Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobsim

Handyvertrag mit 150 Frei-sms und Nokia Handy ? Wo ?

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

Frage im Auftrag einer Bekannten:

Kennt jemand einen Anbieter:

Handyvertrag mit 150 Frei-sms und einem Nokia-Handy (Sie ist da ein bissel eigen,muss ein Nokia sein)?

Wenn ja, wo ?

Freu mich über Eure Tipps!

P.S.: Gegoogelt hab ich schon...

Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei O2 einen Genion-Online-Vertrag.

Da Duo-Version (also eine Partnerkarte) hat jede 100 Frei-SMS/mtl.

Ich schaffe es gar nicht, jeden Monat die Frei-SMS zu verbraten. Schreibe zwar auch hin und wieder, komme aber mtl. auf max. 30-40 Stück.

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertoravatarvy4.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket

132241_5.png | online?icq=291833149&img=7

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 13.05.2007 um 02:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Regel gelten die Frei SMS aber nur in das eigene Netz, wäre deshalb interessant welches Netz sie haben will/muss.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Timo!

Das Netz ist Ihr eigentlich egal.

Wichtig: Eine günstige monatliche Grundgebühr.

Greetz,

Der Tob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt den günstig????

Denke günstig ist meistens teurer!Steht dann im Kleingedruckten ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10sensation von EPlus und das im Internet abgeschliessen, dann gibts noch ein SMS Paket gratis... aber nicht 150 Stk.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Base im Internet. Alle Telefonate und SMS im ganzen E-Plus Netz inclusive. Telefon kostet allerdings zwischen 5 und 10€ monatlich extra.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank an Alle !

Ich werd Ihr die Tipps ausrichten.

Ich selber hab übrigens auch eplus-BASE...

Werd aber NIE WIEDER eplus nehmen. IMMER NOCH viel zu schlechte Netzabdeckung. Kann man nur gebrauchen wenn man in Ballungszentren oder in der relativen Nähe davon ist.

Bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs. Sobald man mal in die "Butnik" fährt ist da nix mehr mit Empfang.

DA BRINGT EINEM BASE REIN NIX.

Aber für meine Bekannte durchaus interessant.

Mal sehn...

Greetz,

Der Tob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.05.2007 um 11:26 Uhr hat tobsim geschrieben:
Erstmal vielen Dank an Alle !

Ich werd Ihr die Tipps ausrichten.

Ich selber hab übrigens auch eplus-BASE...

Werd aber NIE WIEDER eplus nehmen. IMMER NOCH viel zu schlechte Netzabdeckung. Kann man nur gebrauchen wenn man in Ballungszentren oder in der relativen Nähe davon ist.

Bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs. Sobald man mal in die "Butnik" fährt ist da nix mehr mit Empfang.

DA BRINGT EINEM BASE REIN NIX.

Sorry da muss ich dir wiedersprechen. Bin seit 99 E-Plus jetzt Base Kunde(Rahmenvertrag8-)) und hab nie Probleme mit dem Empfang gehabt. Hatte zwischendurch mal nebenbei Vodafone, SMS waren da billiger, aber dort hatte ich mehr Probleme, Kundendienst, Nach Bestätigung der Kündigung hatte ich diese angeblich wiederrufen das Spiel ging 2mal so, schlechte Sprachqualitätund noch so einiges mehr.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O2 rockt!!

Meine Freundin hat ne TelefonFlat ins O2 und Festnetz und 150 SMS (als Studentin) fuer 25 Euro im Monat mit neuem Nokia Handy!!

Ich zahle fuer 125 SMS+ WE Flat 15 Teuronen.

:-D

Es lohnt sich!!

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O² Netz ist mal echt was fürn Sack. Wenn ich meinen Dad anrufe muss der erstmal ins Wohnzimmer ans Fenster gehen damit ich nicht nur was abgehacktes verstehe. :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch E-Plus, aber der Empfang ist echt übel. Wo E-Plus aufgegeben hat haben die D-Netze noch immer Empfang.

Daher vielleicht O2? Das ist nicht so teuer und geht notfalls über das T-D1 Netz...

Bei den Tarifen kenn ich mich derzeit nicht so aus (mein E-Plus Tarif ist 4 Jahre alt - 10 Euro Mindestumsatz + 150 SMS frei). Wollte letztens zu Zehnsation wechseln, weil wenn ich mal Telefoniere wirds direkt teuer, aber das geht nicht mit Vertragsverlängerung.

