auch normalen lack - hat den ersten sommer schon net überlebt, weil der lack bei den kleinsten bewegungen bricht. auf jeden fall solltest du tunlichst vermeiden, von außen auf die scheiben zu drücken! :-P

 

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ich habe aus dem grund latex lack genommen vom hornbach hält jetzt 2 jahre :)

 

hat zwar jetzt auf der einen seite zwei luftplasen aber da nur weil ich die scheibe überhaupt net sauber gemacht hatte "schande über mich"

 

aber ich kann den latex lack einfach abziehen :)

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MfG Gabor

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Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

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...und den rest vom latexlack kann man dann auf die freundin sprühen oder wie? :lol: :lol: ;-)

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inoffizieller Stein-Monopolist des Forums

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Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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also ich habe das probiert bei den plastikscheiben mit dem foliatec. War überhaupt nicht zufrieden damit, dann habe ich die kleinen fenster einfach ausgebaut und mit ganz normalen schwarzen Lack aus dem baumarkt lackiert, weiß zwar nicht ob ich damit durchen tüv kommen würde habe aber allerdings vorgesorgt und mir einfach neue scheiben gekauft, wenn ich zum tüv muss bau ich die unlackierten einfach ein.

 

 

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alles was NACH dem fahrer "passiert" ist scheissegal! theoretisch kannste, wenn du zwei seitenspiegel hast (hat ein smart ja :-D) sogar die heckscheibe undurchsichtig machen - interessiert weder tüv noch grün-weiß... ;-)

ich sag nur "lieferwagen und co.". :-P

 

das zeug von foliatec (tönungsspray) hatte ich auch mal kurz. das bröckelte noch schneller als ein normaler schwarzer lack.

wie schon gesagt - am haltbarsten ist und bleibt der auspufflack, da dieser immer leicht "zähflüssig" bleibt und damit leichte "größenänderungen" mitmacht.

 

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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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