Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pxl

Offtopic Frage zu Superzoom-Digicams

Empfohlene Beiträge

Da ich viel unterwegs bin und dementsprechend viel fotografiere, hab ich diesbezüglich mal ne Frage an Leute die sich damit auskennen.

Ich hab im Moment ne Panasonic FZ7.

Was mir immer wieder mal auffällt...

Bei Architekturaufnahmen verzerrt (verzeichnet) die unheimlich. Der Himmel ist selten richtig blau /meist übertrieben weiß.... dafür sind manche Bilder extrem dunkel bei hellichten Sonnenschein....

p1030851oranienburgerstgs1.th.jpg

p1040028berlinersmarttrqf0.th.jpg

Kann sein, das es nur meine objektiven Beobachtungen sind.

Hatte vorher schon zwei andere Panasonics (LZ1 / LZ5) . Die Bildqualität ähnelt sich.

Davor schon mal ne Kodak DX6490.

Da traten Verzerrungen nicht auf / dafür hatte die ein Problem mit der Farbbrillianz (Braunstich) und den Hang zur extremen Weichzeichnung.

Wie sieht aus?

Wer hat Lust mal seine Kamera mit Beispielbildern (als Thumbnail) zu präsentieren.

Hat eventuell jemand Erfahrungen mit der Sony DSC-H5 ( da wären Vergleichsbilder mal interessant)

Wie zufrieden sind Benutzer von den Canon Powershot A430/A460 (sind zwar keine Superzooms, aber ganz brauchbar..)

Für ne Canon EOS hab ich nicht das nötigen Kleingeld übrig :( / also Hinweise auf ne Spiegelreflex sind dort nur nett gemeint.

Haben Besitzer von Superzooms (ab 12fach) all diese Probleme das gerade Linien verzerrt dargestellt werden (bzw manche Bilder extrem in sich zusammenfallen) und hinterher wieder gerade gebogen werden müssen mit PT-Lens oder Photoshop?

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Du.. schau dochmal hier lang

da sind auch viele Testbilder drin..

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo pxl,