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swisscheese

Hilfe!!! Tacho funktionert nach LS-Einbau nicht mehr korrekt!!?

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Hallo zusammen

 

Habe übers WE die PappLS durch die Andrians in den gedämmten Eimern ersetzt. Das Ergebnis war fantastisch!! Ich bin hin und weg. (Hier nochmals ein dickes Dankeschön an Hifi-Matze für den Einsatz bei der Lieferung in die Schweiz :) !)

 

Also alles zusammengebaut und den Zündschlüssel gedreht! Sound perfekt, Tachoanhzeige Sch......!

 

Keine LCD-Anzeige für km-Stand, Temperatur etc. Kontrollleuchten funktionieren auch nicht!

 

Was ist hier falsch! Könnt Ihr mir das Wochenende noch retten?

 

Verzweifelte Grüsse

Swisscheese! :-? :-?

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Hast Du den Stecker des Kombiinstruments ab gehabt und diesen auch wieder korrekt aufgesteckt?

 

 

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Du hast doch wohl nicht am Schlüssel gedreht während des einbauens.... :o

 

 

Das wär nämlich gar nicht gut :cry:

 

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Anfang:

 

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Spritmonitor.de

 

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Doch ganau das habe ich Greenhorn gemacht (am Schlüssel gedreht während des Einbaus)!!.

 

Muss ich jetzt ins SC? Kann ich das gefahrlos machen?

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Ich habe auch schon mal bei abgetrennten Kombiinstrument den Zündschlüssel gedreht. Passiert ist mir dabei aber nichts.

 

Hast du auch wirklich den Stecker wieder richtig draufgesteckt?

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nabend....

 

Wenn das Kombi-instrument abgeklemmt ist, kann man normalerweise ruhigengewissens die zündung einschalten, daran kanns eigentlich nich liegen...

 

 

Ich hatte bei mit den Fall, dass sich die Kontakte aus dem Stecker gelöst haben...

 

 

MfG Micha

 

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: 2x Ground Zero GZUA 4125SQ

Subwoofer: 26cm ViFa-- Fussraumsub

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: Hertz ML 500R Mittelhochton-Magnetostat

Kabel: Audison Connection

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Kann man denn den Komibstecker falsch einsetzen? Ich konnte ihn einsetzen und den Sicherungshebel zurücklegen. War der Meinung, dass es so richtig ist.

 

Woran könnte es allenfalls noch liegen?

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Hört sich für mich schon ziemlich danach an, dass der Stecker mit dem recht komplizierten Mechanismus nicht richtig sitzt.

 

Man muss den "Hebel" am Stecker in eine recht "flache" Postition bringen, also dass er fast "parallel" zu dem Rand des Steckers mit den offenen Steckkontakten liegt.

Dann muss man den Stecker in die dafür vorgesehene Mulde im Tacho stecken. Wenn man den Stecker reinsteckt, wird dieser "Hebel" automatisch nach oben gedrückt, bis er dann ganz oben einrastet.

 

Viele Grüsse

Matze

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Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

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Quote:

Am 13.05.2007 um 19:31 Uhr hat swisscheese geschrieben:
Kann man denn den Komibstecker falsch einsetzen? Ich konnte ihn einsetzen und den Sicherungshebel zurücklegen. War der Meinung, dass es so richtig ist.

 

Falsch einsetzen eigentlich nicht, aber eventuell eben nicht ganz einrasten...

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Servus....

Des gleiche Problem hatte ich auch..

da hilft nur eins Tacho noch mal weg und den Stecker richtig reinstecken wie Matze scho gsagt hat....

Gruß


Wer später bremst ist länger schnell

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Juhuii! Ich hab mit meiner Liebsten in der Kugel eine Runde in den Sonnenuntergang gedreht! Kein Vergleich zu vorher!! Wie kann jemand denn nur mit den Pappdingern rumfahren.

 

Danke Matze, du hast den Fehler treffsicher gefunden. Ich hab den Stecker nicht sauber eingesetzt. Nachdem ich ihn nochmal eingeführt habe, bis sich der Hebel von alleine umlegen liess, hats dann geklappt.

 

Vielen Dank! Der Muttertag ist gerettet!!!!

 

Alle sind glücklich!!

 

:-D :-D :-D

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