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schaefca

"DaimlerChrysler" ist Geschichte!

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Schnell zum Presse-Spiegel!

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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meine Güte... mußt du wirklich jeden Käse hier verlinken? Es gibt doch so oder so keine Chance dieser "neuigkeit" zu entgehen auf allen Medien!

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 14.05.2007 um 19:03 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
meine Güte... mußt du wirklich jeden Käse hier verlinken? Es gibt doch so oder so keine Chance dieser "neuigkeit" zu entgehen auf allen Medien!



ich dachte schon ich wär mit dem gedanken allein... :-D


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

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HoHoHo, nun seid aber mal liep Ihr beiden!

 

Der gute schaefca investiert seit langem viel Zeit, uns täglich mit interessanten Presseinfos zu versorgen. Da darf diese Meldung ja wohl nicht fehlen.

 

@NBMalbach: Oder reagierst Du so sauer, weil Cerberus Dir Chrysler vor der Nase weggeschnappt hat ;-) ?

 

Gruß BLITZI :)


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

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Einfach schaefca auf Igno setzen, wer's nicht abkann, dann sind auch seine Links "Geschichte".

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Ich finde es KLASSE, wie schaefca hier immer die Augen nach allen News rund um für uns interessante Themen offenhält.

Erst Recht wenn man das mal mit dem gehaltlosen Postings vieler "Vielposter" hier vergleicht....

 

Mann_Daumenhoch.gif

 

Schaefca, mach weiter so!

 

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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Quote:

Am 15.05.2007 um 01:37 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
.....Schaefca, mach weiter so! .....

 

Yo. Vielen Dank, ist wirklich eine Bereicherung!

 

MBNalbach-> hier gehts lang :-P

 

579dfd5ab2.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von creamstyler am 15.05.2007 um 10:04 Uhr ]


wählt EEE !

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Ich find @schaefcas "käse-links" sehr gut für dieses board. Schaefca kennt sich nun mal in der materie aus und hat hier schon super beiträge eingestellt, an denen sonst mancher vorbei gegangen wäre.

 

Wo ist eigentlich das problem, wenn ich das thema für mich uninteressant halten sollte, dann klicke ich das einfach nicht an?!


use less diesel, if you can do it

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Ein Forum lebt von Informationen. Besonders dann, wenn sie das Hauptthema eines Forums - hier den smart - betreffen.

 

Es bleibt doch jedem überlassen, sich diese Informationen durchzulesen, oder einen Bogen darum zu machen.

 

Ich werde die für mich wichtigen Informationen jedenfalls aufnehmen und mich darüber freuen, dass sie mir jemand so gekonnt zur Verfügung stellt.

 

Danke an schaefca, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Also ich hatte MBNalbachs Kritik so verstanden, dass er sich nur fragt warum Schaefca im Allg.Diss. einen Link zum Pressespiegel setzt - das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt, da ich seinen Beitrag im Presse-Spiegel ja schon gelesen hatte.

Glaube kaum, dass jemand sich daran stört, dass er dort alle Smart-Meldungen zusammenträgt. Ich lese diese jedenfalls gerne - sofern Schaefca nicht zur "Panik-Mache" gegen 71er-Saugmotor abschweift... ;-) :) :-D

 

Gruß

Salzfisch

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signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 114.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 15.05.2007 um 23:28 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Quote:

Am 14.05.2007 um 19:03 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
meine Güte... mußt du wirklich jeden Käse hier verlinken? Es gibt doch so oder so keine Chance dieser "neuigkeit" zu entgehen auf allen Medien!

 

Obwohl der Franose sagt: "Qui s'excuse s'accuse!" ("Wer sich verteidigt, klagt sich an!"), möchte ich MBNalbach mal auf die Uhrzeit der Meldung aufmerksam machen - als ich den Fred geöffnet habe, kam sie gerade brandheiß aus dem Ticker und war hier zu lesen, noch BEVOR viele andere Medien das Ganze vermelden konnten (die ARD z.B. kam damit erst um 11:37).

 

Den "Käse" im AF zu verlinken hat den simplen Hintergrund, dass 5-1/2 Jahre Forumserfahrung immer wieder zeigen, dass doch erstaunlich viele einen Bogen um den "Presse-Spiegel" machen (lesen strengt an?) und daher ein wenig teasern im AF bei Topthemen Wunder wirkt. ;-)

 

@ Salzfisch:

 

"Yeah man - I don´t like suckers!" :lol:

 

 

 

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 16.05.2007 um 10:33 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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