Ich werde glaube ich das nächste mal zu Vodafone wechseln, sind zwar teuer aber gut.

Und Videotelefonie kostet nix extra :-D :-D :-D

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EPLUS ist definitiv vom Empfang her am Schlechtesten.

Wie bereits erwähnt:

Solange man in Ballungszentren wohnt, ist eplus gut und recht günstig.

Aber wehe man rennt irgendwo im Wald rum (wo der nächstgrößere Ort z.b. 20km weit weg ist)...

D1 immerhin brauchbar und eplus MÜLL !

Greetz,

Der tob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.05.2007 um 12:11 Uhr hat tobsim geschrieben:
EPLUS ist definitiv vom Empfang her am Schlechtesten.

Kann ich nach 8 Jahren E-Plus nicht drüber meckern. Selbst weit oben im Norden bester Empfang.

Zur Info E-Plus nutzt auch mittlerweile das D-Netz um Engpässe zu umgehen :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.05.2007 um 12:20 Uhr hat Timo geschrieben:
Zur Info E-Plus nutzt auch mittlerweile das D-Netz um Engpässe zu umgehen :)

Das glaube ich nicht!

Woher willst du diese Information haben?

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlich...

Glaub ich nicht. Warum ist dann:

- Kein D1-Betreiberlogo zu sehn sobald

der Empfang aufs D1-Netz geht ?

- Dann müsste ja bei schlechtem Empfang ZACK ein Netzsprung kommen und der Empfang

um weitem besser...

Das war bei mir noch nie !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich wenn bei schlechtem Empfang O2 aufs D1-Netz geht ?

Enstehen dann zusätzliche Kosten ??

Greetz,

Der Tob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Wissens nach "gehen" dann Dinge wie Homezone, Flatrate etc. nicht. Wird also nach normal Tarif berechnet, obs teurer wird? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 13.05.2007 um 13:24 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:

Am 13.05.2007 um 12:20 Uhr hat Timo geschrieben:

Zur Info E-Plus nutzt auch mittlerweile das D-Netz um Engpässe zu umgehen. Sorry mehr darf ich dazu nicht sagen.8-)

Das glaube ich nicht!

Woher willst du diese Information haben?

Es gibt Faxe die bekommen nur (Fach)Händler und dort steht es drin das bei Engpässen auch das D-Netz genutzt wird.

@ Tobism
es wird nicht das Netz von T-Mobile oder Vodafone genutzt sondern nur dessen Basisstationen.

Kann auch nicht sagen das die Sprachqualität im D-Netz besser ist eher das Gegenteil.

-----------------
timobanner8hi.jpg
spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 13.05.2007 um 18:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Um die Chancengleichheit in dem Mobilfunkmarkt zu gewährleisten, hat die Bundesnetzagentur den Betreibern in dem E-Netz nun auch Frequenzen aus dem D-Netz zugeteilt. Das sogenannte E-GSM-Bänder (Erweiterungsband GSM) wurde bisher militärisch genutzt. Weil aber Bedarf in dem Mobilfunk bestand, verzichtet das Bundesministerium für Verteidigung auf 2 mal 10 MHz. Die Frequenzen zwischen 880 MHz und 890 MHz sowie 925 MHz und 935 MHz wurden zu gleichen Teilen den Netzbetreibern E-Plus und O2 zugeteilt. Im Gegenzug mussten sie Frequenzen aus dem E-Netz freigeben.

Für die Kunden von E-Plus und O2 bedeutet das, dass sie eine bessere Netzabdeckung zu erwarten haben. Keinen Empfang in einigen Gebieten zu haben, wird Kunden von E-Plus jetzt weniger häufig passieren, denn der Mobilfunk-Netzbetreiber nutzt inzwischen die neuen Frequenzen um den Bereich 900 MHz. Kunden des Netzbetreibers O2 werden in solchen Fällen jedoch vorerst weiterhin automatisch in das Mobilfunk-Netz von T-Mobile umgeleitet, bis auch dieser Netzbetreiber die neuen Frequenzen nutzt. Neue Handys müssen sich die Kunden nicht anschaffen, alle moderneren GSM-Geräte unterstützen mindestens den Betrieb mit dem GSM 900- und dem GSM 1800-Standard (Dualband-Handy).

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag