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Smartie87

montage eines heckspoilers

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hi,

 

gestern ist mein lorinser dachflügel endlich bei mir angekommen!

 

heute soll er montiert werden!

 

kurze frage:

 

wie bohre ich am besten die zwei löcher in den vorhanden dachspoiler, bzw. wie kann ich diesen am besten abmontieren?

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

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I never go out, without my SMART!

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wie man ihn abmontiert hab ich mal in dieser anleitung geschrieben.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inoffizieller Stein-Monopolist des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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danke..

 

nun ist er dran..*freu*

 

Gruß,

Sebi


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weiß einer wo man schöne billige frontlippen fürn Smart for two bj 99 her bekommt? Heckansatz und seitenschweller habe ich schon.

bitte auf email antworten Carinaaa16@web.de :(

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Bild folgt heute noch...

 

 


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so..hier mal die bilder..

 

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Gefällt er euch??

 

Gruß,

Sebi


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sagt mal, was sind denn das für HAMMER-Felgen auf dem baygrey-Smart da vorn? Kann man die ohne große umbauten montieren? :o :o

 

 

;-)

 

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Meinst das ernst? Sind Stahlfelgen mit Radkappen.

 

 

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matze, ich hab die auch! gegen einen kleinen preisausgleich kannste sie im tausch gegen deine haben! meine sind sogar im used look! stone washed wuerde ich fast sagen =P

 

 

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Oh man...

 

Ne ne..die bleiben dran!! ;-)


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geil.. stahlfelgen im usedlook

das is doch DER neuste Trend!

Alus in Chromoptik usw. sind OUT.

Der neue Trendspruch lautet: Stahl und schmal!

 

Dazu sind doch diese Felgen genau richtig!

 

;-)

*sorry dass ich den thread zuspamme*

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    • Moin. Hole das Thema mal wieder hoch 😁 Also meine Smart-Schraubertätigkeit sind ja "jungfräulich". Trotzdem kann ich etwas beitragen. Denn das Phänomen des losen, oberen, Federtellers gibt es nicht nur beim Smart. Bei Audi 80 ... VW Passat ... Golf etc gibt´s das auch. Wenn alle Teile neu sind, haben die Federbeine wenig bis gar kein Spiel im Dom. Das Spiel entsteht hauptsächlich durch die sich verändernden oberen Gummis (Stützgummi) und die kleine "Lippe" am oberen Federteller. Auch wenn der Smart auffe VA nix wiegt. Die Gummis geben nach. Und dadurch kommt der obere Federteller halt weiter aus dem Dom heraus. Wenn der Teller also weit heraus schaut, sind eher die Gummis verschlissen als ein technischer Montagefehler. Die Lösung mit der Gummizwischenlager ... ja, kenn ich. Beim Audi 80 haben wir früher runde Auspuffgummis genommen. Aber Herstellerseitig ist es garnicht gewollt, das der Federteller "kraftschlüssig" auf der Karosse aufliegt. Denn die Dämpferachse liegt nie zu 100% senkrecht zur Karosserieaufnahme. Außerdem verändert sie sich auch beim Lenken. Die leichten Winkelunterschiede soll das Stützgummi ausgleichen. Das geht aber nicht, wenn der obere Federteller bündig mit der Karosserie verbunden ist. Deswegen ist serienmäßig auch nur eine kleine Lippe am Teller.   Ergebnis: Ein freiliegender oberer Federteller deutet zu 99% auf ein verschlissenes Stützgummi. Ist das Spiel beim aufgebockten Rad nur axial, besteht noch kein sofortiger Handlungsbedarf. Aber beobachten schon. Hat man hingegen schon vertikales Spiel, muss das Stützgummi dringend gewechselt werden.   nächstes Thema: die "Schwarze , ausgelutschte Plastescheibe" hat tatsächliche eine Aufgabe. Die Relevanz kann ich nicht beweisen. Die Scheiben haben zusätzlich zu der zu großen Bohrung auch immer noch einen Schlitz. Diese Scheiben sind besonders dann wichtig, wenn Anschlagpuffer (also diese Schaumstoffteile, die die Kolbenstange fest und saugend umschließen) verwendet werden. Was passiert (ohne diese Scheiben) bzw kann passieren: Der Anschlagpuffer liegt auf dem Kolbengehäuse auf. Das Fahrzeug federt ein. Der Anschlagpuffer wird komprimiert. Das Fahrzeug federt aus. Der Anschlagpuffer entspannt sich. Dabei entsteht zwischen Kolbengehäuse und Anschlagpuffer ein Unterdruck. Dieser Unterdruck "kann" die Dichtung, die die Kolbenstange umschließt, aufziehen. Und somit könnte Öl / Schmierung dem Dämpferinneren entzogen werden. Und die Scheibe verhindert halt, dass sich dort überhaupt Unterdruck bildet.   Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. Gruß, Detlev
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