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Seitenblinker - brauche Trick zum Ausbauen

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Ich bekomme meine Seitenblinker nicht ab. Ich weiß, man muss sie nach hinten schieben, doch ich schaffe es einfach nicht, da sie wohl nach 5 Jahren irgendwie fest gepappt sind.

Was soll ich tun damit es irgendwie leichtgängiger wird?

Oder soll ich einfach drücken wie wild auch auf die Gefahr hin das was bricht?

Habe nämlich Klarglasblinker gekauft und will sie nun einbauen.

 

Gruß, count


42 cdi 7/02 - no tuning

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Hatte selbes Prob. Hab das Frontpanel in den Türen gelöst und den Blinker von innen demontiert. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

ordentlich mit Kriechöl z. B. WD40 einsprühen, am nächsten Tag sollte es funzen. Ggf. mit beherrztem "Schlag" mit einem Holzklotz!

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Smarter Gruß RpunktK

Smart~Vo_Li.JPG

Spritmonitor.de CDI Cabrio aus Neuss am Rhein

 

 

 

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Muss man den nicht nach vorne drücken :-? (oder doch nach hinten :-? )

 

 

Aber so sollte er auf jedenfall rausgeben!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Falls es noch aktuell ist:

Musste meine Tür neu einstellen und daher das Front-Panel abnehmen - die Blinker müssen definitiv NACH VORNE geschoben werden (dort sitzt die "Feder"). Man kann den Blinker auch nicht versehentlich falsch herum einbauen, da die Aussparungen am Panel vorne und hinten ca. 2mm Größenunterschied haben!

 

Gruß

Salzfisch

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signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 114.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Aber bitte gaaaaaaaanz vorsichtig!

 

Das Hochleistungsniederqualitätplastik der Blinker bricht schneller als ein Streichholz!

 

Also immer besser von innen an die Glühbirne gehen.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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es reicht ja das panel an den seitenn zu lösen damit man von innen ran kommt. werd ich heut mittag auch so machen dürfte das einfachste sein

 

 


How hard can it be?

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Ne das einfachste ist es einfach den Blinker nach vorne zu schieben und so die Birne zu wechseln. Braucht nicht einmal einen Schraubendreher und dauert nur 20 Sekunden.

 

Gebrochen ist mir das noch nie. Ist ja auch von Mercedes, ein Qualitätsprodukt also ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.05.2007 um 14:37 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Dann hast Du einen anderen Wagen in Erinnerung! :lol:

 

Rolf

 

 


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Stimmt, man musste die Seitenblinker nach vorne schieben, nicht wie ich es hier gelesen hatte nach hinten. So ging es problemlos (hatte aber auch sowieso schon das Panel gelöst).

 

Nun zu meiner nächsten Frage, ich hab jetzt ja Klarglas-Blinker drin, aber normale Blinkerbirnen. Muss ich mir jetzt orange Leuchtmittel kaufen oder ist das so okay?

 

gruß, count


42 cdi 7/02 - no tuning

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es muß gelb blinken. wie, is egal. Ob gelbes Glas und weiße Birne oder weißes Glas und gelbe Birne. Gibt auch siberbedampfte Birnen die gelb blinken, aber leider ohne E-Prüfzeichen :cry:

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MFG Kissi

 

kugeljf5.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Birnen haben auch ein E-Prüfzeichen? Wusste ich gar nicht, wie will denn ein Polizist das prüfen?

 

Es gibt aber blaue und silberne Blinker von Phillips und Co, da ist doch sicher was erlaubtes dabei.

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brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1025&user_id=269&width=193?no_cache=1179415818

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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bei Philips heißen sie Silvervison. Man braucht aber WY5W welche es nur in gelb gibt :cry:

Stimmt, es gibt auch blaue, glaube von MHW, die aber GELB blinken

 

@ count

vielleicht hast mal ein Bild wenn die Klarglas drin sind. Bin auch am überlegen, sie mir zu holen ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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das problem hab ich im mom auch. werd mir auhc die silvervision holen von phllips (sind vorne schon verbaut)

 

 


How hard can it be?

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@ Kissi

 

Sorry, hab kein Bild und bin auch technisch nicht so drauf dass ich wüßte wie man eins hoch lädt, ist mir immer ein Rätsel wie die anderen das machen.

 

Kann aber sagen dass es super aussieht, ungefähr 200.000 mal besser als die orangenen Blinker und immer noch viel viel besser als weiße.


42 cdi 7/02 - no tuning

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Hast denn nu die Klarglas drin mit gelben Birnen :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Kauft schwarze Seitenblinker da fällt das orange Lämpchen nicht auf ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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die schwarzen sehn aber eigentlich nur auf nem schwarzen panel gut aus :)

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Schwarz kann man zu allem tragen! :-D

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 22.05.2007 um 12:00 Uhr hat Timo geschrieben:
Schwarz kann man zu allem tragen!

 

Genau! Ich bin schließlich auch meisten in meinem kleinem Schwarzen unterwegs. ;-)

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Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

 


Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

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Also zu "ruby red" z.B. gehen schwarze Seitenblinker gar net. Ich finde schwarze Tridition= schwarze Blinker, silberne Triditon= weiße Blinker :roll:

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MFG Kissi

 

kugeljf5.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Quote:

Am 22.05.2007 um 15:07 Uhr hat Kissi geschrieben:
Also zu "ruby red" z.B. gehen schwarze Seitenblinker gar net.

 

Wer nimmt auch schon Ruby Red! :-P :roll: ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wenn nix anderes da war :lol: :lol: :lol:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Ich habe mir aber tatsächlich schon überlegt, auf meinen komplett silbernen smarti schwarze Seitenblinkerteile ranzumachen :-D

 

Habe schwarze Felgen.

 

Aber mal schauen, wie's aussieht :)


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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