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Gugellupf

Was meint ihr, Smart Alternative

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Klar kann man hier normal diskutieren, wenn du mal bei den Fakten bleiben würdest.


 

Fakt ist, dass was man für den 42 bekommt. Und das habe ich selbst bei mehreren Fzg. gesehen...

 

 

Quote:
Wie kann es sein, daß man auf einen nagelneuen Xsara Picasso 6.000 Euro Nachlass bekommt - ohne überhaupt über den Preis zu verhandeln? Das MUSS doch zu Lasten des Gebrauchtwagenmarktes gehen.

 

Natürlich geht das zu Lasten des GW Preises, ganz deiner Meinung.

 

 

Quote:
Wie ich sehe, hast du nachträglich nochmal versucht mit Zahlen um dich zu werfen - lass mich dazu nur kurz sagen:

 

:-D Wie böse von mir... ;-)

Ichhabe nicht mit Zahlen geworfen, sondern habe doch nur die von Dir aufgestellten aufgenommen.

Ich meine auch nicht Citroen, sondern allg. andere Fzg., bei welchen man eben einen Nachlaß (im Gegensatz zum Smart) bekommt.

 

Und du hast bei deiner Berechnung vergessen, dass du ja auch beim Smart die 3 Jahre auch mehr Geld fest im Auto angelegt hast.

 

Wie schon geschrieben, in der Realität verliert man bei anderen Kleinwagen nicht mehr Geld an den Wertverlust als beim Smart.

 

Natürlich steht der 42 besser in der Liste, weil eben vom Listenpreis (der aber bei den anderen Marken nur theorie ist) ausgegangen wird.

 

Ich mag ja den 42 auch... ;-) , aber trotzdem verschließe ich die Augen nicht vor den Fakten.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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trotzdem verschließe ich die Augen nicht vor den Fakten.

Ok. Ich gebs auf. :(


Gruß fortwo

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8-) sinnlose Diskussion!

 

Mit Neuwagen kaufen und dann als Gebrauchten verkaufen, macht niemand ein gutes Geschäft!

 

Deswegen Gebrauchten kaufen und die ersten Wertverlustjahre sparen.... :-P

 

(Ein Kollega hat sich übrigends den Dacia Logan Kombi geholt als Cdi! Der pfeifft auch auf den Wiederverkaufswert , da dieser ganz böse niedrig sein wird.... :lol: Der hat sich von vornherein damit abgefunden die Kiste 10 Jahre zu bewegen, falls er so lange durchhält... bei einem Neupreis von 13.000)


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8-) Ja! Warum nicht?

 

Mir persöhnlich gefällt diese "Balkankarre" auch nicht. Zu bieder das Ambiente....

Und der Preis ??

Für 13.000 hätte ich mir nen Jahreswagen gekauft....

 

Aber als Arbeitstier und Kurzreisekombi mit Kinder gehts .....

 

Meine längste Beziehung zu einem Auto dauerte immerhin 5 Jahre und hätte sicher auch länger gehalten, wenn nicht dauernd der Benzinpreis steigen würde :cry:


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Ok. Ich gebs auf.

 

Na also...;-)

 

Sinnlos ist keine Disku., es geht eindeutig darum, ob der 42 wertstabier ist als andere Kleinwagen. Und das hatte ich bezweifelt...nicht mehr und nicht weniger.

 

Dacia Logan als Kombi ist vom Nutzwert/Preis der Hammer, jedoch würde mir die Sicherheit extrem fehlen. (nicht mal Gurtstraffer... :roll: )

 

10 Jahre hält das Ding bestimmt, schließlich ist es die alte Renaulttechnik.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Am 19.05.2007 um 13:18 Uhr hat Sam88 geschrieben:
10 Jahre hält das Ding bestimmt, schließlich ist es die alte Renaulttechnik.

Und wieder so ein Widerspruch in sich. Nein, bitte keine Diskussion darüber. :-D


Gruß fortwo

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Ist der eigentlich vollverzinkt???

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

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Und wieder so ein Widerspruch in sich. Nein, bitte keine Diskussion darüber.

 

Kein Disku., aber bitte in Kommentar dazu...richtig, Renault ist nicht die Ausgeburt der Zuverlässigkeit.

Wenn man aber mit der einen oder anderen Verrbeitungsschwäche leben kann, halten die Dinger grundsätzlich zumindest schon locker 10 Jahre.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Am 20.05.2007 um 11:34 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Kein Disku., aber bitte in Kommentar dazu...richtig, Renault ist nicht die Ausgeburt der Zuverlässigkeit.

Doch noch ein Kommentar dazu: Mein Clio ist in seinen 14 Jahren nicht einmal ausgefallen. Ich hoffe, dass ich vom 42II im Gegensatz zu seinem Vorgänger dasselbe werde behaupten können.... Gruß.

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Gegenerfahrung: mein Clio war das mit abstand schlechteste Auto was ich je hatte. Da ist alles kaputt gegangen was kaputt gehen konnte...

 

Mit 100000km folgte dann schon der Motorschaden.......

 

Unser bestes Auto bisher war der Fiat Punto und der alte Smart. Aja und unser Audi 80, der war auch so ein treuer Diener!

 

gruss

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Werkstattintervalle des C2:

 

-erste Inspektion bei 1500km-2500km kostenlos

 

-alle 30000km kleine Inspektion

 

-alle 60000km große Inspektion

 

-Zahnriemenwechsel alle 240000km oder 10 Jahre

 

 

gruss

 

Edit: der Thread kann gerne verschoben werden, da ich ja kein werdender smartie mehr bin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 20.05.2007 um 23:06 Uhr ]

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:-D Ich weiß immer noch nicht, was einige von euch an FIAT so supertoll finden??

 

Darüber gabs ja schon mal ne heiße Diskussion....und einige behaupteten sogar das die FIAT-Qualität einen Quantensprung gemacht hat, wahrscheinlich besser ist als die von Toyota....

 

Im letzten ADAC-Test hatte FIAT in fast jeder Klasse die rote Laterne :lol:

 

Ne ...also nen FIAT würde ich mir nie antun, auch wenn die noch so schick aussehen....

Bei FIAT haben die anscheinend 5 Tage Montag und 2 Tage Dienstag im Werk.

 

Daher die vielen "Montagsautos"....

 

Schon mal aufgefallen, das mehr 10Jahre alte Citroenen rumfahren als Fiats??

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

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Ich will Fiat nicht in Schutz nehmen, aber unser Fiat Punto Bj 2002 war eben sehr Zuverlässig, da kann der ADAC noch so viel reinschreiben wie er will..... Und schon mal die neuen Modelle begutachtet? Fahr mal den neuen Bravo Probe, dann melde Dich wieder ;-) Ach ja, ausserdem wird der kleine Fiat, der Panda in jedem Vergleichstest gelobt und oftmalls gewinnt er auch diese Vergleiche. Letztens auch gegen den Toyota Aygo (seine Klasse).

 

Dennoch habe ich mich diesmal gegen einen Italiener entschieden, da ich nicht nach Image und Zeitschriften gehe, sondern nach meinen eigenen Geschmack und diesmal war es eben ein Auto aus Frankreich.

 

gruss 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 21.05.2007 um 12:28 Uhr ]

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich. Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht betroffenen) beschrieben wird.   Smarte Grüße, SmartMan
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