Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mediaworx

tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

hab meinem chipgetunten Black Jack
Breitreifen (195er) spendiert (Dank an Hainzelmann für den guten Preis),
jetzt liegt er optimal, ABER, der Drehzahlmesser geht nicht mehr über 4000 Touren (V-max Begrenzung ist aufgehoben)

Brauchen die Dickmanns so viel Power?????

Wer hat ähnliche Erfahrungen

LG
Larry


Larry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Wir haben keine Breitreifen ( Es bietet ja noch keiner 18 Zoll an ;-) ), aber da wir ein Cabrio haben und daher "nur" nominell 74 PS ( SW-Software), sind Deine 4000 U/min schon etwas wenig, offen schaffe ich 4500, geschlossen an guten Tagen und komischerweise nicht mit jedem Sprit (nur S+) bis 5000 U/min.

Allerdings halte ich die 74 PS-Angabe für untertrieben, rein gefühlmäßig.
Möma hier, glaube ich, hatte mit CS-Auspuff und K&N- Filter und eben dieser Software im Cabrio 87 PS auf dem Prüfstand.

Eben dieses ( Prüfstand ) würde ich Dir empfehlen.
Denn 4000 U/min entsprechen ja gerade mal 150 km/h!!!
Vielleicht kann Dein Tuner etwas nachhelfen!!


Wie sah es denn vorher ohne 195er aus??

Woher hast Du denn Dein Tuning bezogen??

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ingo für die Nachricht, ich war leider im Stress und mit meiner Hummel unterwegs, mittlerweile hat sich schon einiges geklärt,
meinsoftwaretuning riegelt im 6. Gang bei ca 4200 touren ab, das müssen wir noch ändern, andererseits brauchen die dickmanns schon relativ viel power UND SPRIT.
Außerdem ist der Leistungsverlauf noch sehr extrem, bis 3000 Touren lahm, dann bis 4000 Touren Urgewalten, und wieder lahm.
Kriegt das SW besser hin????

Verabschiede mich 2 Wochen Richtung Urlaub .
Ohne Hummel!.
wenn ich wüßte, wie es geht, würd ich auch mal ein Photo ins Forum stellen.

Ciao Larry


Larry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Mit Hochtemperatur Dichtmasse aus der Tube, normales Silikon hält nicht viel Hitze auf Dauer aus.  Der Roadster hat auch schon eine Ölwanne mit Ablassschraube und den Aufsatz für den großen aufschraubbaren Ölfilter mit Ölkühler verbaut. 😁 Das erleichtert mir den Ölwechsel dann doch ungemein. 😁 😁 😁 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.641
    • Beiträge insgesamt
      1.587.216
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.