krause Geschrieben am 17. Mai 2007 Neuerdings quietscht bein Lenken meines Fortwo (nicht bei meinem Crossblade) das Lenkrad beim Lenken.Ungefähr unter dem Airbag.Das bekloppte Smartcenter meinte nur "Lenkrad tauschen"!Hat einer eine Idee oder das gleiche Problem?Habe schon jede Menge WD40 reingesprüht!!Aber nicht genutzt!----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 17. Mai 2007 Hallo, das dürfte der Schleifring sein, welcher sich da meldet. Um vernünftig für Reinigung und Schrmierung (Kontaktspray) daran zu kommen, muss wohl der Airbag abgenommen werden. Klapp aber erst mal die Filzabdeckung im Fußraum ab, wo die Sicherungen liegen. Öl dort alle Gelenke und Führungen der Lenkstange. Evtl. übertragen sich ja die Geräusche von dort aus nach oben zum Lenkrad. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rossimobil Geschrieben am 17. Mai 2007 Krause hat wohl nicht nur schlechte Ohren, sondern auch schlechte Augen. Das ist die ForFOUR-Unterrubrik. Jesus, hätte man nur solcher User, könnte man so'n Forum nur noch schließen... Natürlich kommt mein Unmut nicht von diesem einen Falsch-Posting hier, sondern von deinem echt schon peinlichen Verhalten, was diese dämliche Scheiben-Anbiederei anbelangt, Krause. Ist ja echt ätzend dieses gespamme. Wenn dir das dein Verstand schon nicht sagt, dass man in einem Forum nicht so agieren kann, sollten dich die vielen Reaktionen der Community stutzig machen. Aber du scheinst ja echt schmerzfrei zu sein. Naja, dann wirst du nach und nach auf etliche ignore-Listen kommen; dann hat das Elend ein Ende. Leute, das müssen wir wohl nach Kohl'scher Manier aussitzen...es wird ihm auch wieder zu langweilig werden :(-----------------Gruß aus BerlinRossi ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen