Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

Diebstahl-Test: Smart und Ignis fast ohne Gegenwehr

Empfohlene Beiträge

Diebstahl-Test: Smart und Ignis fast ohne Gegenwehr

63 Prozent aller derzeit erhältlichen neuen Automodelle können immer noch innerhalb von zwei Minuten aufgebrochen werden. Dies ergab der diesjährige Diebstahl-Test der britischen Zeitschrift "What Car?" unter 67 neuen Fahrzeugmodellen. Das jeweilige Modell musste den Einbruchsversuchen zwei Minuten standhalten und durfte sich erst nach mehr als fünf Minuten starten lassen. Bei der Untersuchung vor zwei Jahren erfüllten 87 Prozent der Test-Kandidaten diese Kriterien nicht, im Jahr 2000 waren es noch 70 Prozent.

Spitzenreiter in diesem Jahr wurde der Lexus LS430, der die maximale Punktzahl von 100 erreichen konnte. Mit 95 Zählern folgen der Nissan Maxima QX und Saab 9-5, den dritten Platz (90 Punkte) teilen sich gleich sechs Modelle: Audi A4, BMW 330 Ci, BMW 5er-Reihe, Ford Mondeo, Jaguar S-Type und Toyota Previa.

Als besonders Autodieb-freundlich erwiesen sich hingegen unter anderem der Honda S 2000 S (50 Punkte), der Kia Sephia, Subaru Impreza WRX und Lotus Elise (jeweils 45 Zähler). Diese Minus-Werte werden jedoch vom Suzuki Ignis und vom Smart noch getoppt: Beide Modelle erreichten mit 35 Punkten das schlechteste Testergebnis.

Quelle: autouniversum

-----------------

Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 16.08.2001 um 09:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Elmar,

is' ja interessant. Aber Tatsache scheint doch zu sein, dass der Smart keine bessere Diebstahlsicherung braucht.
AFAIK wurden im Jahr 1999 in ganz Deutschland gerade mal 2 (in Worten ZWEI!) Smarties ihrem rechtmässigen Eigner entwendet.
Da war ich ja schon mal am überlegen ob ich meinen Kleinen überhaupt absperren soll ;-)
Weiss jemand wie die Statistik für's Jahr 2000 aussieht?

Gruss
-----------------
SMART NR.33
SmartV12

SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauerei! Ich hab grad in eimem anderen Thread behauptet der smart sei so sicher, weil es bisher keinem Dieb gelungen ist die Türschlösser zu finden ;-)

hätt ich lieber den Mund gehalten..... :roll:
-----------------
Teufelchen.gif
Grüsse aus Nürnberg,
Oli

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 16.08.2001 um 12:28 Uhr ]

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unserem Nachbarn haben sie letztens die Heckscheibe zerschlagen und das Radio mitgehen lassen. Da haben also Türschlösser nichts genutzt...
Mich interessiert, wie gut die Wegfahrsperre ist!

smarte Grüße

Claudia

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein glüeck sind geplatze heckscheiben ja ein garantiefall :-P scnr

-----------------
Teufelchen.gif
Grüsse aus Nürnberg,
Oli

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die Kugel nicht gestohlen wird, könnte aber auch daran liegen, dass der Smart immer noch keinen attraktiven Ruf hat. Meinen Kleinen habe ich jetzt seit einigen Tagen und viele meiner Freunde haben noch nie in einem Smart gesessen... Wenn sie mich jetzt sehen, heißt es: Dann zeig mal Deinen Aschenbecher/ Turnschuh/... her! Und dann folgt der bekannte ah- oder oh-Effekt... Wenn das der Eindruck von den meisten Menschen -die noch nie in einem Smart gesessen haben- ist, dann kann ich gut verstehen, das die Diebstahlquote so niedrig ist.

Zudem kommt, dass die meisten Smarts mit Orginal-Smart-Radio ausgestattet sind und die sind auch sehr unattraktiv für Diebe...

Passt trotzdem gut auf Eure Lieblinge auf!
Nestor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Garantie bei meinem Nachbarn - war ein Renault... und da die Scheibenteile weit innen zu finden waren und das Radio weg einwandfrei Fremdeinwirkung...

Ach ja - fahrt doch mal mit einem geklauten Smart UNAUFFÄLLIG über die polnische Grenze... :-D
Vielleicht liegt es ja doch an der guten Wegfahrsperre *hoff* :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaub auch nicht dass der Smart das Auto ist, auf das es Diebe absehen.
Das Resultat, wenn jemand beim Autodiebstahl erwischt wird ist ähnlich und warum sollte jemand wegen einem "günstigen" Auto ins Gefängnis gehen, wenn er dafür auch ein Auto klauen kann, das einen höheren Wert hat.
Wertsachen sollte man natürlich nit im Auto lassen...

......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der umweltbewußte Bankräuber sollte doch auch mal Smart fahren wo der Parkraum vor den Banken und Sparkassen auch immer knapper wird. Mit dem niedrigen Verbrauch kann man den Smart dann auch ruhigen gewissens auch längere Zeit draußen im Leerlauf laufen lassen.

Aber vielleicht werden in dieser Berufsgruppe leistungsstarke Wagen gewählt da Geld eh keine Rolle spielt..... :-D :-D

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich hab meinen kleinen seit über einem Jahr, und suche IMMER NOCH die Türschlösser!

Gruss

Urs, der sie einfach nicht finden kann.

Bay-Gray is on the Track!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag