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pimperbombe

Lautsprecherwechsel

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Moin zusammen,

Heute Nachmittag gehöre ich auch endlich zur Smart-Geselschaft! Da ich mich hier im Forum betrefflich Lautsprecherwechsel schon etwas erkundigt hab, bin ich etwas unschlüssig. In irgendeinem Beitrag hab ich gelesen, dass die "Eimer" in den "alten Modellen" noch verbaut wurden. Zählt mein 2000 Baujahr dazu? :-?

Welches Kombo ich da rein mach, weiß ich noch nicht. Muß mir da noch ein paar Infos ein holen, weil ich da keine Amp rein machen wollte. Naja mal sehen. Wäre nur cool wenn mir einer sagen könnte, ob da die Eimer drin sind oder ob ich die noch holen muß.

 

Thaanx

Adi

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guck einfach nach ob sie drinne sind oder nicht

 

leg dich in den beifahrerfußraum und gucke nach oben, ziehe den teppisch da ab, entweder siehst du die eimer oder die lautsprecher von hinten

 

wenn du keinen amp willst SPL dynamics SD 5.2


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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